Erweiterte Funktionen


Apple-Aktie nach Produktvorstellung kaum verändert - TEVA-Aktie setzt ihre Kursrally fort




13.09.17 10:22
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.aktiencheck.de) - In den USA präsentierte Goldman Sachs (ISIN: US38141G1040, WKN: 920332, Ticker-Symbol: GOS, NYSE-Symbol: GS) gestern seinen Strategieplan, der dazu beitragen soll den Gewinn bis 2020 um rund USD 2,5 Mrd. zu steigern, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Bei den Investoren sei dies offensichtlich gut angekommen, da die Aktie der Investmentbank um 2,2% nach oben geklettert sei.

Nur wenig verändert habe sich die Apple-Aktie (ISIN: US0378331005, WKN: 865985, Ticker-Symbol: APC, Nasdaq-Symbol: AAPL) (-0,4%) zu Handelsschluss gezeigt. Im Rahmen der Präsentation seiner neuen Produkte dürfte insbesondere der später als erwartete Auslieferungstermin für das neue Premiumprodukt iPhone X ein wenig auf die Stimmung gedrückt haben.

Bewegung habe es bei den Titel des neu fusionierten Chemieriesen DowDuPont (ISIN: US26078J1007, WKN: A2DN8H, Ticker-Symbol: 6D8) (+2,5%) gegeben. Das Unternehmen habe bekannt gegeben, dass man die Aufspaltungspläne nochmals überarbeitet habe.

Der Pharmahersteller TEVA (ISIN US8816242098, WKN 883035, Ticker-Symbol: TEV, NYSE-Euronext-Symbol: TEVA) (+4,5%) habe seine Kursrally gestern weiter fortsetzen können, nachdem der Verkauf einer Sparte für USD 1,1 Mrd. in bar bekannt gegeben worden sei.

In puncto Unternehmensergebnisse seien sowohl für die USA als auch für Europa heute keine wesentlichen Aktivitäten zu erwarten. (13.09.2017/ac/a/m)






 
 
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.



Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...