Allianz / Qcells / Solarworld - meine Favoriten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag:  22.02.14 18:41
eröffnet am: 06.07.08 10:24 von: brokersteve Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 22.02.14 18:41 von: meingott Leser gesamt: 18094
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

06.07.08 10:24 #1 Allianz / Qcells / Solarworld - meine Favoriten
Hallo,

ich habe am Wochenende einen Beitrag von Stefan Risse gelesen.
Dieser vertritt die Meinung, dass es in Kürze zu stark steigenden Aktienkursen kommen kann, weil der Grad der shortendeckungen (Leerverkäufe ohne die Aktien selbst zu besitzen) auf Höchststand ist.


Dies war bislang immer ein klares Signal, dass es danach, meist schnell und kräftig nach oben geht.

Ich rechne bei der Q-Saision in den USA auch mit der einen oder andere nguten Überraschung, da der niedroige Dollar, die Gewinne der Exportfirmen und die interantionale Konzerne, die Ihr Geld in auch in Europa verdienen, massiv unterstützt (so Schwergewichte wie IBM,..).

Die Schätzungen wurden deutlich nach unten gefahren, sie sind zu toppen und das würde den amerikansichen Aktienmarkt und dann auch die eropäischen Märkte haussieren lassen, dann noch ein kleiner shortsqueeze und wir sind wiedre bei knapp 7.000 Punkte, das Ziel was ich kurzfristig sehe.
Bis zum Jahresende, dann up auf 7.600 Punkte, auch die letzte Chance steuerfrei Kursgewinne zu vereinnahmen, wird eine Rallye speziell in Deutschland lostreten.

Speziell sind für mich die Favoriten klar:

[b]Allianz
Qcells
Solarworld[/b]


[u]Zur Allianz:[/u]Die Fusion der Dresdner mit der Cobank steht kurz bevor,
der konzern Allianz weist damit zukünftig aus seinem starken Versicherungsgeschäaft Ergebnisse aus, die einen Kurs von 150 Euro locker rechtfertigen.

Allein 1.Q 2008 wäre mal wieder ohneDreba bei sage und schreibe ca. 2,5 Mrd Euro gewesen !!

Klarer Kauf mit 50% Kurschance kurzfristigst.

[u]zu Qcells und Solwarworld[/u]
Daneben halte ich auch eine Qcells und eine Solarworld zu diese Kursen für eine einmalige Kaufgelegenheit, das sind die zukünftigen DAX Kandidaten und von den Wachstumschancen - und da spielt auch keine Rolle, wenn mal ein Land seine Förderung drosselt - einmalig. Der Zug Solar isit erst angefahren, wenn ich jemanden frage, derein Haus bauen möchte, sagen 100%der Befragten, in jedem Fall mit Solar. Zudem kommt die industrielle Nutzung und dann explodiert das Geschäft dieser Unternehmen erst richtig.
Ich kann mir vorstellen, dass in Kürze sich ein Staatsfonds aus Indien oder China oder nahen Osten (dort besonders, weil viel Sonne) eine Beteiligung an einen oder beiden dieser Unternehmen sichern wird, wenn diese nicht aufpassen.
100% Kaufchance !

Studie: Moody´s bekräftigt stabilen Bonitätsausblick für deutsche Versicherer
Leser des Artikels: 199

LONDON (dpa-AFX) - Die deutsche Versicherungsbranche dürfte sich nach Einschätzung der Rating-Agentur Moody´s bis Ende 2009 finanziell stabiler zeigen als in den vergangenen Jahren. Für die kommenden 12 bis 18 Monate bekräftigte Moody´s am Mittwoch den stabilen Bonitätsausblick für die Branche. Lobende Worte finden die Experten in ihrer Studie unter anderem für die Anlagepolitik der deutschen Assekuranz, die sie von hohen Abschreibungen infolge der US-Subprime-Krise geschützt habe.

 
09.07.08 13:03 #2 Bist du dir da sicher?
 

Bewertung:

09.07.08 13:19 #3 der Stefan Risse ist immer long!
-----------
Wilhelm Busch: "Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt."

Gruß Pichel

Bewertung:
2

11.07.08 13:36 #4 Und was sind eure Favoriten?
 

Bewertung:

11.07.08 13:49 #5 grrr
 

Bewertung:

22.02.14 18:41 #6 Naja Allianz zum Dax Outperformed
die anderen beiden Buden Totalverlust.


   Allianz§ 129,10 € -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +16,25%

       DAX§ 9.625,5 +0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +52,57%

    TecDAX§ 1.262,75 +0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +69,27%
-----------
Ablaufdatum Onshore  kommt immer näher
Nordeling-Lang KZ SemperMM von 40  auf 0,44€ reduziert
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...