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freenet: 36 oder 19 Euro? Alle Kursziele und Ratings vor Q3-Zahlen auf einen Blick - Aktiennews




06.11.18 17:50
aktiencheck.de

Büdelsdorf (www.aktiencheck.de) - Welche Kursziele und Ratings trauen die Analysten der führenden Banken und Research-Häuser der Aktie des Telekomdienstleisters freenet AG (ISIN: DE000A0Z2ZZ5, WKN: A0Z2ZZ, Ticker-Symbol: FNTN, Nasdaq OTC-Symbol: FRTAF) vor Quartalszahlen zu? 36,00 oder 19,00 Euro? Wir haben Ihnen die aktuellen Kursziele und Ratings zur freenet-Aktie auf einen Blick zusammengestellt.

Die freenet AG wird am 08. November 2018 ihre Zahlen für das dritte Quartal 2018 bekannt geben.

Bei der freenet-Aktie besteht aktuell eine erhöhte Chance auf eine technische Gegenbewegung nach dem starken Kursrückgang in den vergangenen Monaten, so Thomas Bergmann, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", in einer Analyse vom 05.11.2018. Sollte die freenet-Aktie den Widerstand im Bereich von 20,30 Euro überwinden, dann hätte sie erstmal ein Aufwärtspotenzial von rund 10%. Zudem punkte das Papier mit einer sehr attraktiven Dividendenrendite, die auch nicht wenige Anleger auf freenet aufmerksam machen sollte.

Der Aktienanalyst von Hauck & Aufhäuser, Simon Bentlage, hat den Titel in einer Aktienanalyse vom 11.10.2018 weiterhin mit dem Rating "buy" bewertet. Das Kursziel wurde aber von 32,50 auf 30,60 Euro gesenkt. Mit dem neuen Ziel werde den schwierigen Bedingungen im Telekomsektor Rechnung getragen, so Bentlage. Für das Unternehmen sprächen aber die gute Positionierung, die günstige Bewertung und die Dividendenrendite von rund 9%, sodass sich nach dem Kursrückgang seit Jahresbeginn eine gute Einstiegschance biete.

Eine der niedrigsten Kursprognosen für die freenet-Aktie kommt von Independent Research. Markus Friebel, Aktienanalyst von Independent Research, hat sie in einer Analyse vom 10.10.2018 weiterhin mit dem Votum "halten" bewertet. Das Kursziel wurde von 26,50 auf 20,70 Euro gesenkt. Die Beteiligung des Unternehmens an CECONOMY werde jetzt schon zum Belastungsfaktor, weil sich ihr Wert seit dem Einstieg von freenet vor drei Monaten nahezu halbiert habe, so der Analyst. Schlimmer als dieser Wertverlust seien jedoch die offensichtlich erheblichen strukturellen Probleme von CECONOMY als wichtigem Vertriebskanal für freenet.

Was sagen die Aktienanalysten der führenden Banken und Research-Häuser zur freenet-Aktie?

Die aktuellen Ratings und Kursziele der Aktienanalysten zur freenet-Aktie auf einen Blick:

Kursziel
freenet-Aktie
(EUR)
Rating
freenet-Aktie
FirmaAktienanalystDatum:
24,00HoldDeutsche BankNizla Naizer31.10.2018
28,00HoldCommerzbankHeike Pauls22.10.2018
30,60BuyHauck & AufhäuserSimon Bentlage11.10.2018
20,70HaltenIndependent ResearchMarkus Friebel10.10.2018
22,00HaltenDZ BANKKarsten Oblinger05.10.2018
23,50NeutralUBSPolo Tang31.08.2018
19,00SellGoldman SachsJoshua Mills14.08.2018
21,00UnderweightBarclaysSimon Coles10.08.2018
32,00KaufenLBBWThomas Hofmann10.08.2018
25,70HoldJefferiesUlrich Rathe09.08.2018
30,00HoldWarburg ResearchJochen Reichert09.08.2018
25,00HoldKepler CheuvreuxMartin Jungfleisch09.08.2018
36,00BuyEquinetCengiz Sen09.08.2018


Börsenplätze freenet-Aktie:

Xetra-Aktienkurs freenet-Aktie:
19,935 EUR +0,53% (06.11.2018, 17:29)

Tradegate-Aktienkurs freenet-Aktie:
19,985 EUR +0,68% (06.11.2018, 17:38)

ISIN freenet-Aktie:
DE000A0Z2ZZ5

WKN freenet-Aktie:
A0Z2ZZ

Eurex Optionskürzel freenet-Aktienoption:
FNT

Ticker-Symbol freenet-Aktie:
FNTN

Nasdaq OTC Ticker-Symbol freenet-Aktie:
FRTAF

Kurzprofil freenet AG:

Die freenet Group (ISIN: DE000A0Z2ZZ5, WKN: A0Z2ZZ, Ticker-Symbol: FNTN, Nasdaq OTC-Symbol: FRTAF) bietet ihren rund 13 Millionen Kunden Produkte, Dienstleistungen und Hardware für Mobilfunk, TV und viele weitere Bereiche des digitalen Lebens an. Dabei nimmt sie in Deutschland die Rolle des größten netzunabhängigen Telekommunikationsanbieters ein. Sie versteht sich auf Basis ihres umfangreichen Porfolios als Digital-Lifestyle-Provider.

Im Kerngeschäft Mobilfunk liegt der Vertriebsfokus auf Tarifen und Services bei denen die freenet Group die Customer-Ownership erwirbt. Alle verfügbaren Netze werden angeboten. Dabei kann es sich um eigene Tarife oder um die Originaltarife der Netzbetreiber handeln. Um die Bedürfnisse und Ansprüche unterschiedlicher Kundengruppen zu bedienen, vertreibt die freenet Group einerseits online und andererseits offline, mit rund 6.000 Vertriebsstellen deutschlandweit, Mobilfunktarife und -optionen (vornehmlich in Dauerschuldverhältnissen) im Rahmen einer Mehrmarkenstrategie.

Die Hauptmarke mobilcom-debitel setzt bei der Kundengewinnung und dem Bestandskundenmanagement ihren Fokus auf qualitativ hochwertige Postpaid-Vertragsbeziehungen. Auch die Discountmarken klarmobil, freenetmobile, callmobile und debitel light vertreiben Postpaid-Kundenverträge. Allerdings liegt der Schwerpunkt hier vorwiegend im No-Frills-Bereich.

Darüber hinaus bedient die freenet Group den Wachstumsmarkt Digital-Lifestyle mit innovativen digitalen Anwendungen rund um Home Automation und Security, Health, Datensicherheit, Enter- und Infotainment - inklusive aktueller Smartphones, Tablets, Notebooks/PCs sowie Zubehör. Bei der Vermarktung von Apple-Produkten nimmt der Konzern mit der GRAVIS-Computervertriebsgesellschaft mbH ("GRAVIS"), eine herausragende Marktstellung ein.

Mit dem Markteintritt in das neue Geschäftsfeld TV und Medien ist seit 2016 außerdem modernes, hochauflösendes Digitalfernsehen in zwei technologischen Varianten Bestandteil des Produktportfolios - freenet TV im Bereich terrestrisches Fernsehen und waipu.tv im Bereich des IPTV-Entertainments.

Durch die Akquisition der Media Broadcast Gruppe (100%), dem alleinigen kommerziellen Anbieter für DVB-T2-HD, bietet die freenet Group mit freenet TV Fernsehen in bester Bildqualität über den neuen Standard DVB-T2 HD an. Das Antennenangebot wurde durch ein HD-Angebot im Satellitenbereich ergänzt. Im Rahmen ihrer Beteiligung an der EXARING AG (50,01%) offeriert die freenet Group mit waipu.tv zudem internetbasiertes Fernsehen, welches exklusiv auf ein geschlossenes über 12.000 Kilometer langes Glasfasernetz zugreift. Damit können 80 TV-Sender, davon die Hälfte in HD-Qualität, schnell und unkompliziert auf das Smartphone und von dort über Google Chromecast oder den Amazon Fire TV Stick auf vorhandene Fernsehgeräte zu Hause übertragen werden.

Die Vertriebsstruktur der freenet Group ist sehr heterogen. Rund 570 direkt steuerbare Shops, das exklusive Vertriebsrecht bei der Media-Saturn Deutschland in ihren rund 430 Elektronikfachmärkten (im Mobilfunkbereich exklusiv für Tarife in den Netzen T-Mobile und Vodafone) sowie diverse Online-Vertriebskanäle über alle Marken hinweg, garantieren eine umfangreiche und stark serviceorientierte Vermarktung der Dienstleistungen und Services. (Stand: 31. Dezember 2017). (06.11.2018/ac/a/t)







 
 
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Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
17,835 € 17,625 € 0,21 € +1,19% 19.11./20:30
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE000A0Z2ZZ5 A0Z2ZZ 32,99 € 17,12 €
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
Tradegate (RT)
17,87 € +0,85%  19.11.18
Hamburg 17,795 € +2,51%  19.11.18
Düsseldorf 17,935 € +1,59%  19.11.18
Xetra 17,835 € +1,19%  19.11.18
Frankfurt 17,955 € +1,15%  19.11.18
München 17,795 € +1,11%  19.11.18
Berlin 17,84 € +0,48%  19.11.18
Stuttgart 17,70 € +0,06%  19.11.18
Hannover 17,605 € -1,32%  19.11.18
  = Realtime
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