Erweiterte Funktionen


Chinas Wirtschaft wächst weiterhin robust




13.09.17 15:15
DekaBank

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die chinesische Wirtschaft wächst weiterhin robust: Die Einkaufsmanagerindices stiegen im August und deuten darauf hin, dass die schwächeren Juli-Zahlen lediglich ein Durchhänger waren, so die Analysten der DekaBank.

Die Zentralbank habe unterdessen demonstriert, dass sie sich in der Wechselkurspolitik am Währungskorb orientiere: Bis Mitte Mai sei der Renminbi-Kurs zwar zum schwachen Dollar vorerst stabil gehalten worden. Als sich aber eine dauerhafte Schwäche abgezeichnet habe, habe man den Renminbi gegenüber dem USD aufwerten lassen, wodurch er auch gegenüber dem Währungskorb wieder zugelegt habe. Unterdessen steige das Risiko, dass es zwischen den USA und China zu neuen Handelsstreitigkeiten komme. Zum einen habe US-Präsident Trump ein Angebot der Chinesen zur Reduzierung der Stahlproduktionskapazitäten abgelehnt, zum anderen möchten die USA den Druck auf China erhöhen, um Nordkorea zum Stopp seines Atomwaffenprogramms zu bewegen. (Ausgabe September / Oktober 2017) (13.09.2017/ac/a/m)





 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.



Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...