Erweiterte Funktionen


Kolumnist: EUWAX Trends

Die meistgehandelten Derivate v.21.12.22




21.12.22 17:59
EUWAX Trends


1. Knock-out-Call auf Gold
Der Goldpreis erreichte bereits im März sein Jahreshoch bei 2.049,85 US-Dollar. Danach ging es kontinuierlich bergab, das Jahrestief lag bei 1.622,12 US-Dollar. Im letzten Quartal des Jahres holte der Goldpreis wieder auf und steht aktuell mit 1.813,48 US-Dollar nahezu auf Vorjahresniveau. In Stuttgart handeln die Derivateanleger heute eifrig einen Knock-out-Call auf Gold, bei ausgeglichenem Kauf und Verkaufverhältnis.

2. Discount-Call-Optionsschein auf Deutsche Bank
Die Deutsche Bank-Aktie legte in den letzten Tagen eine kleine Kursrallye hin und steht im Wochenvergleich 4,5% im Plus. Analysten setzten die Aktie zuletzt mehrheitlich auf „buy“. An der Euwax wird ein Discount-Call-Optionsschein auf die Deutsche Bank lebhaft gehandelt, wobei sich Käufer und Verkäufer die Waage halten.

3. Call-Optionsschein auf Rheinmetall
Rheinmetall steht bei den Stuttgarter Derivateanlegern weiterhin hoch im Kurs. Auslöser sind aktuelle Meldungen zum Puma-Schützenpanzer. Bereits in den letzten Tagen wurde ein Call-Optionsschein auf Rheinmetall rege gehandelt, so auch heute. Das Verhältnis von Käufen und Verkäufen ist dabei fast ausgeglichen, mit einem leichten Überhang auf der Verkaufseite.


 


Disclaimer:


Der vorliegende Newsletter dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Newsletter enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu Goldpreis


 

Werte im Artikel
0,040 plus
+9,32%
1.975 minus
-0,18%
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...