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Outbrain: Äußerst interessanter Börsenkandidat




21.07.21 16:26
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Benjamin Heimlich von "Der Aktionär" nimmt das Technologieunternehmen Outbrain unter die Lupe.

Die Empfehlungskästen von Outbrain würden Nutzern von Medien-Websites wie Spiegel Online täglich begegnen. Beim für Donnerstag geplanten IPO an der NASDAQ wolle das israelische Werbe-Unternehmen nun einen dreistelligen Millionen-Betrag einsammeln und damit das weitere Wachstum finanzieren. Der Markt dafür sei vorhanden.

Laut einer Erhebung von eMarketer werde der Anteil der Media-Werbeausgaben am digitalen Gesamtwerbemarkt von 61 Prozent im laufenden Jahr auf 68 Prozent in 2024 ansteigen. Gleichzeitig würden die Analysten im Online-Werbemarkt ein Plus von 42 Prozent auf 646 Milliarden Dollar erwarten.

Ähnlich starke Wachstumsraten könne auch Outbrain vorweisen. Das Umsatzplus im ersten Quartal 2021 habe bei 29 Prozent auf 228 Millionen Dollar gelegen. Mit einem Gewinn von elf Millionen Dollar in Q1 habe das Unternehmen bereit im ersten Vierteljahr das Ergebnis des Gesamtjahres 2020 fast verdreifacht.

Die Empfehlungskästen des Unternehmens seien unter anderem auf den Websites von Spiegel Online, CNN, Le Monde und der Washington Post eingebunden.

Am oberen Ende der von 24 bis 26 Dollar reichenden Preisspanne komme das IPO auf ein Emissionsvolumen von 208 Millionen Dollar. Outbrain würde damit eine Marktkapitalisierung von 1,4 Milliarden Dollar auf die Börsen-Waage bringen.

Das Unternehmen sei ein äußerst interessanter Börsenkandidat in einem spannenden Wachstumsmarkt. "Der Aktionär" nimmt Outbrain auf die Watchlist, so Benjamin Heimlich. (Analyse vom 21.07.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

Outbrain betreibt ihre Technologieplattform für das Matchmaking im Native Advertising. Das Unternehmen ist damit Vermittler zwischen Werbetreibenden und Publishern und ermöglicht die Einbindung nativer Werbung und Content-Empfehlungen im redaktionellen Umfeld. (21.07.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
 
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Analysten: Benjamin Heimlich
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