Hamborner REIT (WKN: 601300) - Aktuelle Diskussionen im Forum

Machen Sie mit im Aktiencheck-Diskussionsforum zur Hamborner REIT-Aktie

Aktuelle Diskussionsbeiträge zur Hamborner REIT-Aktie im Forum
Poster Zeit
10 Euro vorraus wir nähern uns wieder der 10 Euro-Marke, in den letzten Jahren drehte die Aktie hier oft wieder ab gegen Süden, wurde Sie überschritten war dies nie von langer Dauer. Die steilen Anstiege haben wir schon oft gesehen und sie wurden meistens auch mit einem ähnlich steilen Abfall wied [...]
buzzler 07.12.17
Gedanken ... https://www.tenbagger.wiki/single-post/2017/11/22/Die-Hamborner-Reit-AG-–-Basisinvestment-mit-Substanz
Tenbagger.wiki 28.11.17
Ja, Du hast grds. Recht Aber in diesem Zinsumfeld ist natürlich (einfach gerechnet) die Marge zwischen Ertrag und Finanzierung vergleichsweise hoch, insbesondere da ich bei Hamborner meine ein gutes Portfolio zu sehen. Das wird langsam aber sicher erkannt werden.
Scooby78 16.11.17
#137 Da sieht man mal wie lange es dauert bis sich die Kapitalerhöhung im Ergebnis wiederfindet. Am Beispiel von Kapitalerhöhung 2012 und dem FFO pro Aktie in 2014 kannst du ja sehen, es dauert bei Immobilien Jahre bis diese im Besitz sind und dann nochmal ein Jahr bis diese das ganze Jahr Erträge a [...]
Timewaitsfornoone 16.11.17
Als deutsche REIT wird es hier immer Kapitalerhöhungen geben, da die Gewinne ausgeschüttet werden müssen und Wachstum sonst nicht möglich ist. Vorsicht ist eher angebracht, wenn es keine Kapitalerhöhungen mehr gibt, denn dann wird nur noch verwaltet.-----------Das Copyright für den Inhalt (Text u [...]
relaxed 16.11.17
Steuerungskennzahl Es ist natürlich richtig, dass das Ergebnis pro Aktie von Interesse ist. Aber ich sehe das auch mit der letzten Kapitalerhöhung als "es wurde gesät". Das zeigt sich ja daran, dass die erzieleten Einnahmen daraus investiert wurden. Und ich bin der Meinung, dass die Handelnden s [...]
Scooby78 16.11.17
Q3 Zahlen Das Problem ist ja gerade, dass das die "wesentliche Steuerungskennziffer" (Stichwort Incentivierung) ist, und sich manche unbedarft von den 27,6% (wow) blenden lassen. Leider ist die Zahl der Aktien seit 2014 von 45 Mio Stück auf 79 Mio Stück gestiegen (siehe http://www.ariva.de/hambo [...]
woheller 16.11.17
Incentive @woheller Wie kommst Du darauf, dass das Management falsch incentiviert ist? Und hast Du mal bei der IR angefragt, als die Kapitalerhöhungen hereinschneiten und um Erläuterung gebeten? Ich höre das Argument im Falle Hamborner immer wieder ...Ich zitiere aus dem Q3-Bericht: "Die Funds [...]
Covacoro 15.11.17
Q3 Zahlen Sehr erfolgreich... Damit liegt der FFO pro Aktie endlich wieder auf Niveau von 2014. Danach war er ja bedingt durch die immense Verwässerung aus völlig unsinnigen Kapitalerhöhungen gefallen. Für die Aktionäre gabs also 3 Jahre Stillstand. Für das Management ist das sicher trotzdem ein Er [...]
woheller 15.11.17
Hm, ..übel nehmen ist relativ. Ich habe überhaupt kein Problem mit anderen Meinungen, aber einfach nur "Käse" zu schreiben ohne weitere Begründung finde ich irgendwie "ohne Mehrwert". Bist Du zufrieden mit 4,8% Dividendenrendite? Im aktuellen Zinsumfeld ja, aber schau Dir mal die Börse im allegem [...]
Scooby78 14.11.17

Alle Diskussionen zur Hamborner REIT-Aktie im Diskussionsforum
Bewert. Antwo. Betreff Poster Zeit
7
142 Neu (Ham)Borner - 15€ Pollyanna 07.12.17
1 Völlig unbeachtet steigt Hamborner.Noch!Chart. Peddy78 14.12.06

Bitte warten...