AKTIEN - TOP/FLOP 2011 Erwartungen

Seite 1 von 3
neuester Beitrag:  02.03.15 22:53
eröffnet am: 30.12.10 21:42 von: levelup Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 02.03.15 22:53 von: youmake222 Leser gesamt: 41471
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
30.12.10 21:42 #1 AKTIEN - TOP/FLOP 2011 Erwartungen
Das Jahr 2010 ist zuende, ein Jahr voller Akteingewinner, doch gehts so weiter in 2011?!
Werden aus Verlieren, jetzt Gewinner- QCells?-
Welche Aktien haltet ihr für den Top/Flop in 2011? :)

Bin auf eure Meinungen gespannt...  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
38 Postings ausgeblendet.
02.01.11 17:33 #40 k+s ?
Die Aktie ist ja ständig am steigen, glaube, dass könnte 2011 weitergehen,
vorallem wenn in der Branche weitere Übernahmen folgen :)  
02.01.11 17:44 #41 Hier geht bald die Post ab....

Nautilus Minerals -ý Abbau von Gold Silber Kupfer etc. in der Tiefsee

Tirex Resources -ý Gold Silber Kupfer in Albanien

Deutsche Rohstoff AG -ý Seltene Erden in Deutschland

Cleveland Biolabs -ý Impfstoff gegen Radioaktive Verstrahlung

 
02.01.11 18:04 #42 Solar kommt wieder;)
Hätte Jemand von Euch Automobilwerte heute vor einem Jahr gekauft?

Hohes Risiko, high Return wenn sie drehen:

Q-Cells
Conergy


Aus der dritten Reihe:

Ad Pepper
Aurelius

Rohstoffe:

Gold ab 1450 short

Währungen:

Euro long gegen den Schweizer Franken

Wünsche Euch ein gutes Händchen in 2011!!  
02.01.11 21:14 #43 @Hirschmann, wieso soll Q-Cells die einzige
deutsche Firma sein, die den Turnaround schaffen kann?

Mir gucken bei Q-Cells sowieso zu viele Leute auf ehemalige Kurse. Selbst wenn Q-Cells auf Jahresbasis wieder Gewinne macht, muss man erstmal auch wieder vernünftige Cashflows erwirtschaften und das verteilt sich mittlerweile auf viel mehr Aktien, und das alles bei erhblich niedrigeren Margen.

Mir wird bei Q-Cells jedenfalls viel zu oberflächlich argumentiert. Die Optimisten nehmen faktisch nie eine Bewertungsanalyse vor, sondern schreiben nur, man würde den Turnaround schaffen. Ja toll, nur welche Bewertung ist bei welchen konkreten Zahlen denn fair? Mal von den immernoch hohen Risiken ganz abgesehen. Q-Cells ist wie Roulette spielen. Einfache Spekulation auf Kursverdopplung oder Totalverlust. Mit Analyse und Investition hat das wenig zu tun.

Außer ulm000 argumentiert doch im Q-Cells-Thread niemand sinnvoll.
-----------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
02.01.11 21:22 #44 Kat
Hast mein Post gelesen? Würde rein aus Interesse deine Antwort gerne erfahren.  
03.01.11 00:23 #45 Kat
Die einzige deutsche Firma deswegen weil die anderen nicht das Zeug dazu haben den Mittbewerbern Paroli bieten zu können.
Deutschland steht zur Zeit  NOCH  an No. 1 der Solarindustrie und Q hat umgedacht und sich den Gegebenheiten angepasst oder zumindest versucht sich den Gegebenheiten anzupassen um Wettbewerbsfähig zu sein. Immerhin sprechen wir dann von Made in Germany auch wenn Q Cells nicht ganz den Preis der chinesischen Wettbewerber halten kann.
Auch wenn man ein paar Euros mehr für die Panele bezahlen muß , so hat man doch wenigstens hier die Sicherheit/Gewissheit, dass deutsche Produktion für Qualität bürgt.

Somit wird Q nicht völlig ausgegrenzt und nicht nur in China bestellt. Einen fetten Anteil vom Kuchen fällt somit auch auf Q-Cells ab.  
03.01.11 01:38 #46 wenn ich dich rictig verstehe, ist dein einziges
Argument, Q-Cells kommt aus Deutschland und Deutschland steht für Qualität.

Ich vermisse ein wenig die Bewerungsanalyse, also welche Umsätze und Gewinne für eine Höherbewertung ausreichen, denn Turnaround ist ja nicht gleich Turnaround. Schließlich hat Q-Cells für eine bessere Finanzierung eine hohe Verwässerung möglicher zukünftiger Gewinne in Kauf genommen.

Und wieso Q-Cells besser sein soll als andere Turnaroundkandidaten hab ich auch noch nicht aus deinen Postings rauslesen können.
Ich wusste vorhin allerdings nicht dass du nur von der Solarbranche sprichst. Ich dachte es geht um Turnaroundwerte allgemein in diesem Thread.
-----------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
03.01.11 08:04 #47 Meine Favouriten...
u.a. Asian Bamboo, iQ Power, Apple und vor allem die Zulieferer wie Dialog Semi, Infineon, SanDisk im Bereich Flashspeicher, Liquidmetall, Intel Inc.,  Qualcom als einziger Hersteller für Verizon Chips und eventuell TomTom als Übernahmekandidat für Apple....

Ansonten Borussia Dortmund mit Ausblick auf Meistertitel und die Teilnahme an der Championsleague und der damit verbundenen Einnahmen...  
03.01.11 09:03 #48 Kat
Ich habe explizit von Q Cells gesprochen weil wir hier mehr oder wenigen in einem Q Cells Thread schreiben denn ansonsten hätte man einen "Extrathread" eröffnet.

Das es logischerweise noch jede Menge anderer Turnaroundkandidaten gibt die besser als Q sind, dürfte klar sein  ;-)
Habe nieee behauptet das Q Cells besser als andere Kandidaten sind denn das hast du selber hinein interpretiert.

Es war lediglich eine , meiner Meinung entsprechende, Aussage über Q.  
03.01.11 09:08 #49 Meiner meinung
nach driftet die Photovoltaikbranche stark in die Richtung ab, in der sich die DRAM Branche schon seit längerer Zeit befindet. Mehr oder weniger homogene güter (sind die deutschen Zellen wirklich soviel toller als die asiatischen?!) schlagen sich um einen Markt, der langsam überall die subventioenen zurückfährt und der nur über den Preis getrieben ist. Sicherlich mag es zyklen geben, in denen auch ausgewählte und durch hohe Standortkosten geandicappte Produzenten profitabel arbeiten könen, aber langfristig gehts richtung Asien, es sei denn, es tut sich hier ein Technologieführer auf. Den sehe ich aber nicht....  

Bewertung:
1

03.01.11 15:39 #50 @Hirschmann, war ja nicht bös gemeint, aber ic.
zitiere dich mal aus deinem Posting #37

Q-Cells ist aber so ziemlich die einzige DEUTSCHE Firma die den Rebound schaffen können.

Der Satz wird von dir dann im weiteren Verlauf des Postings nicht näher erklärt. Deshalb wüsste ich nicht was ich da falsch interpretiert haben soll. Du schreibst eindeutig, Q-Cells wäre so ziemlich die einzige deutsche Aktie, die den Turnaround schaffen könnte. Nur danach hatte ich dann gefragt, wieso du das so siehst.

Im Übrigen ist das hier eben kein Q-Cells-Thread. Der Thread wurde nur ins Q-Cells-Forum verlinkt. Mach ich bei allgemeinen Threads ja auch immer so, um den Thread besser zu finden. Egal, jedenfalls hab ich immernoch nicht wirklich verstanden, wieso Q-Cells auf dem Kursniveau einer oder gar der einzige aussichtsreiche Turnaroundkandidat sein soll. Mir fehlt einfach die Bewertungsanalyse. Das trifft auch auf den richtigen Q-Cells-Thread zu.
-----------
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
06.01.11 13:49 #51 Winner2011 1. Woche
also mit BP & Daimler lagen hier ja viele richtig :)
sehr starke anstiege in den 6 Tagen in 2011, aber ich glaube nicht, dass das
das ganze Jahr soweiter gehen kann ...schade :)

Bisher ein gutes jahr 2011

PS: Was glaubt ihr, wie gehts bei Hochtief weiter, übernahme läuft ja ....
ich glaub bei Hochtief geht nicht mehr viel dieses Jahr :(  
07.01.11 11:22 #52 #
Gilead Sciences Aktie  WKN: 885823
Visa Aktie  WKN: A0NC7B
und ESPRIT Holdings Aktie  WKN: A0ML39 starten gerade ...
-----------
http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=19564871

Unterstützt den Kampf der Zitronenfalter ! - Kauft nur gefaltete Zitronen !
07.01.11 11:26 #53 Q-Cells: Gewinnprognose angehoben
http://www.finanznachrichten.de/...s-gewinnprognose-angehoben-178.htm
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
12.01.11 19:24 #54 Aixtron, Dialog und Infineon auch 2011 top?
12.01.11 20:26 #55 Q-cells Deal in Frankreich!
Boralex, Q-Cells to develop solar power facility in southern France
(ADPnews) - Jan 12, 2011 - Canadian clean power developer Boralex Inc (TSE:BLX) said on Wednesday it will soon start construction of a EUR-14.6-million (USD 19m) solar park in southern France in co-operation with the local arm of German solar power firm Q-Cells (ETR:QCE).



The project has met all regulatory conditions and construction is to commence on January 15, while completion is scheduled for May 2011. Q-Cells will build and cater for the facility under a turnkey agreement with Boralex.



The solar power plant will be located close to the Avignonet-Lauragais wind farm, thus forming the first combined solar and wind power site in France. A total of 85% of the project's costs will be covered from a financing arranged with Landesbank Baden-Wuerttemberg (LBBW). Output will be sold to French electricity provider EDF (EPA:EDF) under a 20-year agreement.



Boralex said it plans to further expand in the solar sector, with special attention to the French market.  
14.01.11 16:35 #56 Löschung

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 16.03.11 16:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für Threadfremde Aktie oder Unternehmen - unterlassen!

 

 
03.02.11 20:57 #57 Löschung

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 16.03.11 16:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für Threadfremde Aktie oder Unternehmen - wiederholt!

 

 
15.03.11 18:54 #58 Akteincrash

 Kommt der Aktienchrash?!

 

Dax stürtzt ab und ich glaube das wird er die ganze Woche lang machen, da die Lage in Japan sich nicht verbessern wird.

ý Nur Solarwerte werden euphorisch in die Höhe getrieben und erreiche meiner  Meinung    Kurswerte die nicht wirklich fundemental belegbar sind. Aber egal zocken macht ja auch Spaß & Gewinn.

Aber jede Krise bietet auch Chancen auf langfristige Gewinne, da einige unternehmen ja zu Unrecht bestraft werden und somit bei einigen gute Chencen auf Nachholbedarf im Aufschwung kommt.

Welche Werte werden zurzeit eurer Meinung von der Verkaufspanik getroffen?

- Daimler - K+S - Infineon ....

 

 
15.03.11 18:58 #59 @levelup: Lufthansa, TUI etc.
Japanflüge und -reisen sind ja nicht deren einzige Gewinnbringer

- nur meine Meinung -  

Bewertung:
1

12.05.11 13:58 #60 Darf ich nochmal erinnern
meine Flops Anfang des Jahres! Siehe mein Post auf Seite 1!!!


Versicherungen, Solarwerte, Energiewerte,


Und??  
12.05.11 14:35 #61 augen auf SKY richten-
kennt von kleinen rücksetzern ähnlich wie IFX nur eine richtung!
auch ein "phönix aus der asche" kandidat könnte die BOI sein(hohes risiko..)
jeder hat so seine favoriten ;-)  
01.09.11 17:00 #62 wie läufts 2011

Das Jahr 2011 ist zu dreiviertel geschafft und man kann ja jetzt schon mal schaun, was TOP 2011 war :)

Was war eure TopAktie 2011 / Flop und was glaubt ihr welche Aktie insgesamt 2011 am meisten zugelegt hat?

 

Meine Aktie 2011 war bisher eine Goldaktie:

WKN: A1CUUX   Exxtorre Gold Mines

 

 
04.02.15 10:35 #63 Hochtief: Erster Ausblick auf 2016
Hochtief: Erster Ausblick auf 2016 | 4investors
Die Analysten von Independent Research bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Hochtief. Das Kursziel steigt von 68,00 Euro auf 72,00 Euro ...
 
02.03.15 22:53 #64 Infineon: Übernahmekarussell dreht sich
Infineon: Übernahmekarussell dreht sich
Infineon-Rivale NXP will den US-Konkurrenten Freescale für 16,7 Milliarden Dollar kaufen.
 
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...