Erweiterte Funktionen


On: IPO in New York




14.09.21 11:56
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Binnen weniger Jahre hat sich der Laufschuh-Hersteller On ein beachtliches Standing im Markt erarbeitet, so Benjamin Heimlich von "Der Aktionär".

Am Mittwoch solle dieses mit dem IPO in New York weiteren Schub erhalten. Das Unternehmen, an dem unter anderem auch der Tennis-Superstar Roger Federer beteiligt sei, wolle dabei eine Milliarden-Bewertung auf die Börsen-Waage bringen.

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahrs 2021 habe On 315 Millionen Schweizer Franken (CHF) umgesetzt und damit 85 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2020. Gleichzeitig sei dem Unternehmen der Sprung in die Gewinnzone gelungen. Für das erste Halbjahr stehe ein Plus von vier Millionen CHF zu Buche, nachdem ein Jahr zuvor noch ein Verlust von 33 Millionen CHF angefallen sei.

Gleichzeitig solle Analysten zufolge auch der Trend zu mehr Sport weiter andauern: Der weltweite Markt für Laufschuhe werde 2021 auf 14,3 Milliarden Dollar taxiert. Bis 2025 solle er auf 16,6 Milliarden Dollar zulegen.

Das starke Wachstum schlage sich auch in der Bewertung nieder. In der Mitte der angestrebten Preisspanne von 18 bis 20 Dollar je Aktie komme On, ohne Underwriter-Optionen, auf einen Unternehmenswert von 5,4 Milliarden Dollar.

Würden die 31,1 Millionen Aktien, wovon 5,7 Millionen von Alt-Aktionären stammen würden, zu 19 Dollar das Stück platziert, belaufe sich der Brutto-Erlös des Börsengangs auf 591 Millionen Dollar.

Verglichen mit anderen Laufschuh-Produzenten wie beispielsweise Asics sei On keineswegs günstig. Allerdings übertreffe das Wachstum der Schweizer das der Konkurrenz deutlich.

"Der Aktionär" behält On auf dem Zettel, so Benjamin Heimlich. (Analyse vom 14.09.2021)

Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.

On:

Elf Jahre nach Start sorgt die Premium-Marke On mit Innovation in Laufschuhen, Bekleidung und Accessoires für Hochleistungssport, Outdoor und ein aktives Leben weiter für Aufsehen in der Branche. On’s preisgekrönte CloudTec®-Technologie, das durchdachte Design und die schnellen Fortschritte der Sportmarke im Bereich der Nachhaltigkeit haben eine rasant wachsende, globale Fangemeinde angezogen. On ist in mehr als 60 Ländern weltweit präsent und hat eine digitale Community auf www.on-running.com. (14.09.2021/ac/a/n)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.



Metadaten
Analysten: Benjamin Heimlich
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...