Bitcoins kaufen, "wenn das Blut in den Straßen fließt"?




15.09.17 13:48
eToro

London (www.aktiencheck.de) - Über den gesamten August hinweg ist der Markt für Kryptowährungen um 84 Prozent gestiegen, so Mati Greenspan, Senior Market Analyst bei der Social-Trading-Plattform eToro.

Hohe Gewinne würden jedoch auch mit beträchtlichen Risiken einhergehen. Daher überrasche es wenig, dass die Experten zum Ende des Monats einen Einbruch von etwa 35 Prozent zu verzeichnen gehabt hätten. Nachdem die unsichere Zukunft des chinesischen Markts für Kryptowährungen und die Schließung von BTC China bereits eingepreist worden seien, würden viele großen Namen im Blockchain-Bereich von einer Bodenbildung ausgehen. Doch was könnte das für die Käufer digitaler Währungen bedeuten? "Kaufe, wenn das Blut in den Straßen fließt", solle der berühmte Baron Rothschild, Bankier der gleichnamigen Finanzdynastie einmal gesagt haben. Oder anders ausgedrückt: "Sei ein Bulle, wenn alle anderen ein Bär sind."

Den gesamten August hindurch hätten die digitalen Währungen im Wettbewerb miteinander gestanden. Dabei sei eine Coin zulasten der anderen gestiegen. Seit dem 2. September würden sich jedoch alle Kryptowährungen ungefähr im Gleichschritt bewegen.

Blicke man auf die längerfristige Entwicklung von Bitcoin und Ethereum, so scheine es, als könnten die Kurse demnächst Unterstützung erhalten. Doch jeder Analyst ziehe seine Linien unterschiedlich. Betrachte man jedoch die Kurstendenzen der vergangenen Monate, so könnte man sich schon bald tatsächlich einem Boden genähert haben.

Der Markt für Kryptowährungen sei mit hohen Risiken verbunden. Es sei daher möglich, dass diese Tendenz durchbrochen werde. (15.09.2017/ac/a/m)






 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...