Erweiterte Funktionen


Michael Kors-Aktie legt kräftig zu - Q2-Nettogewinn von Munich Re über Erwartungen - E.ON erhöht Ausschüttungsquote




09.08.17 10:35
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.aktiencheck.de) - Michael Kors-Aktien (ISIN: VGG607541015, WKN: A1JQXP, Ticker-Symbol: MKO) verbuchten ein Kursplus von 21,5% nachdem das Unternehmen nicht nur mit seinen Quartalszahlen die Markterwartungen übertroffen sondern auch den Ausblick angehoben hatte, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Auch das Modehaus Ralph Lauren (ISIN: US7512121010, WKN: A1JD3A, Ticker-Symbol: PRL) habe im Lichte starker Zahlen um 13,3% angezogen.

Nach der Schlussglocke habe gestern noch Walt Disney (ISIN: US2546871060, WKN: 855686, Ticker-Symbol: WDP, NYSE-Symbol: DIS) Zahlen vorgelegt. Höhere Programmkosten und Nutzerschwund beim Sportsender ISBN würden weiter Probleme bereiten. Darüber hinaus habe der Medienkonzern angekündigt, seine Partnerschaft mit Netflix (ISIN: US64110L1061, WKN 552484, Ticker Symbol: NFC, NASDAQ-Symbol: NFLX) per Jahresende 2018 aufzukündigen. Nachbörslich habe die Aktie 3,9% verloren.

Die Aktien von FibroGen (ISIN: US31572Q8087, WKN: A12EZ0, Ticker-Symbol: 1FG) seien um 48,2% nach oben gesprungen. Das Biotech-Unternehmen habe einen Studienerfolg für das Medikament Pamrevlumab erzielt.

Heute Morgen habe Munich Re (ISIN: DE0008430026, WKN: 843002, Ticker Symbol: MUV2, Nasdaq OTC-Symbol: MURGF) Quartalszahlen vorgelegt. Demnach sei der Nettogewinn zwar um 25% auf EUR 733 Mio. gefallen, habe damit aber die Markterwartungen von im Schnitt EUR 647 Mio. übertroffen.

Auch der deutsche Energieversorger E.ON habe die Erwartungen übertroffen und die Ausschüttungsquote auf 65% des bereinigten Nettogewinns angehoben. Beide Unternehmen hätten den Ausblick für 2017 bestätigt. (09.08.2017/ac/a/m)






 
 
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.



Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...