2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 1 von 414
neuester Beitrag:  23.09.21 22:25
eröffnet am: 29.12.20 20:06 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 10337
neuester Beitrag: 23.09.21 22:25 von: xoxos Leser gesamt: 1554757
davon Heute: 66
bewertet mit 80 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  414    von   414     
29.12.20 20:06 #1 2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Liebes Traderkollegium,

Willkommen in 2021 - ein verseuchtes Jahr hinter uns, ein hoffentlich teilweise virusfreies Jahr vor uns. Die wichtigsten Indizes, Rohstoffe und Währungen werden in diesem Forum besprochen. Meinerseits stelle ich zu GDAXi (DAX Performance), DOWJONES, S&P 500, Nasdaq, Nikkei, EURUSD, USDJPY, GBPUSD, Gold, Öl, meine täglichen Trades ein.  
Darüber hinaus freue ich mich auf eure Tipps zu Indizes, Forex, Rohstoffe, Aktien - Top-Tipps,  die unser Forumsziel, nämlich Zuwachs im Depot, unterstützen.

Meine bevorzugten Webseiten für die laufende Info sind, neben unserer Seite 2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY :

https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
https://de.investing.com/economic-calendar/
https://de.investing.com/earnings-calendar/
https://www.dividendenchecker.de/
https://www.cnbc.com/world/?region=world
https://www.wallstreet-online.de/indizes/put-call-sentiment-dax-index
https://www.finanzen.net/

Danke im Voraus für eure Tipps und Infos für alle, zugunsten eines zunehmenden Depots, und gute Trades in 2020 !
Die wichtigsten hier genannten Kurzbezeichnungen für den Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig. Auf ein GUTES NEUES JAHR 2021 !  

Bewertung:
80

Seite:  Zurück   1  |  2    |  414    von   414     
10311 Postings ausgeblendet.
23.09.21 17:06 #10313 @ musi...
Renesse mit Brouwersdamm und Natural High...:-).  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

Bewertung:
1

23.09.21 17:10 #10314 Wurde der Dienstreise
Antrag auch fristgerecht eingereicht?

Eva schreit gerade nein, ergo kein Urlaubsgeld und auch keine Auslands-KV, also solltest wirklich ne Maske tragen. Vor reentry in den Channel bei losh dann bitte negativen PCR posten, DANKE  

Bewertung:
5

23.09.21 17:13 #10315 @ lue....
...per Mail gings nicht und Eva´s FAX ist kaputt. Sach ihr das mal, bevor die so rumnölt.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

Bewertung:
3

23.09.21 17:13 #10316 ach
Ja, viel Spaß und erhol dich gut  

Bewertung:
3

23.09.21 17:14 #10317 bundfuture -0,59%
auch 10j. us-bonds -0,39%

und der markt feiert steigende zinsen, es wird immer kranker.  

Bewertung:
1

23.09.21 17:20 #10318 Unter 720 im Daui....
...fülle ich obige Posie auf und SL für beide auf TH.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

Bewertung:
3

23.09.21 17:23 #10319 Der Inselindex...
...- lue hatta da ja schon mal drauf hingewiesen - lässt sich traden wie es früher einmal war und sein sollte. Schon komisch.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

Bewertung:
4

23.09.21 17:28 #10320 Gold
Abstauber Long @1730  

Bewertung:
7

23.09.21 17:32 #10321 @Wahnsee
von mir auch viel Spass und gute Erholung! Das mit der Maske ist mir zu hoch.... Du hast doch dort nichts Unanständiges vor ?
 
23.09.21 17:43 #10322 Zur Info: Das muss die Börse einfach feiern

"Der von IHS Markit ermittelte Gesamtindex für die Produktion in der US-Privatwirtschaft ist im September auf 54,5 von 55,4 Punkten im Vormonat gesunken. Der Einkaufsmanagerindex des Verarbeitenden Gewerbes sank auf 60,5 von 61,1 Punkten im Vormonat. Der Index für den Servicesektor ging auf 54,4 von 55,1 Punkten zurück. Während Produzenten eine deutlich robustere Nachfrage sähen, stünden sie vor immer größeren Problemen bei der Beschaffung von Materialien und Arbeitskräften, um ihre Aufträge abarbeiten zu können, sagte IHS-Markit-Chefökonom Chris Williamson.

Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA ist in der vergangenen Woche auf 351.000 gestiegen - 16.000 mehr als in der vorangegangenen Woche, wie das Arbeitsministerium in Washington mitteilte. Ökonomen hatten lediglich mit 323.000 Anträgen gerechnet. Experten gehen davon aus, dass der Anstieg auch mit den Folgen des Hurrikans "Ida" zusammenhängt."

Quelle:    Deutsche Bank erwartet Ertragsrückgang in Investmentbank - Euro-Konjunktur büßt stark an Tempo ein | GodmodeTrader

 

Bewertung:
2

23.09.21 17:43 #10323 So jetzt Skatrunde u. paar Biers i d. Stam.

Kennt ihr ja"...die Kleine Kneipe..." usw.

Ich hoffe ich verliere nicht mein ganzes Geld beim Skat wink

Ansonsten was soll ich sagen. Gute Analysen hier ob richtig oder falsch ist ja zur Zeit sowieso egal bei dem irrsinnigen Markt.

-----------
Ist es eigentlich so, daß wir nur das wissen was wir wissen dürfen?

Bewertung:
2

23.09.21 18:30 #10324 Übrigens
ging der NFT Sale von TIME durch die Decke, investment 0,1 eth + fees, aktueller bieterpreis auf der nft sale plattform opensea.io bei rund 3,4 eth. das sind rund 10.000 Dollar  

Bewertung:
1

23.09.21 18:35 #10325 @namann, ist dass die Kneipe von welcher .
erzählte?Kubicki erzählte?
Soll da ja nich immer so Corona konform zugegangen sein.
Und für Lauterbach's Karle gibts da ja einen speziellen Namen  

Bewertung:
1

23.09.21 18:43 #10326 Bombardier heute schön gen Norden
 

Bewertung:

23.09.21 18:43 #10327 Kubicki ist so erbärmlich
hat aber von Lauterbach den passenden Kommentar gekriegt :-)  

Bewertung:

23.09.21 18:51 #10328 Ui so viele Posts, aber erst einmal Chart gu.
und der ist ja der Knaller., 1.000Pkt. wieder hoch, aber letztendlich doch nur das 61ér und da lag noch ein Limit an der 750. Mal schauen ob ich den über 83x behalte, denke aber eher nicht. Jedenfalls mal wieder, Plan ist Plan und dabei sollte man bleiben. Halt ..Fahrradkette  

Bewertung:
1

23.09.21 18:55 #10329 Nel ASA auch, Potter
Vorgestern gekauft  

Bewertung:

23.09.21 19:18 #10330 Wer ist Kubicki?
Tradet der im Schnapsdrossel-Forum?  

Bewertung:

23.09.21 19:18 #10331 ich trink jetzt nen doppelten Lauterbach
ich trau mich nicht zu shorten, nichts
DAX hat wieder ein paar Punkte abgebaut vs. SPX,
ist aber immer noch stark

und der Sack Reis in China steht immer noch verdächtig schief,
aber wayne...
dann halt heute TV-Abend
N8
-----------
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)

Bewertung:

23.09.21 19:19 #10332 @WahnSee
Schönen Urlaub. Ist schön dort. Hoffentlich spielt das Wetter mit.  

Bewertung:
2

23.09.21 19:27 #10333 r2 im Dow, ich habe mal den Limitshort rau.
genommen und versuche eine dicke Posi an der 832, SL44. Vielleicht hält er ja?  

Bewertung:
2

23.09.21 20:12 #10334 Bestes laufendes Pferdchen heute in meinem.

Cassava Sciences WKN: A2PGL8

 

Bewertung:

23.09.21 20:40 #10335 Cash leicht erhöht
Position BASF verkauft an der 64. Da begann der Abverkauf. Aktie hatte an der 60 gehalten. Fast 4 Euro zurückgewonnen. Das sollte erstmal reichen.  

Bewertung:

23.09.21 22:20 #10336 Folgende Termine stehen heute morgen an:

01:01     GB: GfK-Verbrauchervertrauen September     
01:30     JP: Verbraucherpreise (Kernrate) August
02:30     JP: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe September (vorläufig)     
08:00     DE: Häuserpreisindex Q2     
08:00     DE: Aufträge im Bauhauptgewerbe Juli (saisonbereinigt)
10:00     DE: ifo-Geschäftsklimaindex September     
10:00     DE: ifo-Geschäftslage September     
10:00     DE: ifo-Geschäftserwartungen September     
12:00     GB: CBI-Index Einzelhandelsumsatz September     
15:00     BE: Geschäftsklimaindex September     
16:00     US: Neubauverkäufe August (annualisiert) in Tsd     
16:00     Fed-Chef Jerome Powell spricht auf Online-Event der Federal Reserve     
16:00     Online Diskussionsforum mit Fed-Vize-Präsident R. Clarida, Fed-Gouverneurin M.      Bowman,     Kansas-City-Fed-Präsidentin E. George
Quelle:   www.godmode-trader.de

 

Bewertung:

23.09.21 22:25 #10337 Welch ein Tag
Ich war heute bestimmt 20x kurz davor meine Shorts aufzustocken. Letztendlich habe ich nichts gemacht. Also weiter short im Nasdaq, in Tesla und ASML. Letzterer tut momentan weh. Plus 3,4%.. Semis sind zwar äußerst zyklisch, aber Konjunkturdaten, die schlechter sind als erwartet schlagen momentan bei Semis nicht durch. Die Story von einer Shortage. Dabei haben die Großen alle schon einen massiven Kapazitätsausbau beschlossen, die Aufträge für die Maschinen sind schon bei ASML eingetroffen. Besser kann´s kaum noch werden. Die Bewertung ist extrem hoch; in diesem Sektor geht´s auch extrem schnell wieder in die andere Richtung. Und eigentlich nimmt der Markt das lange vorweg.

Ansonsten sind die Verluste bei den Shorts vor allem dank der Telcos in etwa genau ausgeglichen worden. Bin also gar nicht unzufrieden. An der Strategie wird nichts geändert.  

Bewertung:
1

Seite:  Zurück   1  |  2    |  414    von   414     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen:    


Bitte warten...