ADVA - unterhaltsam und konstruktiv

Seite 1 von 50
neuester Beitrag:  15.02.18 09:01
eröffnet am: 22.10.15 18:00 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 1246
neuester Beitrag: 15.02.18 09:01 von: trulla7891 Leser gesamt: 238857
davon Heute: 26
bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  50    von   50     
22.10.15 18:00 #1 ADVA - unterhaltsam und konstruktiv
So, die 10 grüne Sterne sind erreicht. Darum hier ein ADVA-Thread ohne Robin und unzählige Postings die weder unterhaltsam sind, noch konstruktiv.

Ob dieser Thread genutzt wird, wird die Zukunft zeigen.

Zumindest gibt es nun eine "Robinfreie Zone" die jeder nutzen kann/mag.


Auf das die heutige rote Kurswelle in Kürze wieder in die grüne Richtung schwappt.

 
Seite:  Zurück   1  |  2    |  50    von   50     
1220 Postings ausgeblendet.
21.12.17 17:15 #1222 Kauf lieber
Weihnachtsgeschenke:))  
21.12.17 18:21 #1223 hab ich schon längst
du etwa noch nicht  
21.12.17 19:10 #1224 Xd trulla gibt nicht auf
27.12.17 10:05 #1225 Und kurz vor der Jahreswende
Noch ein Pusherzock vom Aktionär. Haha.  Mal seh'n:)  
04.01.18 09:36 #1226 Willkommen im Jahr 2018
heute rücken wir mal wieder an die 6,50 ran :). Ganz still und leise geworden hier.  
04.01.18 09:55 #1227 "still geworden" ... gibt ja auch keine News!
Aber damit du zufrieden bist ... hier ein GlücksSCHREI ! ^^  
04.01.18 09:57 #1228 Dome
Happy New Year!
Jetzt ist noch Schnee geniessen angesagt. Reality starts next week...;)  
04.01.18 10:11 #1229 haha
ist doch der unterhaltsam Thread, da geht's nicht nur um News :) will jetzt den spekulativen Grosauftrag das wir den Aixtron Chart bekommen  
04.01.18 10:14 #1230 Rallypotenzial bei 80%
Die Aktie von ADVA Optical Networking steht kurz vor einem großen Kaufsignal. Es läuft ein Ausbruchsversuch aus einer mehrwöchigen Seitwärtsrange und über zentrale Hürden.
 
04.01.18 10:27 #1231 guten Morgen
geht doch  
04.01.18 10:29 #1232 eben!
Hat ja nun auch lang genug gedauert.
Für 2018 sieht das nun deutlich besser aus.  
04.01.18 15:23 #1233 Also nochmal kurz aus dem Schnee
Ich denke Nicht, dass eine LV Reduzierung von 0,02% als Argument taugt und ebensonwenig Frage ich mich, weshalb Crunchtime wiederholt Telios als aktivistischen Investor anführt , obwohl diese doch schon via AdHoc klargestellt haben, dass sie keinerlei Motivation haben, Einfluss aufs Management zu nehmen. Aber ok. Wie immer Der Versuch einer objektiven Analyse taugt für mich die Mischwirkung aus Aktionär -Realdepot und anderen Schreiberlein, Überwinden von Wiederstand (nachhaltig??) und der der Meldung vom Analysten des Jahres, der für mich wirklich den Vogel abschliesst, da es bis neues Fundamentales gibt derzeit und die Effekte aus der Reduktion der Personalkosten etc . Erstmal gezeigt werden müssen. Also bleibt es weiter interessant und ich geh wieder raus in den Schnee. Angenehmen Nachmittag allerseits:)  
04.01.18 15:29 #1234 PS sorry für die Macht der Autokorrektur :(
04.01.18 16:19 #1235 #1233
Bei soviel Käse hilft auch keine Autokorrektur! Das Nochmal-kurz-aus-dem-Schnee-kommen war eigentlich unnötig.  
04.01.18 17:50 #1236 trulla wärst du investiert
Seit du gebasht hast wärst schon 30 Prozent im Plus :)  
04.01.18 18:08 #1237 Lovely
Dome. a) ich bin investiert b) ich bashe nicht c) ich bin nur irritiert über manche Irrationalität  und  nehme mir die Freiheit der Meinungsäußerung hierzu ;)  
04.01.18 18:20 #1238 ok diese Frage hast mir damals nicht beantw.
:) ja hier wird viel Müll auch erzählt klar. Aber finde die Leute hier auch Recht unterhaltsam. Kritische Fragen und Austausch sowie bisschen Spaß ist ja hier im Forum ok denke ich...  
05.01.18 00:18 #1239 guten Morgen
bin echt erstaunt was gestern passiert ist schauen wir mal wo die Reise hingeht.bin leider den ganzen Tag unterwegs.micha hab dir doch gesagt das wird was Samstag kannste erstmal einen ausgeben .ok muste auch nur wenn wir über 6,65 schliessen ok  
05.01.18 10:07 #1240 Kurs geht ab oO
06.02.18 21:34 #1241 Muss mal
Hier auf Cameron antworten ...der Markt präsentiert sich nun wirklich wie ein irres Casino. Das lässt nichts gutes erwarten. By the Way und
Off Topic- jemand Erfahrung mit Emittenten die  keine Kurse stellen- ist mir heute morgen passiert - sowohl HVB als auch Coba haben Puts nicht gepreist  (nicht auf ADVA übrigens.. )... Verkauf nicht möglich .   Basiswert anschliessend stark ins Plus.. Gewinn futsch :(  
07.02.18 10:36 #1242 ich kaufe deshalb
nur noch Aktien die hebelprofukte von vielen Banken sind viel zu gefährlich. Do mach ich zwar nicht do viel Geld. Aber verliere fast nie Vorallem bei Adva kann man bestimmte Situationen locker aussitzen. Natürlich nur mit Maximal 5 Prozent vom Portfolio. ;)  
07.02.18 10:42 #1243 @trulli
Ja, das kommt vor. Ich habe mal in einer solchen Situation direkt bei Citi angerufen und habe mich beschwert. Mir wurde angeboten, direkt am Telefon zu handeln als Lösung. Aber da war der Zug ebenfalls schon abgefahren.

Es ist aber schon auffällig, dass die „Verzögerungen“ immer an solchen Tagen passieren. M. E. hat das durchaus Methode. Der Privatanleger ist ja ohnehin schon strukturell unterlegen, aber dann merkt man es richtig. Ggf. beschwerst du dich bei der BaFin.

Gruß
MM  
07.02.18 11:05 #1244 MM
Strukturell unterlegen und ja , es hat offenkundig Methode. BaFin bringt aber nix an der Stelle denke ich. Ziehe meine Schlüsse- so wie Dome es sagt... lässt man halt die Finger davon . Sonnigen Tag geniessen und schöne Grüsse ;)  
08.02.18 16:31 #1245 Adva und GFT aus dem TecDax ?!?
Laut dpa-AFX könnten Isra und Aumann Adva und GFT aus dem TecDax drängen! Aus dem Technologiewerte-Index herausfallen dürften der Telekom- und Netzwerkausrüster Adva sowie das auf die Finanzbranche spezialisierte Software-Unternehmen GFT Technologies , wie Index-Experte Uwe Streich von der Landesbank Baden-Württemberg sagte.

Die Abstiegskandidaten rissen derzeit eine der beiden Regeln, also für die streubesitzgewichtete Marktkapitalisierung oder den Börsenumsatz. Da gleichzeitig Isra Vision und Aumann beide Kriterien für die Aufstiegsbedingungen erfüllten, dürften sie nachrückten.  
15.02.18 09:01 #1246 Nice try
Auf Cisco Zahlen surfen. Aber Adva hat da bissl anderes set-up....aber der Push hat ja beim letzten Mal auch schon funktioniert ;))) nur eben nicht nachhaltig.  Die Zahlen vonnAdva werden es nächste Woche zeigen  
Seite:  Zurück   1  |  2    |  50    von   50     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...