BP (WKN: 850517) - Aktuelle Diskussionen im Forum

Machen Sie mit im Aktiencheck-Diskussionsforum zur BP-Aktie

Aktuelle Diskussionsbeiträge zur BP-Aktie im Forum
Poster Zeit
Also doch lieber A? Was passiert mit den B? Schon irgendwie ein Schwachsinn mit dieser Unterteilung. Ist doch eine Firma...
Aktiensammler12 09.08.20
umziehen? wieso soll shell umziehen angesichts der kommenden eu-fördermilliarden? shell will vermehrt zu erneuerbaren energien hin. die eu hat hunderte fördermilliarden für die nächsten jahre und jahrzehnte angekündigt. also wird shell intelligenterweise ihren holländischen sitz behalten anstatt [...]
walter.eucken 09.08.20
Aktien Analyt. Die sogenannte Coronakrise wird uns noch lange in Beschlag nehmen. Mindestens bis zum 31.3.2021. Solange gelten die Coronamaßnahmen ohnehin, ob sinnvoll oder nicht, sei dahingestellt. Der aktuelle Ölpreis hat keinen Einfuß auf den Kurs. Das Gegenteil ist zu beobachten. Shell hat [...]
Fosner 09.08.20
Öl-Aktie kaufen und ausruhen Es dürfte gegen jede Erwartung sprechen, wenn sich die Menschen "aufeinmal" nach der Krise Umweltschonender, in Bezug auf den Öl/Benzin-Konsum, verhalten würden... Daher werden, meiner Meinung nach, relativ schnell nach der Krise die entsprechenden Aktien wieder stark [...]
Aktien Analytics 09.08.20
LKW Nun, möchte hier doch nun auch einmal meinen ganz subjektiven Senf beitragen. Ich bin im Außendienst und fahre daher so manchen Kilometer auch zu Zeiten, in denen der morgendliche und abendliche Stoßverkehr nicht gegeben ist. Seit ein paar Wochen kann ich schon feststellen, dass der LKW-Ve [...]
mogge67 08.08.20
Ich habe ehrlich gesagt noch keine Prognose gesehen, kann mir aber nicht vorstellen wieso der Öldurst geringer werden sollte. Gerade in Indien, Brasilien etc. fährt kaum einer so schnell mit E Autos rum... Die Amis mögen nur Autos mit möglichst viel Hubraum... von daher
Aktiensammler12 08.08.20
@ Aktiensammler Da gebe ich keinen Widerspruch. Es geht in meinem Post auch um die zukünftige Entwicklung. Und da sehen die Prognosen derzeit bescheiden aus. Gefällt mir auch nicht, ist aber Realität und der sollte man sich stellen.
Qwerleser 08.08.20
@ Podiel Ich arbeite und wohne in der Rhein-Neckar-Region und fahre wöchentlich mehrfach Richtung Frankfurt oder Karlsruhe. Ich kann und möchte das Zustandekommen der Statistik nicht beurteilen. Allerdings könnte ich bis März nie Kilometerlange auf der rechten Spur fahren da von LKW dauerbelegt. [...]
Qwerleser 08.08.20
@Qwerleser "... selbst LKW sind spürbar weniger Unterwegs.­ " . Spürst du wirklich 3% weniger LKWs? ---"04.08.2020.... Der für die Industrie und den Handel so wichtige Lkw-Verkehr in Deutschland befindet sich beinahe wieder auf Vorkrisenniveau. Zuletzt stagnierte die Erholung jedoch. Seit [...]
Podiel 07.08.20
Qwerleser, die Ölgeschäfte laufen lediglich seit Corona schlecht! In den vorherigen Jahren ist der weltweite Absatz stets gestiegen! Trotzdem ist ein weiteres Standbein allein schon aus Imagegründen von grossem Vorteil....
Aktiensammler12 07.08.20

Bitte warten...