Gold fällt auf 2-Monatstief, Silber auf 4½-Monatstief




06.12.17 12:00
Commerzbank

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Gold ist gestern unter die charttechnisch wichtige 200-Tage-Linie gerutscht, wobei die zu befürchteten technischen Anschlussverkäufe aber ausblieben, so die Analysten der Commerzbank.

Mit gut 1.260 USD je Feinunze habe Gold dennoch auf einem 2-Monatstief gehandelt. Heute Morgen notiere es knapp 10 USD höher. Außer dem etwas festeren US-Dollar würden sich keine überzeugenden Gründe für den Preisrückgang finden lassen, zumal die Aktienmärkte und Anleiherenditen gefallen seien. Die Analysten der Commerzbank vermuten, dass sich spekulative Finanzanleger bei Gold zurückgezogen haben, nachdem sie bis Ende November ihre Netto-Long-Positionen nochmals deutlich ausgeweitet hatten. Immerhin würden Meldungen aus den USA dem Preis etwas Unterstützung geben, wonach US-Präsident Trump die US-Botschaft in Israel nach Jerusalem verlegen und die Stadt als zukünftige Hauptstadt Israels anerkennen wolle. Dies könnte für neuen Zündstoff in der Region sorgen.

Silber sei gestern erneut stärker als Gold gefallen und handle nur noch knapp über der Marke von 16 USD je Feinunze. Dies sei der tiefste Stand seit viereinhalb Monaten. Entsprechend sei das Gold/Silber-Verhältnis weiter auf fast 79 gestiegen.

Platin sei im Einklang mit Gold auf rund 915 USD je Feinunze gefallen. Palladium habe sich dagegen etwas besser gehalten und handle bei rund 990 USD je Feinunze. Die Stärke von Palladium ist für uns nicht gerechtfertigt, so die Analysten der Commerzbank. Gestern habe es bei den Palladium-ETFs den größten Tagesabfluss seit Mitte Januar (34,5 Tsd. Unzen) gegeben. In diesem Quartal seien die Bestände um 178 Tsd. Unzen reduziert worden, seit Jahresbeginn um 316 Tsd. Unzen. Letzteres entspreche in etwa dem Anderthalbfachen der monatlichen russischen Palladiumproduktion. (06.12.2017/ac/a/m)





 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.222,7 $ 1.222,09 $ 0,61 $ +0,05% 23.10./02:52
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 1.366 $ 1.161 $
Werte im Artikel
1.223 plus
+0,05%
14,56 plus
0,00%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1.222,7 $ +0,05%  02:52
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
246796 "Wenn das Gold redet, dann sc. 22.10.18
25 Bitcoin Wertspeicher 4.0 vs. G. 22.10.18
39 QV alles 22.10.18
9454 Gold und weitere interessante A. 22.10.18
3066 Silber - alles rund um das Mon. 22.10.18
RSS Feeds




Bitte warten...