1. Call-Optionsschein auf Aixtron
Die Aixtron-Aktie steht mit einem Plus von 4,5% heute im Fokus der Anleger. Hintergrund dürfte die Ankündigung von Apple sein, ab 2024 eigene Displays in seine mobilen Geräte einbauen zu wollen. Aixtron profitiert als potenzieller Zulieferer von diesen Plänen. Dementsprechend gefragt ist bei den Stuttgarter Derivateanlegern ein Call-Optionsschein auf Aixtron.
Die Aktie der Münchener Rück steht heute unter leichtem Druck und gibt ca. 0,5% nach. Der Rückversicherer veröffentlichte eine Schadensbilanz der Naturkatastrophen in 2022. Demnach belaufen sich die versicherten Schäden wie bereits 2021 auf 120 Milliarden US-Dollar. An der Euwax wird heute ein Discount-Call-Optionsschein auf die Münchener Rück gekauft.
3. Knock-out-Put auf Covestro
Nachdem die Aktie des deutschen Chemieunternehmens Covestro zuletzt ein neues Sechsmonatshoch bei 42,79 Euro markierte, ging es gestern und heute wieder nach unten. Aktuell ist die Covestro-Aktie für 41,58 Euro zu haben. Die Stuttgarter Derivateanleger gehen von einer weiteren Konsolidierung aus und kaufen einen Knock-out-Put auf Covestro.
Disclaimer:
Der vorliegende Newsletter dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Newsletter enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.
powered by stock-world.de