Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1 von 1558
neuester Beitrag:  20.07.18 21:33
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 38928
neuester Beitrag: 20.07.18 21:33 von: gennyv777 Leser gesamt: 6340122
davon Heute: 825
bewertet mit 80 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1558    von   1558     
18.08.09 15:23 #1 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kauf.
Ist ja langsam krank, was da abläuft.

Okay, Aixtron profitiert stark vom durchschrittenen Tief bei LED-Nachfrage. Gut, ich hab es begriffen.

Aber

KUV09 von 4,0
KBV09 von 5,5
KGV09 von 50

Würde mich mal interessieren, welche Wachstumsraten die Banken für 2010 und 2011 unterstellen.

ariva.de
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

Bewertung:
80

Seite:  Zurück   1  |  2    |  1558    von   1558     
38902 Postings ausgeblendet.
19.07.18 12:08 #38904 LV Quote
Von wegen LV werden gegrillt usw.

Die haben die Schnauze noch lange nicht voll. Die verdienen sich dumm und dämlich mit der rauf und runter. Bin echt gespannt wie weit sie es diesmal runtertreiben...  

Bewertung:

19.07.18 12:20 #38905 Auftragseingang
2548/5000
Miniaturisierung von Stromversorgungen: AIXTRON liefert Schlüssel-MOCVD-Technologie an NexGen Power Systems

Das Unternehmen konzentriert sich auf vertikale Transistoren für kleine, effiziente GaN1-auf-GaN-Energieumwandlungssysteme für verschiedene Anwendungen

Herzogenrath / Deutschland, 19. Juli 2018 - AIXTRON SE (FSE: AIXA), ein weltweit führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, wird NexGen Power Systems Inc. High-End-MOCVD-Technologie für die Weiterentwicklung von GaN-basierten Produkten zur Verfügung stellen elektronische Geräte, die kompaktere, leichtere und kosteneffizientere Energieumwandlungssysteme ermöglichen. Zu diesem Zweck hat NexGen AIXTRONs AIX G5 HT-Planetenplattform bestellt, deren Auslieferung für das 3. Quartal 2018 geplant ist.

Unter Berücksichtigung von Ertrag und Betriebskosten ist die AIX G5 HT-Plattform das Werkzeug für alle fortgeschrittenen GaN-Anwendungen. Als einziges MOCVD-System auf dem Markt, das eine Wafer-Level-Kontrolle beinhaltet, ist der AIX G5 das effizienteste Werkzeug für die Epitaxie von GaN-auf-GaN, GaN-auf-Si2 und GaN-auf-SiC3, die für Leistungselektronik- und HF-Anwendungen verwendet werden. Das vollautomatische Werkzeug bietet In-Situ-Reinigung für beste Prozessrobustheit und Fehlerkontrolle, während es auch mit dem neuesten Laytec InSide P400 UV-Pyrometer zur berührungslosen Temperaturmessung ausgestattet ist. In Verbindung mit AIXTRONs automatischer Feed-Forward (AFF) individueller On-Wafer-Temperaturregelung ermöglicht dies eine Anpassung aller epitaktischen Wafer - sowohl innerhalb eines Laufs als auch von Lauf zu Lauf.

Dinesh Ramanathan, CEO von NexGen Power Systems, sagt: "Unsere disruptive True GaN ™ VJFET4-Technologie ist in der Lage, Silizium-, Siliziumkarbid- oder GaN-auf-Silizium-Technologie zu übertreffen, indem sie höhere Durchbruchsspannung, niedrigeren On-Widerstand und höhere Schalthäufigkeit bietet. NexGens True GaNTM-Leistungsgeräte ermöglichen die Entwicklung kompakter Stromrichtersysteme und steigern ihre Effizienz bei Anwendungen in Rechenzentrums-Stromversorgungen, Motortreibern, Solar-Wechselrichtern und Elektroauto-Antriebssträngen. Die planetarische Technologie von AIXTRON in Kombination mit dem Batch-Reaktor-Konzept bietet uns sowohl die Leistungskontrolle, die wir benötigen, als auch die Kosteneffizienz, um eine schnelle Einführung unserer bahnbrechenden Leistungsgeräte sicherzustellen. "

"Wir freuen uns darauf, NexGens Bemühungen zu unterstützen, bestehende Stromrichtersysteme zu revolutionieren. Unsere AIX G5 HT-Planetenwerkzeuge haben sich in den letzten Jahren einen soliden Ruf als präzise, ​​zuverlässige und kosteneffiziente Fertigungsausrüstung in der Halbleiterindustrie erarbeitet - eine schnellere Einführung von GaN-Bauelementen gegen ihre Siliziumäquivalente ", kommentiert Dr. Felix Grawert, Präsident der AIXTRON SE.
Über Google ÜbersetzerCommunityMobil
 

Bewertung:
3

19.07.18 12:48 #38906 Hui,
das wird spannend. Ich denke nicht, dass sich die LV´s diesmal behaupten. Aix hält mit Auftragseingängen gut dagegen. LV´s gegen Fonds :-) -> Denke, Fond´s werden gewinnen - steckt doch was mehr Energie hinter  
19.07.18 12:54 #38907 Auftrag von NexGen Power Systems Inc

Bewertung:
2

19.07.18 13:45 #38908 @Carizonachris
Diesmal hälst du aber länger und verkaufst du nicht wieder sobald du die Gewinnzone erreicht hast  
19.07.18 14:04 #38909 @bigben - Hehe - gut gemerkt
Ja, das muss ich noch lernen... :-/ bin viel zu schnell auf dem Vekaufsbutton sobald ich grün sehe.  
19.07.18 14:16 #38910 68.000 im VK
faszinierend, die langen roten Balken...

Die Leerverkäufer geben heute wirklich Gas.  
19.07.18 14:20 #38911 Aixtron ist hochspannend

Dieser Wert zieht meine ganze Aufmerksamkeit auf sich. Erst viele Leerverkäufer und jetzt ....

Da spekuliere ich auf Größeres ..  

Bewertung:

19.07.18 21:26 #38912 Hochbrisante Geschichte
Könnte aufgrund der anstehenden Zahlen wieder Richtung 16-20 laufen und durch die hohe LV Quote auch rasant passieren, mein erstes Kursziel ist 16.  
20.07.18 13:43 #38913 Aixtron Korea New Hiring
20.07.18 13:46 #38914 Wie hat MW denn gestern das Kunststück .
bei fallendem Kurs fertig gebracht ?
Sie haben gestern ihre LV-Position um satte 0,22 % verringert.
Wahrscheinlich zuerst mal schon SL gefischt und dann langsam eingesammelt. Wieder ein paar Angsthasen weniger  
20.07.18 14:00 #38915 @BigBen 86
Nicht ganz nur 0,10% ;-)
2,48 % 2018-07-11
2,36 % 2018-07-17
2,26 % 2018-07-19

Und bis 15:30 Uhr können wir auch nicht sicher sein, ob es einen LV gibt der gegenteiliger Meinung war. Mit den Angsthasen hast du aber Recht. Schau die den Umsatz auf Xetra zwischen 9:00 und 10::00Uhr an. Da wurden wieder mal "kalt enteignet" :-)

 

Bewertung:
1

20.07.18 14:09 #38916 Übersetzung Job von #38913 @CWL1
Verantwortlichkeiten
- 1. OLED-Feld - Systemingenieur O / Maschinenbauingenieur O / Elektroingenieur O
                         Name des Software Engineers / Name des Prozessmanagers / Name des Servicetechnikers
                         SCM Manager Name O / Marketingleiter O
- 2. Depositionsausrüstung (MOCVD) - Serviceingenieur O / Global Service Engineer O


Teilnahmeberechtigung
I. Gemeinsame Anforderungen
- Ausbildung: Universitätsabschluss oder höher
- Erfahrung: OLED / Deposition Ausrüstung oder verwandte Erfahrung mehr als 2 Jahre
- Geschlecht: Beliebig
- Hauptfach: Elektrotechnik / Elektronik, Halbleitertechnik, Advanced Materials / Materials Engineering, Physik, etc.
- Diejenigen, die im Ausland nicht benachteiligt sind
- Verfügbar in Englisch

II. Individuelle Anforderungen
1. Systemingenieur / Maschinenbauingenieur / Elektroingenieur / Software-Ingenieur /
   Servicetechniker / Globaler Servicetechniker
- Verwandte Erfahrung 2 ~ 10 Jahre
- Verständnis und Erfahrung auf dem Gebiet der OLED / Depositionsausrüstung

2. OLED-Prozessmanager
- OLED-bezogene Prozesserfahrung erforderlich
- Relevante Karriere mehr als 12 Jahre
- Englisch kompetent

3. OLED SCM Manager
- Design-Karriere-Präferenz
- Engineer Karriere erforderlich
- Einkaufskarriere Präferenz (optional)
- Wenn Sie ein Ingenieur sind und auf SCM übertragen möchten, können Sie sich bewerben.
- Bevorzugt in der OLED / Display Industrie
- Englisch kompetent

4. OLED-Marketingmanager
- Erfahrung im OLED-Bereich
- 5 bis 10 Jahre Erfahrung
- Englisch kompetent
- Wenn Sie ein Ingenieur sind und auf Marketing übertragen möchten
- Erfahrung als Marketingkarriere (optional)

5. MOCVD (Global Equipment Engineer)
- 5 bis 10 Jahre Erfahrung
- Englisch kompetent

Arbeitsbedingungen und Umwelt
Arbeitsstil
Regelmäßiger Angestellter
Arbeitstag / Stunde
5 Tage die Woche (Mo - Fr) 9 - 18 Uhr
Arbeitsbereich
Spiel - Spiel alles
Chungnam - Asan, Cheonan
Gehalt
Gemäß der Unternehmenspolitik

Vorteile
Fahrzeugunterhaltungskosten, Handygebührenunterstützung, umfassende medizinische Untersuchung (entspricht 500.000 Won), langfristige Servicevergütung usw.
Firmenadresse
(18454) Dongtan Rock Stone 160 Hwaseong Stadt, Gyeonggi Provinz Dongtan Gyewe Estate 201 (Bansong-dong  

Bewertung:
1

20.07.18 14:30 #38917 BigBen 86 - LVs
Das System von MW ist glaube das best eingestellte was ich bisher bei den LVs entdeckt habe.
Am Morgen reißt man das Ding ordentlich runter - nimmt dabei die ersten SLs zum Einsacken mit. Die Tage zuvor sind schon genug frische eingestiegen, die bei dem geführten Absturz lieber Gewinne mit nehmen, weil es ja noch weiter runter gehen könnte. Das der Abfall keine neuen Käufer anlockt dürfte auch klar sein und so hat man freie Bahn um schön am Tag den  Kurs mit Rückauf und Verkauf (Gestückelte kleine Anteile) immer wieder auf seinen Wunsch Rückkauf Kurs zu bringen.
Auch heute wieder sauber gemacht. Man gibt einen Anstieg am Vormittag vor, aber eben nur leicht und seicht, damit nicht zu schnell jemand auf den fahrenden Zug aufspringt und kauft natürlich zurück.
Dann zieht man in einem Ruck also in 19 Minuten den Anstieg deutlich wieder runter, dass jeder sieht, ohhh die LVs kommen wieder, lassen wir mal die Finger davon, geht bestimmt wieder alles runter.
Sehr sehr geil. Bisher hab ich wie gesagt, diese beiden Vorgehensweisen bisher nur bei MW entdeckt.  
November / Dezember und März / April haben sie dieses ebenfalls oft verwende. Da war unsere Verwunderung immer groß - Der Kurs ging doch runter, wie hat MW da zurück gekauft?? So nach und nach wird es deutlich, wie sie es durchziehen und ich hoffe wir können irgendwann auch alle unseren Nutzen daraus ziehen und ebenfalls dabei unser Geld verdienen.  Eine gute Option an dem Tag geschickt gesetzt und man  verdient auch ohne das die Aktie steigt dabei mit.

Das Volumen heute mit 560,8Tsd um 13:58 Uhr sehr vergleichbar gering, als wird man nachher noch mal versuchen zu drücken. Liegen ja noch Anteile im Topf für den Kurs vor Schluss Rückkauf.
Nur eine Vermutung, man liegt nicht immer richtig - da heute auch Mister (T)rump(el) Tier umhergeht mit seinen Zöllen. Bleibt einfach spannend.


 
20.07.18 14:47 #38918 Einsatzort

Arbeitsbedingungen und Umwelt
Arbeitsstil
Regelmäßiger Angestellter
Arbeitstag / Stunde
5 Tage die Woche (Mo - Fr) 9 - 18 Uhr
Arbeitsbereich
Spiel - Spiel alles
Chungnam - Asan, Cheonan
Gehalt
Gemäß der Unternehmenspolitik

dazu schreibt Wikipedia:

In der Nähe der Stadt liegt der Hafen von Pyeongtaek. In Asan haben sich Fabriken von Hyundai Motor und Samsung Electronics angesiedelt.

Thank you CWL1 for the excellent find!!

Kind regards
laugthingcool​ baggo-mh

 

Bewertung:
1

20.07.18 16:26 #38919 Stellenangebote
Dann ist die Katze ja fast im Sack :-)  
20.07.18 17:30 #38920 Die Katze ist schon lange im Sack
wer es immer noch nicht rafft kann nicht 3 plus 3 zusammen zählen.  

Bewertung:

20.07.18 17:47 #38921 nur frage ich mich warum die
LV immer noch ihre Show am abziehen sind und ihre LV-Positionen teilweise noch am erhöhen sind.
Haben die Geld zuviel ?  
20.07.18 17:50 #38922 @ BigBen86
weil sie noch geld verdienen, ganz einfach. die haben auch eine mix kalkulation,  wie normale Anleger auch.  

Bewertung:

20.07.18 18:14 #38923 Eine interessante Seite
habe ich gefunden.
https://whalewisdom.com/short_position

Most Active Funds:
MARSHALL WACE, LLP - 69 active shorts

Top 5 Shorts - Germany:
AIXTRON SE - 11.85%
Es werden bestimmt andere Datenbanken benutzt, weil nicht alle LV aufgelistet sind.

UBS Global Asset Management (UK) Ltd mit 3,05% und Pennant Windward Master Fund, LP mit 1,55% sind nicht dabei.
 
20.07.18 18:43 #38924 Epiworld SiC Expansion
https://www.digitimes.com/news/a20180717PD210.html

"Viewing that existing production is insufficient to meet increasing demand, EpiWorld is expanding annual production capacity by 10 times to 300,000 SiC epitaxial wafers, with completion scheduled for the first half of 2019"

300,000 wafers/year = 1,000 wafers/day.  That capacity would require 50~100 MOCVD's.

Epiworld is a customer of Aixtron:

http://www.epiworld.com.cn/culture/index.html

"Haotian Tiancheng Electronic Technology (Xiamen) Co., Ltd. is a Sino-US joint venture high-tech enterprise integrating R&D, production and sales of silicon carbide epitaxial wafers. The company was formally established in Xiamen Torch High-tech Zone in March 2011. It has built a modern production plant in Xiamen Torch High-tech Zone (Xiang'an) Industrial Zone, including 100-level ultra-clean workshop, testing, power and auxiliary facilities. The company introduced the world's advanced silicon carbide epitaxial wafer growth furnace and various imported high-end testing equipment manufactured by Aixtron, Germany, to form a complete silicon carbide epitaxial wafer production line. The company has obtained ISO9001, ISO14001, OHSAS18001 management system certification."  

Bewertung:
2

20.07.18 19:42 #38925 egal wie
der momentane Stand ist.
Momentan schichten die LV doch nur um:
MW baut ab:
Marshall Wace LLP AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 2,26 % 2018-07-19
Marshall Wace LLP AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 2,36 % 2018-07-17
Marshall Wace LLP AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 2,48 % 2018-07-11
Marshall Wace LLP AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 2,51 % 2018-07-06

und die andren 3 bauen weiter auf:
AHL Partners LLP AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 0,81 % 2018-07-18
AHL Partners LLP AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 0,70 % 2018-07-05
AHL Partners LLP AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 0,61 % 2018-05-17
AHL Partners LLP AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 0,53 % 2018-05-11

HBK Investments L.P. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 0,50 % 2018-07-17
HBK Investments L.P. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 0,48 % 2018-07-04

Coltrane Asset Management, L.P. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 2,04 % 2018-07-16
Coltrane Asset Management, L.P. AIXTRON SE DE000A0WMPJ6 1,90 % 2017-12-14

Was interessant ist, letzterer LV hat zuletzt 2017 aktiv getraded und fängt nun wieder an. Die haben das letzte Tief nicht ausgenutzt um ihre Positionen ab zu bauen, warum?

Das ganze Zeigt das demnächst solche Schwankungen weiter gehen könnten. Zudem haben wir jetze 7 verschiedene aktive LV, arbeiten die zusammen, teilweise zusammen oder gegeneinander?
Außerdem hats bei Coltrane Asset Management, L.P. gezeigt das alle beim Bundesanzeiger aufgelisteten LV Pos. noch existieren.
Finds schon krass das es möglich ist LV`s Jahrelang zu haben.

Nächsten Donnerstag sind Q Zahlen, das wird ne spannend nächste Woche.
Weil bei dem Spiel ist nicht zwangsläufig gesagt das auch trotz guter Zahlen es aufwärts geht. Siehe letzten, da gings nur kurz hoch, um dann wieder schnell tief zu fallen. Q Zahlen sind also nicht alles und trotz Optimismus rate ich zur Vorsicht.

 

Bewertung:

20.07.18 20:08 #38926 @Newbie12
erkläre bitte was meinst du mit „Vorsicht“?

Entweder man hält irgendwas, oder lässt die Finger davon, viel Zeit zum reagieren gibt es dann wenig.
Oder gibt es noch 3. Variante- SL zu setzen, wobei das auch sehr gefährlich ist und kann böse Überraschungen bringen.  
20.07.18 20:40 #38927 ich meine
@gennyv777
mit Vorsicht, das der Kurs nicht zwangsläufig steigen muß. Viele sind hier sehr Optimistisch, ja ich hoffe auch auf einen steigenden Kurs. bin wie erwähnt mit 50% investiert.

Aber kann auch durchab nochmal nen Stück runter gehen, die LV machen das ganze halt Spannend und unsicher.  

Bewertung:

20.07.18 21:33 #38928 @Newbie12
Dann hoffen wir alle mal, dass der Kurs die LV zum weinen bringt!)))
Mehr können wir nicht tun!  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  1558    von   1558     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...