Deutsche Pfandbriefbank (WKN: 801900) - Aktuelle Diskussionen im Forum

Machen Sie mit im Aktiencheck-Diskussionsforum zur Deutsche Pfandbriefban.

Aktuelle Diskussionsbeiträge zur Deutsche Pfandbriefbank-Aktie im Forum
Poster Zeit
Es würde doch mit dem Teufel zugehen wenn dieses Jahr nicht noch mal ein kleiner Absturz erfolgt.
El Primero 03.10.17
Langsam aber sicher dem ATH entgegen. Bin gespannt, ob es Abprallt oder nicht.
Zyzol 28.09.17
QE Vielleicht läuft QE in der Eurozone auch wesentlich länger als alle denken, weil in Q4 eine wirtschaftliche Schwäche einsetzen könnte und dann wird die EZB QE doch länger laufen lassen. Dennoch ist die pbb gut unterwegs.
PaleAle 14.09.17
@verylong Sehr gerne! Ich denke, dass Bankenwerte im Oktober gut zulegen werden, da die EZB gerade eine geldpolitische Änderung vorbereitet (Entscheidung über die Zukunft des Anleihekaufprogramms). Dann irgendwann die Entscheidung zu Basel IV, die hoffentlich nicht zu hart ausfallen wird... und wenn [...]
PaleAle 14.09.17
@PaelAle Danke für deinen Beitrag. Ich bin "dual" investiert. Sowohl Aktien als auch Hebel. Sonst wirds langweilig. Deswegen interessieren mich auch kurzfristige Trends. Verkaufen werde ich DPP erst wenn die keine Divi mehr zahlen.
verylong 14.09.17
@verylong Das Ringen um eine Verschärfung der Kapitalvorschriften kann noch einige Monate dauern. Die Bankenregulierer können sich ja nicht auf neue Kapitalregeln einigen. Laut Francois Villeroy de Galhau, dem französischen Notenbank-Chef, ist es "besser, sich etwas Zeit zu lassen, um eine gute Vere [...]
PaleAle 13.09.17
@2te Spitze Bis der Mario an die Ketten gelegt wird, und ob überhaupt die EZB an die Ketten gelegt wird oder irgendeine andere Notenbank, das wird sicher noch ein wenig dauern. Donald darf sich ja demnächst einen Ersatz für Yellen suchen, da wird ihm sicher ein Freund bei Goldman Sachs einfallen. Ha [...]
verylong 13.09.17
@paleale danke, das kann sich ja aber noch etwas hinziehen bis ca 2019... Oder erwartest Du da eine Entscheidung in den nächsten Wochen? Bevor da nämlich eine Sonderdivi rausgehauen wird sollte ich die Hebelchen weg haben und umtauschen in Aktien.
verylong 13.09.17
@verylong Ein weiterer Kurstreiber wird sein, wie 2teSpitze gesagt hat: Steigende Zinsen. Weiterer Kurstreiber: Dank neuer Abschreibungsmodalitäten, höheren Grundsteuerfreibeträgen und mehr Baugeldern wird die Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen weiter ansteigen. Mögliches Kursziel: 20 €. [...]
PaleAle 13.09.17
@verylong Kursziel habe ich keines errechnet, aber es sollten Sonderdividenden und/oder Akteinrückkaufprogramme kommen, sobald die regulatorischen Anforderungen bei Basel IV klarer sind. Da wird man wohl die zu hohe CET auszahlen müssen. Zum 31.12.16 lag die CET1 Ratio bei 19,5 %. Ziel bzw. Mindestg [...]
PaleAle 13.09.17

Alle Diskussionen zur Deutsche Pfandbriefbank-Aktie im Diskussionsforum
Bewert. Antwo. Betreff Poster Zeit
5
112 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. 03.10.17
5
334 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash 18.05.17
0 Löschung Alatsee 19.03.17
1
2 Freigabe erforderlich deluxxe 16.07.15

Bitte warten...