Erweiterte Funktionen


Griechenlands Wirtschaft weiterhin auf zaghaftem Erholungskurs




11.09.17 15:26
Raiffeisen Capital Management

Wien (www.aktiencheck.de) - Griechenlands Wirtschaft befindet sich weiterhin auf zaghaftem Erholungskurs, so die Analysten von Raiffeisen Capital Management im aktuellen "em-report".

Im zweiten Quartal sei die Wirtschaftsleistung um rund 0,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen, und zunehmend kehre Optimismus in die Volkswirtschaft zurück. Der Anstieg der Industrieproduktion habe sich zuletzt zwar verlangsamt, doch expandiere sie jetzt immerhin seit neun Monaten in Folge. Die Ratingagentur Fitch habe die Bonitätseinstufung Griechenlands um eine Stufe von CCC auf B- heraufgesetzt und eine mögliche weitere Heraufstufung angedeutet. Zur Begründung habe Fitch unter anderem eine erhöhte politische Stabilität und das verbesserte Wachstumsbild angeführt.

Der griechische Aktienmarkt habe im August etwas zugelegt. Die Quartalsergebnisse der griechischen Banken seien dabei sehr gemischt ausgefallen. (em-report September 2017) (11.09.2017/ac/a/m)





 
 
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.



Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...