Weitere Suchergebnisse zu "Nasdaq 100":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


NASDAQ 100: Stabilisierung am EMA50 im Tageschart




16.09.20 09:12
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Nachdem der NASDAQ 100 in der vergangenen Woche einen brutalen Abverkauf erleben musste, stabilisierte sich der Index in den letzten Tagen am EMA50 im Tageschart, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Diese vielbeachtete Durchschnittslinie verlaufe in dieser Woche bei rund 11.120 Punkten. Ende vergangener Woche hätten die Marktteilnehmer ein Verlaufstief bei 10.945 Punkten markiert. Der Tagesschlusskurs habe jedoch dann wieder nahe am EMA50 gelegen. Durch dieses kleine Reversal seien in dieser Woche wieder vermehrt Käufer zurückgekommen. Es seien zwei Aufwärtskurslücken entstanden, die beide noch offen seien. Würden diese weiter offen bleiben, könnten die Bären echte Probleme bekommen. Der gestrige Schlussstand habe 11.438 Punkten gelautet.

Ausblick: Die Bullen scheinen den Index wieder in den Griff zu bekommen. Doch sollte der Index wieder unter die 11.000 Punkte-Marke fallen, könnte es für die Käufer böse enden.

Die Long-Szenarien: Doch noch hätten die Käufer die besseren Karten in der Hand. Oberhalb von 11.100 Punkten könnte der Index wieder die runde 12.000 Punkte-Marke erreichen. Eine schnelle Rückkehr an das Allzeithoch sei jedoch unwahrscheinlich in diesem Monat, denn der September sei üblicherweise der schwächste Börsenmonat des Jahres.

Die Short-Szenarien: Falle der Index auf Tagesschlusskursbasis unter die 11.000 Punkte-Marke zurück, dann dürfte ein schneller Ausverkauf in Richtung 10.500 Punkte erfolgen. Würde der Index dann sogar deutlich unter 10.500 Punkte zurückfallen, wäre ein weiteres Verkaufssignal für die Bären perfekt. (16.09.2020/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu Nasdaq 100


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
10.933,55 11.085,76 -152,207 -1,37% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US6311011026 A0AE1X 12.467 6.774
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
10.933,55 -1,37%  18.09.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
9879 Analysten Treffen bei Singulus. 18.09.20
4654 Intel - ein kurzfristiger Trade? 18.09.20
301 Micron Technology 12.09.20
7 Der ÜBERBEWERTESTE Index. 04.09.20
499 TKMR RNAi Play 28.08.20
RSS Feeds




Bitte warten...