Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


DAX: Bärische Kerzenformation im Tageschart




13.01.21 08:46
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - In dieser Woche kämpfen die Bullen bislang vergeblich, um im Deutschen Aktienindex (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) einen Tagesschlusskurs über der runden 14.000er Marke zu erzielen, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Nachdem die Käufer zum Wochenstart noch ein Hoch bei 14.007 Punkten hätten erreichen können, seien die Marktteilnehmer gestern direkt an 14.000 Punkten gescheitert. Das Tageshoch habe bei 13.999 Punkten gelegen. Im weiteren Tagesverlauf sei der Index bis auf 13.871 Punkte zurückgefallen. Doch bis zur Schlossglocke hätten die Käufer die 13.900 Punkte-Marke zurückerobern können. Es sei allerdings bei einer schwarzen Tageskerze geblieben. Das letzte markante Allzeithoch vor der Corona-Krise liege bei 13.795 Punkten und sei nun eine besondere Support-Marke.

Ausblick: Die Bullen seien nun leicht angeschlagen, doch von einem Rückzug sei noch wirklich was zu spüren. Um die bärische Kerzenformation im Tageschart zu negieren, wäre ein Tagesschlusskurs über 14.050 Punkte nötig.

Die Long-Szenarien: Könne sich der Index weiter über 13.800 Punkte stabilisieren, würde ein weiterer Anstieg bis 14.200 Punkte und höher nicht überraschen. Ein Tagesschlusskurs über 14.200 Punkte würde ein Kursziel bei 14.400 Punkten freisetzen. Auf diesem Kursniveau könnten dann größere Gewinnmitnahmen erfolgen.

Die Short-Szenarien: Ein Tagesschlusskurs unter 13.800 Punkte könnte zu einem kleinen Ausverkauf führen. In diesem Fall wäre ein schneller Rückfall an den EMA50 im Tageschart denkbar. Diese wichtige Durchschnittslinie verlaufe bei 13.370 Punkten. Auf diesem Kursniveau wäre eine bullische Umkehrformation möglich, um dann die Aufwärtsbewegung fortzusetzen. (13.01.2021/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu DAX


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.848,35 - 13.787,73 - 60,62 - +0,44% 21.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 14.132 - 8.256 -
Werte im Artikel
13.848 plus
+0,44%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
13.894,99 +1,19%  18.01.21
Xetra 13.848,35 - +0,44%  18.01.21
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...