ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 1 von 419
neuester Beitrag:  25.05.12 17:10
eröffnet am: 27.05.10 15:44 von: Vincent_Kennedy Anzahl Beiträge: 10463
neuester Beitrag: 25.05.12 17:10 von: Beautyboy1982 Leser gesamt: 928537
davon Heute: 1657
bewertet mit 38 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  419    von   419     
27.05.10 15:44
#1 ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Hi,

es scheint so, als ob das Öl bald aus dem Mittelmeer sprudelt!
Und zwar richtig - nicht so wie bei BP im Golf von Mexiko.
Die Böhrungen sollen im Juni beginnen!!!

Könnte eine ganz interessante Sache werden und die Kasse klingeln lassen.

Hier die Infos:

http://tinyurl.com/378yzjx

Grüßle  
10437 Postings ausgeblendet.
24.05.12 19:19
#10439 Optimistin
Ich schätze eher das sich der Wert von ADX weit mehr als verdoppeln kann. Mit Geduld kann der Wert sich vervielfachen.Nur meine Meinung.  
24.05.12 19:20
#10440 Und interesse steigt weiter :-) 2000 Zugriffe :-)
Jetzt kann es endlich los gehen ;-)

Gruss Beautyboy  
24.05.12 19:21
#10441 @ Ölscheich, bin ganz deiner Meinung ;-)
Ich rechne mit ca. 30-40 Cent in den nächsten Wochen, wenn Flow test rausgekommen ist und positiv ist ;-)  
24.05.12 20:02
#10442 Habe....

...auch nicht gesagt, dass es nicht höher gehen kann. Meine Bemerkung galt nur, dass bei einer Verdoppelung ein schöner Gewinn als Zwischenstufe erreicht wurde.

Da ich hier auch viel Zeit habe, möchte ich hier wie schon mal gepostet, meine 1000 % mitnehmen!

24.05.12 20:17
#10443 @alle
Jo, das wird spannend...!!!!

Ich hoffe auch, dass jetzt auch mal bei ADX endlich der Knoten platzt!
Das haben alle Longies, die selbst bei Kursen von 0,08-0,09 Euro noch in den Miesen sind, mehr als verdient....!

Wenn ich jetzt schon wieder Postings lese wie: " Ich möchte meine üblichen 1000% mitnehmen", beflügelt das nattürlich auch meine Phantasie, aber ist doch eher aus der Ecke "Goldgräberstimmung" und kommt despektierlich denen gegenüber rüber, die schon zu lange in diesem launischen Invest drinhängen!

Wie dem auch sei - am Ende können sich bei einem positiven Flow-Test alle Anleger freuen -egal zu welchem EK und Höhe des Kapitaleinsatzes!

Ich freue mich mit Euch auf einen hoffentlich kurstreibenden Newsflow in den nächsten Wochen!

Greets,

Marc  

Bewertung:
3

24.05.12 20:30
#10444 ... Ich kann Marc nur recht geben ...
... Es wird schon wieder übertrieben... Und es geht ja auch schon wieder leicht zurück. Das ist nur das übliche zucken ...

Allen viel Glück hier.

Blue  
24.05.12 21:27
#10445 Rumänien
Nachstehend ein Link, welche Strategie ADX in Rumänien verfolgt. Interessant ist, dass ADX im Erfolgsfall erwartet, dass entdeckten Gasfelder sehr groß sein werden und relativ günstig erschlossen werden können! Der Bericht ist vom 23.04.2012

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...fergas-foerderung-bleibt

.....
"Auch wenn Schiefergas den Vorteil hat, dass jede Bohrung "fündig" ist, es also ein geringes Explorationsrisiko gibt, verfolgt ADX in Bezug auf Gas eine völlig andere Strategie und setzt auf bisher unentwickelte konventionelle Gasfelder. In Rumänien arbeitet man beispielsweise an der Erkundung von sogenannten stratigraphischen Gasfeldern. Diese galten in der Industrie als schwierig zu finden und wurden in der Vergangenheit völlig übersehen oder nur durch Zufall gefunden. Oft sind sie sehr groß und pro Bohrung wesentlich ergiebiger als Schiefergasbohrungen - ganz ohne "Fracking". Zum Auffinden dieser Felder setzt ADX auf modernste Technologien wie zum Beispiel auf hochauflösende 3D Seismik. Dadurch wird das Explorationsrisiko verringert."  

Bewertung:
2

24.05.12 21:33
#10446 @alle
1000% ?

Dann wäre ich unverhofft auf einem Schlag Euro-Millionär... Nur mit Nichts tuen und Abwarten  und Leiden das letzte Jahr- das entspricht nicht meiner Auffassung von Gerechtigkeit auf dem Kapitalmarkt (Keine Angst - ich bin keine rote Socke, sondern der der Gegenentwurf dazu!)!

Ich bin selber der größte Fan von Beautyboy und teile seinen Enthusiasmus uneingeschränkt. Geil, dass es solche Leute hier im Forum gibt, die so Vollgas mit einer Aktie leiden oder feiern können!

Meine Erwartungshaltung ist mittlerweile eher bescheidender, aber lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich lasse das Ding im Falle eines Kurssprunges auch erst mal laufen und verkaufe nicht, weil ich wie viele hier schon so lange ausgeharrt habe...

Aber weil ADX bisher antizyklisch irrational lief, bin ich mit meinen Prognosen zurückhaltend. Wenn aber der Korken knallen sollte, renn ich die volle Strecke natürlich mit euch mit!!!!!

Daumen hoch für die nächsten Wochen!

Greets,

Marc  

Bewertung:
1

24.05.12 21:37
#10447 ...
Kann mich da nur anschliessen bin auch ein grosser fan von unserem beautyboy denn ich glaube der lebt adx und das mit ganzem herzen... Solange er hier ist bleib ich auch noch;-)  
24.05.12 23:42
#10448 Leute mir kommen die Tränen :-(
Wusste nicht, dass ich mittlerweile so viele Fans habe :-)
Das freut mich sehr, und ich werde selbstverständlich auch so lange investiert bleiben, bis ich denke, so jetzt ist genug Geld gemacht, um eine fette ADX Party auf den Malediven zu schmeißen :-)
Ich hab das Gefühl, dass ich bald doch noch zu meinem Geschrei vom Fenster komme :-)  Und alle Nachbarn geweckt werden :-)  JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

PS: ICH LIEBE EUCH ALLEEEEEEEEE

Gruss Beautyboy  
24.05.12 23:43
#10449 über 2500 Zugriffe heute auf unser Tread ;-)
NO RISK NO FUN ;-)  
25.05.12 01:12
#10450 1000 % ???
Nicht wieder übertreiben, es sei denn man hat vor hier lange zu bleiben so wie ich :)

Die Fortschritte und die offenen Lizenzen  könnten in 1 - 2 jahren mehr wie die ( von einigen ) angepeilten 1000% bringen.

Wenn nicht nur das Öl sprudelt sondern auch unmengen an Gas gefördert wird dann lass ich mir ne eigene Pipeline nach Berlin bauen.

Mögen die Quellen fleissig Sprudeln und Beutyboy besudeln.

Ich will das Beauty ADX Millionär wird ( Dann gehts auch mir blendend :))  
25.05.12 08:42
#10451 Beautyboy1 for president
25.05.12 10:27
#10452 Löschung

Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 25.05.12 10:40
Aktion: Löschung des Postings
Kommentar: Regelverstoß - "Ist immer so...!" Belege?

Bewertung:

25.05.12 11:06
#10453 Die Aktie hält sich gut ;-)
Nächste Woche dürften wir über 7 cent steigen ;-)

Gruss  PRESIDENT ;-)  
25.05.12 11:19
#10454 @beautyboy
Ich teile hier die gleiche Auffassung wie du, aber ich würde auch sagen, wir übern uns in etwas mehr Zurückhaltung. Wenn ADX erst gestiegen ist, haben wir noch genug Gelegenheit, um unsere Euphorie zu entfesseln.
Ganz ehrlich: ich wünsche mir für uns alle hier einen Kurs, der uns ein "sorgenfreieres" Leben ermöglicht. Und für dich im speziellen mindestens drei gigantische Parties: in Cannes, in Marbella und auf Ibiza - jede Menge Malle-Diven und ein paar Hektar fruchtbares Ackerland ;-) Mögen deine Worte/Bitten erhört werden!

In diesem Sinne: die nächste(n) Meldung(en) wird/werden es zeigen.

Beste Grüsse,
Oki-Wan 2.0  
25.05.12 11:33
#10455 Belege?

Kursverlauf der letzten 3-12 Monate angucken? ^^

Sorry aber das zu löschen war doch nun wirklich sinnlos.
Außerdem bin ich kein Basher, ich bin selbst investiert aber sag nur wie es ist.

Achja, bin ich eigentlich der einzige der Boardmails nicht mehr lesen kann? Wenn ich draufdrück komm ich nur auf die "myfinanzen" Seite.

Bewertung:

25.05.12 11:57
#10456 Achja, bin ich eigentlich der einzige der Board...
Also ich habe es soeben angeklickt - alles tadellos. Zeigt einwandfrei Maileingänge.  
25.05.12 12:53
#10457 Neuer Rumänien-Partner RAG
Ich glaube, dass der Markt den Einstieg der RAG in das erste (!) Rumänien-Projekt von ADX noch nicht angemessen gewürdigt hat. Das liegt zum Teil sicherlich an der momentan großen Zurückhaltung im Rohstoffbereich (s. CRB-Index), Rezessionsgefahren, Eurokrise usw., und zum anderen fehlt ja noch die Ratifizierung des Vertrages durch die rumänische Regierung, die aber nach Einschätzung von ADX eine Formsache sein soll.

Die Rohöl-Aufsuchungs Aktiengesellschaft (RAG) zwar sehr traditionsreich, aber kein Gigant.
http://www.rag-austria.at/uploads/tx_templavoila/...sch_web_FINAL.pdf

Dabei muss man aber berücksichtigen, wer die Eigentümer sind (without comment):  

Bewertung:
2

Angehängte Grafik:
rag.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
rag.jpg
25.05.12 13:09
#10458 zu #10457
EVN AG: 8500 Mitarbeiter, 2,8 Milliarden € Umsatz (2009)
http://de.wikipedia.org/wiki/EVN_AG
http://www.evn.at/

E.ON Ruhrgas E&P (Tochter der E.ON Ruhrgas):
http://www.eon-ruhrgas-ep.com

E.ON Ruhrgas (Mutter): 2300 Mitarbeiter, 20,6 Milliarden € Umsatz (2009)
http://de.wikipedia.org/wiki/E.ON_Ruhrgas  

Bewertung:
1

25.05.12 13:58
#10459 @Japetus
Ich glaube, dass ist nicht so wichtig.

Immerhin sind sie eigenständig

Eher 2011
Anzahl der Bohrungen = 27
Investitionen = 91 Millionen
Eigenkapital = 206

Wenn da 30% für das neue Geschäftsfeld Rumänien abfallen wäre es schon schön.
aber so megamäßig groß sind die auch nicht, trotz 400 mitarbeitern.  

Bewertung:

25.05.12 14:19
#10460 Nicht so wichtig?
Ob hinter einem JV-Partner Milliardenkonzerne stehen oder nicht? Wie meinst Du das?

Nicht uninteressant finde ich auch dies:
http://www.eon-ruhrgas-ep.com/cps/rde/xchg/...C/er-ep/hs.xsl/2519.htm
http://www.eon-ruhrgas-ep.com/cps/rde/xchg/...D/er-ep/hs.xsl/2452.htm
Aber Tunesien ist noch nicht dabei.  

Bewertung:
1

25.05.12 14:55
#10461 Ich glaube, dass
das auf ADX keine weiteren auswirkungen haben wird.

Die Big Players schauen auch nur, dass aus der RAG, die Rendite und der strategische Marktzugang (Gasspeicher etc.) erfolgt, den sie erwarten.

Auf das Geschäftsprozedere der RAG schauen die, solange alles läuft, meines Erachtens nicht.

Aber sicher, du hast insofern recht, als das die RAG immer liquide bleiben wird und auch in stürmischen Zeiten Geschäftsfähigkeit stabil ist -> nicht wie bei Gulfsands mit ihren Syrien Problemen.

Von daher - toller Partner. Und auch von Vorteil, dass er nicht riesengroß (wie shell) ist - denn dann werden flexibler Genehmigungen erteilt. Bei Großkonzernen dauerts ja ewig bis Vereinbarungen geschlossen werden können, da die von verschiedensten Stellen weitergeleitet und geprüft werden müssen.  

Bewertung:

25.05.12 15:56
#10462 Ich meinte auch weniger, dass
hier von den Muttergesellschaften Einfluss genommen wird, als vielmehr die Wahrnehmung dieser Beziehung im Markt.

Würdest Du eher in eine Firma investieren, die mit tradionsreichen Unternehmen zusammenarbeitet, welche sich im Besitz österreichischer und deutscher Konzerne befinden, oder eine Firma die mit australischen Pennystocks zusammenarbeitet, die für den nächsten Projektschritt erstmal eine andere Beteiligung verkaufen müssen?

Abgesehen davon sind natürlich mit ersteren noch zahlreiche künftige Synergieeffekte denkbar, während letztere nach einem potentiellen Treffer einfach nur ihre im Wert gestiegene Beteiligung verkaufen wollen.  

Bewertung:
1

25.05.12 17:10
#10463 Wünsche allen ein schönes WE ;-)
Das Wetter ist einfach geillllll :-)

So bin jetzt bis Sonntag 24uhr net online :-)

Gruss Beauty  
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: