Erweiterte Funktionen


Aktien: Apple hat neues iPhone und neues iPad präsentiert - Dividendenerhöhung bei Microsoft?




15.09.21 08:45
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.aktiencheck.de) - Nach anfänglichen Kursgewinnen schloss die Apple-Aktie (ISIN US0378331005/ WKN 865985) letztendlich 1,0 Prozent unter dem Vortageswert, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG (RBI).

Der Konzern habe am gestrigen Tag ein neues iPhone und ein neues iPad präsentiert. Einige Investoren seien jedoch besorgt, dass die neuen Smartphones mit weniger spannungsgeladenen Innovationen nicht die gleiche Wachstumsfantasie auslösen könnten.

In China würden die Regierung sowie die steigenden Corona-Fallzahlen schon seit einiger Zeit für Unsicherheit an den Märkten sorgen. Gestern habe die Sorge um die chinesische Konjunktur vor allem Aktien der Luxusgüterhersteller geschwächt. So seien Kering (ISIN FR0000121485/ WKN 851223) um 2,8%, Dior (ISIN FR0000130403/ WKN 883123) um 1,8% und LVMH (ISIN FR0000121014/ WKN 853292) um 1,6% gefallen.

Nachdem Valneva (ISIN FR0004056851/ WKN A0MVJZ) am Montag ordentlich Federn habe lassen müssen, habe es gestern CureVac (ISIN NL0015436031/ WKN A2P71U) getroffen. Es sei bekannt gegeben worden, dass auch sie bestehende Produktionsvereinbarungen kündigen müssten, "um der angepassten Nachfragesituation gerecht zu werden". So sei die Aktie gestern um 8% eingebrochen.

Für Microsoft (ISIN US5949181045/ WKN 870747) sei es am gestrigen Handelstag knapp 1% nach oben gegangen. Grund dafür sei gewesen, dass sich nun die Annahmen verdichten würden, dass diese Woche noch eine Dividendenerhöhung angekündigt werden solle. (15.09.2021/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu Microsoft


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.



Werte im Artikel
14,30 plus
+5,93%
57,85 plus
+4,61%
656,00 plus
+1,78%
654,20 plus
+1,58%
656,60 plus
+1,20%
146,83 plus
+0,67%
299,56 plus
+0,33%
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...