allerdings kenne ich Dein Depot nicht und schätze mal, dass es aus mehr als diesen beiden Werten besteht?! Wenn nicht, liegt da ein grundsätzlicher Fehler, den Du natürlich schwerlich nun korrigieren kannst ... Sollte dem aber so sein, würde ich auf keinen Fall jetzt nachkaufen, Du könntest eher jetzt versuchen zu diversifizieren und erste Positionen in günstigen Substanzwerten aufbauen zB. Versorger oder andere BlueChips mit sicherer Dividendenrendite.
Wie Dir zumute ist, kann ich allerdings nachvollziehen, ich selbst bin zumindest im Langfrist-Depot voll investiert, und da macht auch kein einziger Wert (außer Frontline wg. der Dividende) noch Spaß. Stop, korrigiere, meine eon sind immer noch mit 33% im Plus, aber die halte ich auch schon seit Ewigkeiten.
In Zahlen: Wertentwicklung ytd -35%, auf zwei Jahre gesehen -24%. Eon ist übergewichtet, das federt sogar meine Übergewichtung der Finanztitel etwas ab. Allerdings hab ich auch schon die 90er und den anschließenden Absturz mitgemacht und sehe es generell sehr langfristig, d.h. ich hab schon zweimal den guten Ausstieg verpasst aber das nächste Mal erwische ich ihn.
Jetzt seh' ich gerade Dein Börsenspiel-Depot und hoffe, diesen Sermon nicht für Papertrades geschrieben zu haben, das wär' sonst schon ärgerlich. ----------- ignorance is bliss |