Erweiterte Funktionen


China: CNY wertet vor Parteikongress auf




10.10.17 10:01
Oberbank

Linz (www.aktiencheck.de) - Nach der einwöchigen Pause der chinesischen Märkte wegen Feiertage hat die Chinesische Zentralbank (People's Bank of China, PBoC) gestern den USD/CNY (Chinesicher Renminbi Yuan)-Kurs überraschend schwach festgesetzt, so Oberbank in ihrem aktuellen Tageskommentar zu den internationalen Finanzmärkten.

Heute habe der PBoC-Kurs noch tiefer gelegen und im Markt sei er bereits unter 6,60 gefallen. Ein niedriger Kurs (und damit ein starker Renminbi) sei günstig für Chinas Politik, da nächste Woche der Parteikongress beginne und zu einer starken Wirtschaft eine feste Währung gehöre. (10.10.2017/ac/a/m)





 
 
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.



Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...