Erweiterte Funktionen


USD/CNY: Ruhe vor dem Sturm?




13.06.18 16:30
Nord LB

Hannover (www.aktiencheck.de) - Der Caixin Services PMI blieb im Mai stabil, berichten die Analysten der Nord LB im Kommentar zum USD/CNY (Chinesischer Yuan).

Die Außenhandelsstatistik sei schon bemerkenswert gewesen, denn insbesondere die Einfuhren seien schon zum zweiten Mal über 20% im Jahresvergleich (USD) gestiegen. Dabei seien insbesondere Rohmaterialien gefragt. Ein Faktor dürfte hier der Handelskonflikt sein. Am 15. Juni würden die USA die finale Liste der Güter veröffentlichen, die vom USD 50 Mrd. Zollpaket betroffen seien. Trump habe bekundet, dass er kurz nach diesen Datum die Zölle effektiv werden lassen möchte. Anschließend würde auch China reagieren. Das könnte einen heißen Juni versprechen, wenn es nicht noch weitere Verhandlungsdurchbrüche gebe. Der Spielraum sei aus chinesischer Perspektive klein. (13.06.2018/ac/a/m)





 
 
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.



Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...