OMV (WKN: 874341) - Aktuelle Diskussionen im Forum

Machen Sie mit im Aktiencheck-Diskussionsforum zur OMV-Aktie

Aktuelle Diskussionsbeiträge zur OMV-Aktie im Forum
Poster Zeit
News https://aktien-portal.at/shownews.html?nid=59123&s=OMV-Coronavirus---OMV-muss-2020-%26%23252%3Bber-4-Mrd.-Euro-einsparen Coronavirus - OMV muss 2020 über 4 Mrd. Euro einsparen Organische Investitionen werden zurückgefahren, Kosten gesenkt, Projekte verschoben und weitere Borealis-Tranche wi [...]
andkos 26.03.20
Borealis Für 39% der Borealis 4 Mrd. zahlen ist nicht wenig. Das wäre ein Gesamtbewertung von 10 Mrd. für die Borealis. Nicht günstig, aber definitiv nichdt teuer. Aber es handelte sich realtiv offensichlich um eine Liquidätsmaßnahme von Abu Dhabi. Borealis gehörte zu 75% den Scheichs, die OMV [...]
andkos 26.03.20
OMV beschließt Maßnahmenplan zur Stärkung OMV beschließt Maßnahmenplan zur Stärkung der Finanzkraft Wien (OTS) - ► Reduktion der organischen Investitionen um rund EUR 500 Mio auf unter EUR 2 Mrd in 2020 ► Senkung der Kosten um rund EUR 200 Mio ► Zahlung der Borealis-Anteile in zwei Tranc [...]
iudexnoncalculat 26.03.20
Gedanken KEST Pflichtig
Michael_1980 22.03.20
Dividende So werde die nächsten tage auch endlich eine position aufmachen Wisst ihr wie die dividende ausgezahlt wird? Angeblich "steuerfrei" als kapitalrückfphrung zumindest in österreich?
K999 22.03.20
Gedanken Das möchte ich so nicht Unterschreiben. Shell macht schon 25-30% in alternative Energie. 30% in Petrochemie. uvm. ABER OMV & Shell kann man nicht wirklich vergleichen. Während Shell in Internationaler Konzern ist. Konzentriert sich OMV auf Ost- & Europa. Bin in der OMV seit 2014 Invest [...]
Michael_1980 20.03.20
Ab gehts Schöne Entwicklung heute... Hätte beim Rücksetzer auf 16,xx€ nochmal nachlegen sollen. Wenn im Mai jetzt noch die 2€ Dividende kommen, dann hat sich das Invest mehr als gelohnt! Gehe aber in nächster Zeit noch von einigen Schwankungen aus - langfristig ist OMV aus meiner Sicht aber gesü [...]
R0Li84 20.03.20
@20,95 mit von der Partie, absolut unterbewertet!!! Kerngesundes Unternehmen, wird den Virus überleben ;-)
iudexnoncalculat 20.03.20
Dividende 10%? Wenn die Dividende kommt, dann wären das 10% zum aktuellen Kurs - deswegen glaube ich da noch nicht daran. Jedoch wurde in den letzten Jahren die Dividende immer angehoben. Spannend bleibt es in jedem Fall. Der Einstieg aktuell ist denke ich sehr günstig - aber alles nur meine persönl [...]
R0Li84 17.03.20
Gedanken Dowen Stream wird schlechter proformen weil Flughafen kein kerosin benötigt. Borialis ist Top unternehmen aber 4 Milliarden ist keine kleinigkeit. Ein niedriger Ölpreis macht ein weiteres. Bin schon seit Jahren investiert, die 2€ Divi. wird kommen. Bin zufrieden. ABER muss auch sagen da [...]
Michael_1980 17.03.20

Bitte warten...