Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Futures    


Aktien: Chancen und Risiken ungleich verteilt




15.09.21 08:10
Helaba

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der deutsche Aktienmarkt hat seine Vortagsgewinne halten und leicht im Plus schließen können, so die Analysten der Helaba.

Etwas Unterstützung habe es vonseiten der US-Verbraucherpreise gegeben, die neben dem US-Arbeitsmarkt ein wichtiges Kriterium für die US-Währungshüter seien, die in der kommenden Woche zusammenkommen (FOMC) und über eine Drosselung der Assetkäufe entscheiden wollten. Die Inflation sei etwas zurückgekommen, liege aber noch immer auf hohem Niveau jenseits der 5%-Marke, sodass der Druck auf die FED von dieser Seite kaum nachlasse. Ein Tapering-Beginn noch in diesem Jahr sollte nicht überraschen und inzwischen auch weitgehend in den Aktiennotierungen eskomptiert sein. Die Stimmung am Markt könnte allerdings kippen, sollte es den Währungshütern nicht gelingen, die Zinserhöhungsfantasie im Zaum zu halten.

Am technischen Bild des DAX habe sich zuletzt wenig verändert und so scheine das Risiko von Kursverlusten höher zu sein als die Chance auf ein neues Allzeithoch. Die für den Mittelfristtrend entscheidende 55-Tagelinie steige nicht mehr, sondern pendele seitwärts. Sollte der DAX die bei 15.701 Punkten verlaufende Durchschnittslinie nach unten durchbrechen, stünden die 100-Tagelinie bei 15.586 und das letzte Impulstief bei 15.453 im Test. Die Lage der Indikatoren stimme skeptisch: MACD und DMI seien im Verkauf, das Kursmomentum sei negativ und der ADX steige. Erste Widerstände seien an der 21-Tagelinie bei 15.806 und um 16.000 zu finden. (15.09.2021/ac/a/m)





 
Finanztrends Video zu DAX


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
15.691,96 15.680,62 11,336 +0,07% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 16.032 11.385
Werte im Artikel
15.692 plus
+0,07%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
15.691,85 +0,07%  18:51
Xetra 15.651,75 - +0,23%  17:55
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...