Erweiterte Funktionen


Broadcom gibt Übernahmeversuch von QUALCOMM auf - Zahlen von Inditex erfüllen Erwartungen




14.03.18 09:16
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.aktiencheck.de) - Nachdem US-Präsident Donald Trump die größte Übernahme im Technologiesektor in Folge von Sicherheitsbedenken blockiert hatte, gibt der Chipkonzern Broadcom (ISIN: SG9999014823, WKN: A2ADV9, Ticker-Symbol: BRX, Nasdaq-Symbol: AVGO) den Übernahmeversuch von QUALCOMM (ISIN US7475251036, WKN 883121, Ticker-Symbol: QCI, NASDAQ-Symbol: QCOM) nun scheinbar auch offiziell auf, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Das in Singapur domizilierte Unternehmen habe seinen Firmensitz Anfang April in die USA verlegen können, um die Bedenken der US-Behörden zu entkräften und die Transaktion (USD 146 Mrd.) noch zu ermöglichen.

Inditex (ISIN: ES0148396007, WKN: A11873, Ticker-Symbol: IXD1, Nasdaq OTC-Symbol: IDEXF) habe heute Früh seine Ganzjahreszahlen berichtet, welche mehr oder weniger im Rahmen der Erwartungen ausgefallen seien. Der Eigentümer der Modekette Zara habe zwar unter nachteiligen Währungseffekten gelitten, der Umsatz habe dennoch um rd. neun Prozent auf EUR 25,3 Mrd. gesteigert werden können, zehn Prozent der Umsätze 2017 habe man online erzielt (+41%).

AT&T (ISIN: US00206R1023, WKN: A0HL9Z, Ticker-Symbol: SOBA, NYSE-Symbol: T) habe einen juristischen Erfolg im Rahmen des Übernahmeversuches von Time Warner (ISIN: US8873173038, WKN: A0RGAY, Ticker-Symbol: AOL1, NYSE-Symbol: TWX) gelandet. Demnach habe der Telekomkonzern dem Gericht glaubhaft vermitteln können, dass man im Falle des Mergers mit Time Warner seine Konkurrenten im Pay-TV-Bereich nicht ungleich behandeln bzw. diese von Teilen des TV-Contents gar ausschließen würde. (14.03.2018/ac/a/m)





 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.



Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...