Achtet mal auf Vertex Pharma.-Ausgebrochen !

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neuester Beitrag:  25.04.13 18:38
eröffnet am: 13.03.02 16:46 von: Dan17 Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 25.04.13 18:38 von: schröd Leser gesamt: 11837
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13.03.02 16:46 #1 Achtet mal auf Vertex Pharma.-Ausgebrochen !
Die Hürde um 30 € stellte bis jetzt immer das größte Problem da. Genommen !Jetzt kann alles ganz schnell gehen.

KZ 47 €  
15.03.02 21:02 #2 Montag einsteigen sonst fährt der Zug ohne Euc.
16.04.02 12:19 #3 Geschafft !!!
Kaufen bis 47 € !!!

Ansehen !

Daniel  
17.04.02 17:44 #4 abwarten
aktueller Kurs 34.10. Der wird ncoh etwas abbröckeln, nach den letzten Tagen.
Allerdings glaub ich nicht, dass die 200 Tage-Linie nochmal getestet wird. (ca. 32.20).
Aber so bei 33 kann man schon einsteigen. Aber auf RSI aufpassen. Schon ziehmlich hoch.
Ich denke sie bröckelt nochmal ab auf 32,90 bis 33.50. Dann seitwärts und dann gehts nochmal hoch. Allerdings nicht bis 47. Denk ehr so bis 39 is drin.  
07.05.12 20:52 #5 heute ist der wirklich gut ausgebrochen

da scheint kein halt zu geben.Gründe sind neue Erkenntnisse.Wenns so weiterläuft,so sehen wir schnell die 70Usd.

 
07.05.12 20:58 #6 Junge Junge die Amis

die kaufen da jetzt in grossen Blöcken ein.Anscheinend ein Volltreffer bei der Wissenschaftlichen erkenntnis gelandet.

 

 

 
07.05.12 21:27 #7 Hier das habe ich vorhin bekommen

Interim-Daten aus einer Phase-2-Studie zur Kombination von VX-809  und KALYDECO™ (Ivacaftor) zeigen signifikante Verbesserungen der  Lungenfunktion (FEV1) bei Menschen mit Mukoviszidose...

 
07.05.12 21:48 #8 News v. Heute ,Morgen +20% würde mir langen

Vertex Pharmaceuticals Incorporated (Nasdaq:VRTX) veröffentlichte heute        eine Interim-Analyse von Daten aus einer laufenden Phase-2-Studie über        VX-809 und KALYDECO™ (Ivacaftor), denen zufolge bei bestimmten Patienten        mit Mukoviszidose (cystische Fibrose, CF), signifikante Verbesserungen        der Lungenfunktion (Einsekundenkapazität, FEV1) erzielt        wurden, und zwar bei Erwachsenen mit CF, die zwei Exemplare (homozygot)        der häufigsten Mutation im CFTR-Gen        (CF-Transmembrankonduktanzregulator), F508del, aufweisen. Die geplante        Interim-Analyse wurde durchgeführt, nachdem etwa die Hälfte der        Probanden 56 Therapietage abgeschlossen hatte. Die heutigen Ergebnisse        basieren auf Daten von 37 homozygoten F508del-Patienten, die die        Therapie in der 56-tägigen Studie abgeschlossen haben, und 11 Patienten        mit ein oder zwei Exemplaren der F508del-Mutation, die ein Placebo        erhielten. Bei den Gruppen, die eine Kombinationsbehandlung erhielten,        wurde im Vergleich zur Basisline eine statistisch signifikante        Verbesserung der Lungenfunktion (absolute prozentuale Veränderung des        prädizierten FEV1) gegenüber der Placebogruppe beobachtet        (p=0,002). Bei 46 Prozent der Patienten (17/37), die VX-809 und KALYDECO        (250 mg, q12h) erhielten, wurde eine absolute Verbesserung der        Lungenfunktion von der Basislinie bis Tag 56 von 5 Prozentpunkten oder        mehr und bei ca. 30 Prozent (11/37) der Patienten wurde eine absolute        Verbesserung der Lungenfunktion von der Basislinie bis Tag 56 von 10        Prozentpunkten oder mehr beobachtet. Kein Patient der Placebogruppe        (0/11) erzielte eine Verbesserung der Lungenfunktion von 5        Prozentpunkten oder mehr von der Basislinie bis Tag 56. Die meisten        unerwünschten Ereignisse waren mild oder moderat und das Auftreten in        den Behandlungsgruppen bzw. der Placebogruppe vergleichbar.

Die Studie läuft noch, und vollständige Daten, einschließlich        statistischer Analysen für alle Patientengruppen, werden Mitte 2012        vorliegen. Vertex plant die Einleitung einer zulassungsrelevanten Studie        über VX-809 und KALYDECO bei Menschen mit zwei Exemplaren der        F508del-Mutation, vorbehaltlich der endgültigen Studienergebnisse und        Gesprächen mit den Aufsichtsbehörden. Die Auswertung der Patienten mit        einem Exemplar (heterozygot, n=21) der F508del-Mutation liegt noch nicht        vor, denn zum Zeitpunkt der Interim-Analyse hatten nicht genügend        Probanden die Studie abgeschlossen, um Rückschlüsse zu erlauben. Die        kompletten Daten werden in die abschließende Studienanalyse aufgenommen        und zur Entscheidungsfindung bezüglich der nächsten Schritte in der        Entwicklung von VX-809 und KALYDECO für heterozygote F508del-Patienten        herangezogen. Am 7. Mai 2012 um 8.30 Uhr (ostamerikanische Zeit, ET)        wird Vertex eine Telekonferenz für Investoren und Medienvertreter        veranstalten, in der die Interim-Datenanalyse erörtert wird.

Mukoviszidose ist eine seltene, lebensbedrohende Erbkrankheit, von der        in den USA etwa 30.000 Menschen und weltweit rund 70.000 Menschen        betroffen sind. Schätzungen zufolge besitzt fast die Hälfte der        CF-Patienten zwei Exemplare der F508del-Mutation.

„In den letzten 14 Jahren haben sich unsere Teams darauf konzentriert,        die zugrundeliegenden Ursachen der Mukoviszidose zu erforschen, damit        wir neue Arzneimittel entwickeln und möglichst vielen Patienten helfen        können. Wir sind überzeugt, dass wir diesem Ziel heute einen Schritt        näher gekommen sind“, so Dr. med. Chris Wright, Ph.D., Senior Vice        President, Global Medicines Development and Medical Affairs, bei Vertex.        „Menschen mit zwei Exemplaren der F508del-Mutation leiden an einer der        schwersten Formen der Mukoviszidose. Bei diesen Patienten führte die        Kombination von VX-809 und KALYDECO zu signifikanten Verbesserungen der        Lungenfunktion, die unsere Erwartungen übertrafen. Wir freuen uns        darauf, in einigen Monaten Gespräche mit den Aufsichtsbehörden zu        beginnen, wenn uns die vollständigen Studiendaten vorliegen. Das Ziel        besteht darin, so schnell wie möglich eine Zulassungsstudie einzuleiten.“

„Die Lungenfunktion ist der wichtigste Einzelmarker der        Krankheitsprogression bei Menschen mit Mukoviszidose, und das Ziel jeder        neuen CF-Therapie besteht in der Verbesserung der Lungenfunktion“,        erklärte Dr. med. Michael P. Boyle, FCCP, Associate Professor of        Medicine, Director des Johns Hopkins Adult Cystic Fibrosis Center und        Leiter dieser Studie. „Zwar warten wir noch mit Spannung auf die        Ergebnisse aus der restlichen Studie, aber die Ergebnisse der        Interim-Analyse sind wirklich ermutigend, denn sie deuten auf eine        signifikante Verbesserung der Lungenfunktion bei Probanden mit zwei        Exemplaren der F508del-Mutation hin, die mit VX-809 und KALYDECO        behandelt wurden.“

Interim-Ergebnisse

Die Daten aus dem ersten Teil dieser Studie wurden 2011 bekannt gegeben.        Die heutigen Interim-Daten stammen aus dem zweiten Teil der laufenden        randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Phase-2-Studie. An        diesem Studienteil nahmen 108 Probanden mit CF im Alter von mindestens        18 Jahren teil, die ein oder zwei Exemplare der F508del-Mutation        aufweisen. Diese wurden in fünf Behandlungsgruppen von jeweils ca. 20        Probanden eingeteilt. Drei Gruppen homozygoter Patienten wurden        randomisiert und erhalten 28 Tage lang VX-809 allein (200 mg, 400 mg        bzw. 600 mg) und dann für weitere 28 Tage in Kombination mit KALYDECO        (250 mg). Eine Gruppe heterozygoter Patienten erhält 28 Tage lang VX-809        allein (600 mg), dann für weitere 28 Tage in Kombination mit KALYDECO        (250 mg). Der Placebogruppe gehören sowohl homozygote als auch        heterzygote Patienten an.

Lungenfunktion: Progressive Lungenfunktionsstörung ist eine        Hauptkrankheitsquelle und die führende Todesursache bei CF-Patienten.        Typischerweise verlieren CF-Patienten jedes Jahr 1 bis 2 Prozent ihrer        Lungenfunktion (FEV1).

Verbesserungen der Lungenfunktion (absolute prozentuale Veränderung des        prädizierten FEV1) wurden in allen Dosisgruppen der        homozygoten Patienten beobachtet, die eine Kombinationstherapie        erhielten. Die Prozentzahlen der Patienten, die eine absolute        Verbesserung der Lungenfunktion gegenüber der Basislinie aufwiesen,        waren wie folgt:

Behandlungsgruppe  

 

Absolute Verbesserung der Lungenfunktion gegenüber der              Basislinie (FEV1)
(Basislinie              – Tag 56)

 

  ≥ 5 Prozentpunkte ≥ 10 Prozentpunkte

 

VX-809 allein (200 mg, 400 mg oder 600 mg)
für 28 Tage              gefolgt von KALYDECO
(250 mg, q12h) + VX-809 (200              mg, 400 mg,
600 mg Dosisgruppen zusammen) für 28 Tage

 

 

 

46 % (17/37)

 

30 % (11/37)
Placebo   0 (0/11) 0 (0/11)
       

Schweißchloridwerte: Erhöhte Schweißchloridwerte sind ein        diagnostisches Kennzeichen der CF und auf die Funktionsstörung des        CFTR-Proteins zurückzuführen. Obwohl die Senkung der Schweißchloridwerte        kein klinisch validierter Endpunkt ist, gilt diese dennoch als Biomarker        einer verbesserten CFTR-Funktion.

Einer der beiden primären Endpunkte dieser Studie ist die Veränderung        der Schweißchloridwerte von Tag 28 bis Tag 56. Reduzierte        Schweißchloridwerte wurden bei den mit VX-809 und KALYDECO behandelten        homozygoten Patienten zwischen Tag 28 und Tag 56 beobachtet. Zum        Zeitpunkt der Interim-Analyse waren diese Verringerungen jedoch        statistisch nicht signifikant.

Eine statistisch signifikante Verringerung der Schweißchloridwerte wurde        bei den mit VX-809 allein behandelten Patienten beobachtet (Basislinie -        Tag 28).

Sicherheit: Sicherheit ist ein zweiter primärer Endpunkt der        Studie. Die heute gemeldeten Sicherheitsergebnisse beinhalten Daten        aller Patienten, die die Therapie vor dieser Interim-Analyse begonnen        hatten. Generell wurde VX-809 allein und in Kombination mit KALYDECO gut        vertragen. Die häufigsten nachteiligen Ereignisse waren pulmonaler        Natur. Die meisten nachteiligen Ereignisse waren mild oder moderat und        in den Behandlungsgruppen und der Placebogruppe vergleichbar. Die        Häufigkeit schwerer unerwünschter Ereignisse war in den        Behandlungsgruppen und der Placebogruppe etwa gleich.

Die Mukoviszidose wird durch defekte oder fehlende CFTR-Proteine        verursacht, welche auf Mutationen im CFTR-Gen zurückzuführen        sind. CFTR-Proteine sitzen an der Zelloberfläche und fungieren als        Kanäle zur Regulierung des Salz- und Wasseraustauschs der Zellen. Bei        Menschen mit der F508del-Mutation im CFTR-Gen gelangt wenig bis        gar kein CFTR-Protein an die Zelloberfläche. Die Folge davon ist die        Ansammlung eines zähflüssigen, klebrigen Schleims, der die Durchgänge in        vielen Organen blockiert und vielfältige Symptome hervorruft.        Insbesondere sammelt sich der Schleim in den Atemwegen der Lungen an, wo        die Blockierung chronische Lungeninfektionen und fortschreitende        Lungenschäden verursacht. VX-809, ein bekannter CFTR-Korrektor, ist        vermutlich den CFTR-Proteinen behilflich, an die Zelloberfläche zu        gelangen. KALYDECO, ein bekannter CFTR-Potentiator, hält die        CFTR-Proteinkanäle länger offen, um den Salz- und Wasseraustausch der        Zellen zu steigern.

VX-809 und KALYDECO wurden im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Cystic        Fibrosis Foundation Therapeutics, Inc. entdeckt. Dieses Unternehmen ist        die gemeinnützige Tochtergesellschaft der Cystic Fibrosis Foundation und        befasst sich mit der Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln.

Telekonferenz für Medienvertreter und Investoren

Am 7. Mai 2012, 8.30 Uhr (ostamerikanische Zeit, ET) veranstaltet Vertex        eine Telekonferenz mit Webcast zur Erörterung der Analyse der        Interim-Daten. Die Telekonferenz wird live im Internet übertragen und        der Link zum Webcast ist auf der Seite „Events & Presentations“ der        Vertex-Website www.vrtx.com        verfügbar.

Interessenten, die das Live-Gespräch am Telefon mitverfolgen möchten,        wählen bitte die Rufnummer 1-866-501-1537 (USA und Kanada) oder        1-720-545-0001 (International). Interessenten möchten sich bitte        rechtzeitig, d. h. mindestens 15 Minuten vor Beginn des Webcast,        zuschalten.

Der Zugangscode für die Live-Konferenz und für die Wiederholung lautet        78832581.

Vom 7. Mai 2012, 11.30 Uhr (ET) bis 14. Mai 2012, 17.00 Uhr (ET) steht        ein Mitschnitt der Telekonferenz telefonisch zur Verfügung. In den USA        und Kanada lautet die Rufnummer für diese Wiederholung 1-855-859-2056.        Für alle anderen Länder lautet die Rufnummer der Wiederholung        1-404-537-3406.

Nach dem Live-Webcast ist auf der Website von Vertex bis 21. Mai 2012,        17.00 Uhr (ET) eine archivierte Version verfügbar. Auf der Website ist        außerdem auch ein Podcast in Form einer MP3-Datei zum Herunterladen        erhältlich: www.vrtx.com.

Über die Mukoviszidose

Mukoviszidose ist eine seltene, lebensbedrohliche Erbkrankheit, von der        in den USA etwa 30.000 Menschen und weltweit rund 70.000 Menschen        betroffen sind. Die mittlere Lebenserwartung eines an Mukoviszidose        leidenden Menschen liegt derzeit bei etwa 38 Jahren, doch das mittlere        Todesalter ist weiterhin in der Mitte des dritten Lebensjahrzehnts. Es        sind mehr als 1.800 Mutationen im CFTR-Gen bekannt. Einige davon,        die durch einen Gen- oder Genotyp-Test festgestellt werden können,        führen zu Mukoviszidose, indem die hergestellten CFTR-Proteine nicht        funktionieren oder in unzureichender Zahl an der Zelloberfläche        vorhanden sind. Das Fehlen funktionstüchtiger CFTR-Proteine führt zu        einem mangelhaften Salz- und Wasseraustausch in den Zellen einer Reihe        von Organen, darunter auch die Lungen.

Bei Menschen mit der häufigsten Mutation des CFTR-Gens, F508del,        gelangt zu wenig bis gar kein CFTR-Protein an die Zelloberfläche.        Weltweit besitzt fast jeder zweite (46 Prozent) CF-Patient zwei        Exemplare der F508del-Mutation und jeder dritte (33 Prozent) weist ein        Exemplar davon auf.

Über KALYDECO

KALYDECO™ (Ivacaftor) ist das erste Therapeutikum, das auf die        zugrundeliegende Ursache der Mukoviszidose abzielt. Im Januar 2012        erhielt KALYDECO (150 mg, q12h) die Zulassung der US-amerikanischen        Arzneimittelbehörde (FDA) für den Einsatz bei Menschen mit Mukoviszidose        im Alter von mindestens 6 Jahren, die mindestens ein Exemplar der        G551D-Mutation im CFTR-Gen aufweisen.

Vertex besitzt die weltweiten Rechte an der Entwicklung und Vermarktung        von KALYDECO. Im Oktober 2011 hat Vertex einen Antrag auf das        Inverkehrbringen von KALYDECO bei der Europäischen Arzneimittelagentur        (EMA) eingereicht und die Zustimmung der EMA zu einem beschleunigten        Prüfungsverfahren in Europa erhalten. Die Prüfung bei der EMA ist noch        nicht abgeschlossen.

Indikation und wichtige Sicherheitsinformationen

KALYDECO (150 mg, q12h) ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel,        das für die Behandlung von Patienten mit Mukoviszidose (CF) im Alter von        mindestens 6 Jahren eingesetzt wird, die eine bestimmte Mutation im CFTR-Gen,        die sogenannte G551D-Mutation, aufweisen.

KALYDECO ist nicht für die Behandlung von Menschen mit Mukoviszidose        aufgrund anderer Mutationen im CFTR-Gen vorgesehen. Es ist nicht        wirksam bei CF-Patienten mit zwei Exemplaren der F508del-Mutation        (F508del/F508del) im CFTR-Gen.

Es ist nicht bekannt, ob KALYDECO bei Kindern unter 6 Jahren sicher und        wirksam ist.

KALYDECO sollte nicht zusammen mit bestimmten Arzneimitteln eingenommen        werden, darunter die antibiotischen Wirkstoffe Rifampin und Rifabutin,        Epilepsie-Arzneimittel Phenobarbital, Carbamazepin oder Phenytoin) und        pflanzliche Johanniskrautpräparate.

KALYDECO kann schwere Nebenwirkungen verursachen. Hohe Leberenzymwerte        sind bei Patienten aufgetreten, die mit KALYDECO behandelt wurden oder        ein Placebo erhielten. Eine regelmäßige Überwachung wird empfohlen.

Die häufigsten Nebenwirkungen, die mit KALYDECO in Verbindung gebracht        wurden, waren Kopfschmerzen, Infektionen der oberen Atemwege        (Erkältung), einschließlich Halsschmerzen, verstopfte Nase oder        Nasennebenhöhlen und Laufnase, Magen- oder Bauchschmerzen, Durchfall,        Hautausschläge, Übelkeit und Schwindelgefühl.

Diese Liste der möglichen Nebenwirkungen von KALYDECO ist nicht        vollständig. Patienten sollten ihren Arzt oder Gesundheitsberater über        jegliche störende oder anhaltende Nebenwirkungen informieren.

Die vollständigen Verschreibungsinformationen für KALYDECO finden Sie        unter www.KALYDECO.com.

Langjährige Zusammenarbeit mit Cystic Fibrosis Foundation        Therapeutics, Inc. (CFFT)

Vertex begann sein Forschungsprogramm über Mukoviszidose 1998 im Rahmen        einer Zusammenarbeit mit CFFT, der gemeinnützigen Tochtergesellschaft        der Cystic Fibrosis Foundation, die sich mit der Erforschung und        Entwicklung von Arzneimitteln befasst. Diese Zusammenarbeit wurde        ausgeweitet, um die Erforschung und Entwicklung der CFTR-Modulatoren von        Vertex beschleunigt voranzutreiben.

Über die Cystic Fibrosis Foundation

Die Cystic Fibrosis Foundation ist die weltweit führende Organisation        bei der Suche nach einem Heilmittel für Mukoviszidose. Die Stiftung        finanziert mehr Projekte in der Mukoviszidoseforschung als jede andere        Organisation und fast alle heute erhältlichen Mukoviszidosemedikamente        wurden durch ihre Unterstützung möglich gemacht. Die Stiftung hat ihren        Hauptsitz in Bethesda im US-Bundesstaat Maryland. Sie unterstützt und        akkreditiert auch ein US-weites Netz von Pflegezentren, das von den        National Institutes of Health als Modell für die Pflege chronisch        erkrankter Patienten anerkannt wurde. Die CF Foundation ist eine        gemeinnützige Organisation, die durch Spenden unterstützt wird. Weitere        Informationen erhalten Sie unter www.cff.org.

Über Vertex

Vertex schafft neue Möglichkeiten in der Medizin. Unser Team entdeckt,        entwickelt und kommerzialisiert innovative Therapien, die Menschen mit        ernsten Krankheiten ein besseres Leben ermöglichen.

Die Wissenschaftler von Vertex und unsere Kooperationspartner arbeiten        an neuen Arzneimitteln, um Hepatitis C, Mukoviszidose, rheumatoide        Arthritis, Epilepsie und andere lebensbedrohliche Krankheiten zu heilen        oder zumindest erhebliche Behandlungsfortschritte zu erzielen.

Das Unternehmen wurde vor mehr als 20 Jahren in Cambridge im        US-Bundesstaat Massachusetts gegründet und unterhält nun laufende        weltweite Forschungsprogramme und Niederlassungen in den USA,        Großbritannien und Kanada. Derzeit beschäftigt Vertex mehr als 2.000        Mitarbeiter weltweit. In der Fachzeitschrift Science belegte        Vertex 2011 den Spitzenplatz auf der Rangliste der besten Arbeitgeber im        Bereich der Biowissenschaften.

Hinweis zu zukunftsbezogenen Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne des        US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995,        darunter Erklärungen von Dr. Wright und Dr. Boyle im vierten bzw.        fünften Absatz dieser Mitteilung sowie Aussagen über (i) die geplante        Einleitung einer zulassungsrelevanten Studie zu VX-809 und KALYDECO bei        Menschen mit zwei Exemplaren der F508del-Mutation, vorbehaltlich der        endgültigen Daten und Gesprächen mit den Aufsichtsbehörden, (ii) die        voraussichtliche Verfügbarkeit der vollständigen Daten aus der Studie        Mitte 2012 und (iii) die Erwartung, dass die endgültigen Daten, die        Mitte 2012 vorliegen werden, zur Entscheidungsfindung bezüglich der        nächsten Schritte in der Entwicklung von VX-809 und KALYDECO bei        heterozygoten F508del-Patienten herangezogen werden. Obwohl Vertex die        in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen für        zutreffend hält, können die tatsächlichen Ergebnisse aufgrund einer        Reihe von Faktoren maßgeblich von den in diesen zukunftsbezogenen        Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen abweichen. Zu diesen        Risiken und Unwägbarkeiten gehören unter anderen insbesondere das        Risiko, dass die endgültigen Ergebnisse dieser klinischen Studie oder        künftiger klinischer Studien ungünstig oder weniger günstig ausfallen        als die heute gemeldeten Daten der Interim-Analyse, dass die endgültigen        Daten der heterozygoten Patienten ungünstig oder weniger günstig        ausfallen als die Daten der homozygoten Patienten, dass die endgültigen        Daten und/oder Gespräche mit den Aufsichtsbehörden zum Umfang und zur        Gestaltung künftiger klinischer Studien dazu führen, dass weitere        klinische Studien notwendig werden, bevor Vertex die ersten        zulassungsrelevanten klinischen Studien zur Prüfung von VX-809 in        Kombination mit KALYDECO einleiten kann, sowie sonstige Risiken, die im        Jahresbericht und in den Quartalsberichten jeweils unter der Überschrift        „Risk Factors“ (Risikofaktoren) aufgeführt sind, die Vertex bei der        US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereicht hat und auf der Website        des Unternehmens unter www.vrtx.com        abrufbar sind. Vertex übernimmt keinerlei Verpflichtung, den Inhalt        dieser Pressemitteilung aufgrund neuer Informationen zu aktualisieren.

(VRTX-GEN)

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist        die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur        besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im        Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb        Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

 

Vertex Pharmaceuticals Incorporated


Medien:

Zach Barber

 

Megan        Goulart

 

Dawn Kalmar

 

617-444-6992


mediainfo@vrtx.com

oder


Investoren:

 
08.05.12 07:55 #9 Morgen an alle
mal schauen wie weit der heute zulegt,denn die News von oben könnte heute die Aktie weiter beflügeln.  
08.05.12 08:08 #10 #1 ein 12 Jahre alter Börsentipp
aber es hätte sich gelohnt wenn man die Durststrecke von 2002 bis 2006 durchgehalten hätte.  
08.05.12 17:29 #11 882807 20 € angebot!!
Hallo diese Aktie wurde mir heute für 20,00 € angebote, wollte gleich 10 K ordern bekam die Auskunft das ein Veräußerungs-sperre von 12 Monate bestehe!!!!  
08.05.12 21:48 #12 interessant interessant
eine Aktie die ein Kursziel von 65 Dollar hat macht heut fast die Kurszielgrenze.
Wenn man sich überlegt was für ein medikament da auf den Markt kommt und wieviel menschen dieses helfen kann müsste das Medikament am Markt einen horenden Preis erzielen um diesen Kursanstieg zu rechtfertigen  
11.05.12 11:13 #13 Endlich der Ausbruch!
Vertex Pharma - Kürzel: VRTX - ISIN: US92532F1003

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 59,73 $

Die Vertex Aktie explodiert in dieser Woche förmlich und springt aktuell über das Hoch aus 2011 bei 58,87 $ an. Damit setzt sich der Aufwärtstrend der letzten Monate, der nach der Verteidigung der Unterstützung bei 25,94 $ seinen Ausgang nahm, weiter mit zunehmender Aufwärtsdynamik fort. Verbleibt der Wert auch per Wochenschlusskurs oberhalb von 58,87 $, wäre ein mittelfristiges Kaufsignal mit einem ersten Ziel bei 75,00 $ aktiv. Langfristig würde darüber bereits das Hoch aus dem Jahr 2000 bei 99,00 $ auf die Agenda rücken.

Erst ein nachhaltiger Kursrutsch unter 50,00 $ würde das aktuell stark bullische Bild etwas eintrüben. In diesem Fall wäre mit einer mittelfristigen Korrektur bis 45,38 und darunter bis 35,60 $ zu rechnen. Allerdings würde erst der Bruch dieser Marke den aktuellen Kaufimpuls neutralisieren.

Kursverlauf vom 13.04.2007 bis 10.05.2012 (  
15.06.12 05:34 #15 An alle Vertex "Fans", jetzt abstimmen!

Hallo!

Ich hoffe doch, dass es hier noch mehr "Fans" des amerikanischen Biotechnologie-Unternehmens Vertex Pharmaceuticals (NASDAQ: VRTX) gibt? Ich jedenfalls glaube, dass das Unternehmen schon bisher eine Erfolgsstory geschrieben hat und diese noch lange nicht zu Ende ist. So hat Vertex bereits einige Medikamente auf den Markt bringen können und weitere werden folgen. Dabei gefällt mir insbesondere die Fokussierung auf Medikamente gegen Krankheiten wie Hepatitis C sehr gut. Obwohl das Unternehmen daher an der Börse bereits knapp 12 Mrd. USD wert ist, hat der Aktienkurs m.E. immer noch Vervielfachungspotenzial. Denn die großen, guten US-Biotechs dürften über kurz oder lang die altbackenen Pharmakonzerne wie Pfizer und Co. ablösen und schaut Euch mal den Börsenwert von Pfizer an.

Wer jedoch mal eine ausführliche Analyse zu Vertex Pharma. hier in Deutschland bekommen will, der sollte an dieser Abstimmung teilnehmen: Abstimmung zur Wunschanalyse;: US-Biotechs

LG Joa

 
19.06.12 16:24 #16 Die Jagd geht weiter
Vertex Pharma - Kürzel: VRTX - ISIN: US92532F1003

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 57,83 $

Die Aktien von Vertex brachen im Mai über die Oberseite eines ohnehin schon steilen Aufwärtstrendkanals aus und zogen bis 66,10 $ an. Nach einer Korrektur dieses Kurssprungs ist aktuell wieder Kaufdruck zu verzeichnen, der bei einem Anstieg über 58,87 $ zu einer Kaufwelle bis 66,10 $ führen dürfte. Darüber hätte die Aktie Potential bis 80,00 – 83,00 $.

Ein Scheitern an 58,87 $ dürfte dagegen zu einem weiteren Test der 50,00 $-Marke führen.

Kursverlauf vom 09.07.2010 bis 19.06.2012  
28.06.12 21:47 #18 Was Ist
Passiert heute?  
13.08.12 17:32 #19 Riesige Korrekturflagge
von Christian Stern
Montag 13.08.2012, 16:03 Uhr Download -
+ Vertex Pharma - Kürzel: VRTX - ISIN: US92532F1003

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 51,72 $

Nach einem Kurssprung im Frühjahr korrigiert die Aktie nun seit Monaten innerhalb einer abwärts gerichteten Flaggenformation. Solange diese nicht aufgelöst wird, ist primär von einer Fortsetzung des temporären Abwärtstrends auszugehen.

Brechen die Kurse jedoch unter das Unterstützungskreuz um die Marke 44,50 $ weg, so wäre der direkte Schluss der Kurslücke denkbar. Eine Auflösung nach oben, und somit die Fortsetzung des übergeordnet weiter intaken Aufwärtstrends, könnten die Bullen oberhalb des Widerstands bei 56,45 $ versuchen.

Kursverlauf vom 18.04.2012 bis 13.08.2012  
19.04.13 19:29 #21 uiiii ....
21.04.13 21:20 #22 Hi
warum geht vertex so ab??

Hat jemand eine erklärung??

danke  
22.04.13 16:01 #23 Wenn Du jetzt noch Englisch kannst:
25.04.13 18:38 #24 Top Aktie und
super Firma. bin gestern raus!die wird jetzt erstmal über den Sommer wieder runtergeshortet  
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