EUR/GBP: Brexit - Verfahrensweise einiger wichtiger Vorhaben mittlerweile klarer geworden




16.04.18 13:44
aktiencheck.de

EUR/GBP: Brexit - Verfahrensweise einiger wichtiger Vorhaben mittlerweile klarer geworden

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Es wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, bis alle Bedingungen für den Austritt Großbritanniens aus der EU endgültig ausgehandelt sein werden, so die Analysten der Deutschen Bank im Kommentar zum EUR/GBP (ISIN EU0009653088/ WKN 965308).


Aber immerhin sei mittlerweile die Verfahrensweise einiger wichtiger Vorhaben klarer geworden. Beispielsweise, was die Entsendung von Mitarbeitern aus bzw. in das Vereinigte Königreich angehe. Wie gestalte sich die Aufenthaltsgenehmigung, wie die steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung? Ein Whitepaper des Bundes der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE), das auf dem aktuellen Verhandlungsstand basiere, helfe, die Neuerungen einzuordnen und sich auf Veränderungen einzustellen. So könne sich die Wirtschaft rasch an neue Gegebenheiten anpassen und da weitermachen, wo der Brexit-Schock Abläufe unterbrochen habe. In welchem Verhältnis sich der Wettbewerb zwischen EU und UK im neuen Umfeld letztendlich verteilen werde, sei allerdings noch offen.


Diese Bewertungsunsicherheit spiegele sich auch in der monatelangen Seitwärtsbewegung von Euro und Pfund wider. Die breite Konsolidierung sei vergangene Woche zwar kurzzeitig nach unten verlassen worden, sei aber wie erwartet bei 0,8625/30 auf gute Nachfrage gestoßen. Eine Stabilisierung sei nun schon früher, bei 0,8770, möglich. (16.04.2018/ac/a/m)







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
0,89258 0,89465 -0,0021 -0,23% 20.07./22:59
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
EU0009653088 965308 0,93 0,86
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
0,89258 -0,23%  20.07.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
124 EUR/GBP 15.05.18
9 Brexit-Train / Ideen für den Pr. 16.08.17
30 Long auf eur/gbp 21.06.16
8 Europa ex UK oder UK ex Eur. 28.01.16
111 Nachrichten, Infos, Szenarios üb. 28.01.16
RSS Feeds




Bitte warten...