Weitere Suchergebnisse zu "Nasdaq 100":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


NASDAQ 100: Steht ein weiteres Allzeithoch an?




01.07.20 08:57
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der führende Technologie-Index NASDAQ 100 kam letzte Woche wie erwartet nicht weiter gen Norden voran, denn die massive obere Widerstandslinie im Wochenchart wirkte nach, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Innerhalb von fünf Handelstagen habe der Index rund 500 Punkte verloren. Doch bereits zu Wochenbeginn hätten die Käufer den Index wieder dominieren und ihn über die runde 10.000 Punkte-Marke hieven können. Gestern habe der Index deutlich über dieser Marke bei 10.156 Punkten geschlossen. Das Tagestief habe bei 9.956 Punkten gelegen. Das sei ein Anstieg intraday von 200 Punkten oder 2%. Im Tageschart könne man sehr gut das bullische Reversal an der eingezeichneten Aufwärtstrendlinie erkennen.

Ausblick: Die Bullen hätten die Bären mal wieder überrannt. Nun stünden die Chancen gut, dass der Index in dieser Woche noch ein neues Allzeithoch über 10.300 Punkte ausbilde. Ein Wochenschlusskurs über 10.500 Punkte würde vermutlich zu einer weiteren Trendbeschleunigung führen.

Die Long-Szenarien: Heute müssten die Bullen dafür sorgen, dass der Index über 10.200 Punkte schließen könne. In diesem Fall wäre ein neues Allzeithoch über 10.306 Punkte nahezu vorprogrammiert. Ein Wochenschlusskurs über 10.500 Punkte dürfte größeres Aufwärtspotenzial freisetzen.

Die Short-Szenarien: Falle der Index heute dagegen unter die 10.000 Punkte-Marke zurück, dann könnten doch noch größere Gewinnmitnahmen erfolgen. Ein Rückgang unter 9.500 Punkte würde weiterhin ein weiteres Verkaufssignal generieren. (01.07.2020/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu Nasdaq 100


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
10.849,14 10.758,13 91,009 +0,85% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US6311011026 A0AE1X 10.849 6.774
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
10.849,14 +0,85%  10.07.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
9835 Analysten Treffen bei Singulus. 11.07.20
4228 Intel - ein kurzfristiger Trade? 10.07.20
293 Micron Technology 10.07.20
59 Editas Medicine 03.07.20
295 Spectrum Pharmaceuticals - Glä. 23.06.20
RSS Feeds




Bitte warten...