Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kriselnde Wirtschaft bringt DAX nicht vom Kurs ab




13.09.19 14:10
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Rasante Rally - so lautet das Motto der jüngsten DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900)-Performance, so die Experten der BNP Paribas in einer aktuellen Ausgabe "Märkte & Zertifikate" weekly.

Schließlich habe der Leitindex seit Mitte August um rund 1.000 Punkte zugelegt. Auch im Wochenverlauf habe sich der Index recht robust präsentiert und halte sich weiterhin deutlich über der 12.000-Punkte-Marke. Dabei seien die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eher ungünstig: So sei der ifo-Geschäftsklimaindex im vergangenen Monat auf den tiefsten Stand seit 2012 gefallen. Darüber hinaus hätten die Auftragseingänge für die Industrie im Juli kräftig nachgegeben; gegenüber dem Vormonat seien sie um 2,7 Prozent geschrumpft. Und: Gut möglich, dass das BIP nach einem Minus im zweiten Quartal auch im dritten Jahresabschnitt nachgegeben habe.

Noch Luft nach oben

Weitaus positiver dürften hingegen die neusten Nachrichten aus Washington und Peking eingestuft werden. So habe US-Finanzminister Steven Mnuchin zuletzt auf neue Gespräche im fortwährenden Handelsstreit hingedeutet. Auch die Gefahr eines ungeordneten Brexits - der zweite politische Dauerbrenner - sei zuletzt ein wenig gesunken, wenngleich ein No-Deal-Brexit nach wie vor möglich sei. Zudem stimme der jüngste Regierungswechsel in Rom positiv. Diese frohen Botschaften seien am Donnerstag noch von Mario Draghi abgerundet worden. Wie erwartet habe der Chef der Europäischen Zentralbank die ohnehin schon extrem expansive Geldpolitik nochmals gelockert. Für Anleger klassischer Spareinlagen seien das nicht unbedingt gute Nachrichten, dem DAX könnte die erneute Lockerung hingegen Rückenwind verleihen - und dazu beitragen, dass die Rally noch eine Weile anhalten könnte. (13.09.2019/ac/a/m)





 
Finanztrends Video zu DAX


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.468,53 - 12.468,53 - -   - 0,00% 13.09./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.656 - 10.279 -
Werte im Artikel
12.469 plus
0,00%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.468,53 - 0,00%  13.09.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...