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freenet: 25,50 oder 16,00 Euro? Alle Kursziele und Ratings nach Q3-Zahlen auf einen Blick - Aktiennews




17.11.20 08:15
aktiencheck.de

Büdelsdorf (www.aktiencheck.de) - Welche Kursziele und Ratings trauen die Analysten der führenden Banken und Research-Häuser der Aktie des Telekomdienstleisters freenet AG (ISIN: DE000A0Z2ZZ5, WKN: A0Z2ZZ, Ticker-Symbol: FNTN, Nasdaq OTC-Symbol: FRTAF) nach Bekanntgabe der Quartalszahlen zu? 25,50 oder 16,00 Euro? Wir haben Ihnen die aktuellen Kursziele und Ratings zur freenet-Aktie auf einen Blick zusammengestellt.

Die freenet AG hat am 05. November 2020 ihre Zahlen für das dritte Quartal 2020 bekannt gegeben. Wie der Meldung der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX vom 5. November zu entnehmen ist, habe der Telekomkonzern im dritten Quartal trotz niedrigerer Umsätze mehr Gewinn eingefahren. Verglichen mit dem Vorjahr sei er vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 4,4% auf 115,2 Mio. Euro gestiegen. Das habe vor allem an der rasant wachsenden Zahl an Kunden gelegen, die sich für den neuen flexiblen Postpaid-Tarif des Unternehmens entscheiden würden. Die Zahl sei um 64% auf 50.200 Kunden geschnellt.

Insgesamt hätten aber auch die deutlich höheren Flex-Kunden-Zahlen nicht den niedrigeren Umsatz wettmachen können. Die Erlöse seien im dritten Quartal um 3,3% auf 634,5 Mio. Euro gesunken. Der freie Geldzufluss sei um 9,8% auf 79,5 Mio. Euro gestiegen.

Was die Meinungen der Aktienanalysten zu der freenet-Aktie anbetrifft, hat der Analyst von Hauck & Aufhäuser, Simon Bentlage, in einer Analyse vom 06.11.2020 das höchste Kursziel veranschlagt. Er hat den Titel weiterhin mit dem Rating "buy" bewertet. Das Kursziel wurde bei 25,50 Euro belassen. Das dritte Quartal des Mobilfunkunternehmens sei solide ausgefallen, so der Analyst. Profitabilität und Free Cash Flow hätten sich stark entwickelt.

Die niedrigste Kursprognose für die freenet-Aktie kommt von Goldman Sachs und liegt bei 16,00 Euro. Andrew Lee, Aktienanalyst von Goldman Sachs, hat sie in einer Studie vom 06.11.2020 weiterhin mit dem Votum "sell" eingestuft. Das Kursziel wurde von 16,70 auf 16,00 Euro gesenkt. Lee habe wegen erfreulicher Mobilfunk-Trends seine Schätzungen für Umsatz und operatives Ergebnis (EBITDA) angehoben. Zugleich aber habe er seine Prognose für die Bruttogewinnmarge gesenkt. Zudem habe er die Bewertung des Mobilfunk-Geschäfts von freenet reduziert.

Was sagen die Aktienanalysten der führenden Banken und Research-Häuser zur freenet-Aktie?

Die aktuellen Ratings und Kursziele der Aktienanalysten zur freenet-Aktie auf einen Blick:

Kursziel
freenet-Aktie
(EUR)
Rating
freenet-Aktie
FirmaAktienanalystDatum:
18,00HoldDeutsche BankNizla Naizer13.11.2020
23,00BuyWarburg ResearchJonas Blum12.11.2020
21,50Equal WeightBarclaysSimon Coles06.11.2020
16,00SellGoldman SachsAndrew Lee06.11.2020
22,00KaufenDZ BANKKarsten Oblinger06.11.2020
25,50BuyHauck & AufhäuserSimon Bentlage06.11.2020
18,80NeutralUBSPolo Tang05.11.2020
22,30BuyJefferiesUlrich Rathe05.11.2020


Börsenplätze freenet-Aktie:

Tradegate-Aktienkurs freenet-Aktie:
17,31 EUR +0,12% (17.11.2020, 08:02)

Xetra-Aktienkurs freenet-Aktie:
17,24 EUR +0,85% (16.11.2020)

ISIN freenet-Aktie:
DE000A0Z2ZZ5

WKN freenet-Aktie:
A0Z2ZZ

Eurex Optionskürzel freenet-Aktienoption:
FNT

Ticker-Symbol freenet-Aktie:
FNTN

Nasdaq OTC Ticker-Symbol freenet-Aktie:
FRTAF

Kurzprofil freenet AG:

Die freenet Group (ISIN: DE000A0Z2ZZ5, WKN: A0Z2ZZ, Ticker-Symbol: FNTN, Nasdaq OTC-Symbol: FRTAF) als Digital Lifestyle Provider bietet ihren rund 13 Millionen Kunden innovative Produkte rund um das digitale Leben an. Grundsätzlich können zwei operative Segmente unterschieden werden: das Segment Mobilfunk sowie das Segment TV und Medien. Über das Segment Mobilfunk vermarktet die freenet Group Mobilfunkdienstleistungen sowie Produkte rund um den Mobilfunkvertrag. Im Segment TV und Medien besteht das Geschäftsmodell aus der Bereitstellung und Übertragung von medialen Inhalten, insbesondere der Verbreitung von Fernseh- und Radiosignalen.

Das Kerngeschäft der freenet Group ist der Mobilfunk. Zum Angebot zählen Produkte, Dienstleistungen und Hardware rund um mobile Telekommunikation und mobiles Internet. Ergänzt wird das Portfolio durch ein vielfältiges Angebot an Digital Lifestyle Produkten. Hierzu zählen unter anderem Handyzubehör, Home Entertainment (Musik- und Videoangebote) sowie Smart Home Anwendungen. Über eine Mehrmarkenstrategie, d.h. von der Discount- bis hin zur Premiummarke, können die Bedürfnisse nahezu aller Kundengruppen abgedeckt werden.

Alleinstellungsmerkmal der freenet Group im deutschen Markt ist, dass sich das Tarifportfolio einerseits auf die Originaltarife der drei deutschen Netzbetreiber - Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland - erstreckt und andererseits hauseigene Tarife vermarktet werden, ohne ein eigenes Mobilfunknetz zu betreiben. In Abhängigkeit von der Markenstrategie werden die Tarife online und/oder offline, d.h. über ein weitreichendes stationäres Filialnetz vertrieben. Unter der Hauptmarke mobilcom-debitel betreibt die freenet Group sowohl einen Online-Shop als auch ein Filialnetz mit rund 530 Shops. Darüber hinaus verfügt mobilcom-debitel über ein exklusives Vermarktungsrecht von Mobilfunkdienstleistungen in den Netzen der Telekom und Vodafone in über 400 Elektrofachmärkten der Media-Saturn-Deutschland GmbH (Media Markt und Saturn).

Seit mehr als 25 Jahren zählt "Customer Experience Management", also die Schaffung von positiven Erfahrungen mit dem Produkt Mobilfunk zur emotionalen Bindung des Kunden, zur wichtigsten Kernkompetenz der freenet Group. Diese Expertise wird auch auf das vergleichsweise junge Segment TV und Medien übertragen. Seit 2016 ist die freenet Group über die Media Broadcast GmbH, Köln, und über eine Mehrheitsbeteiligung an der EXARING AG, München, im Geschäftsfeld TV und Medien tätig. Die Media Broadcast GmbH projektiert, errichtet und betreibt multimediale Übertragungsinfrastruktur für TV und Hörfunk basierend auf modernster digitaler Sendertechnologie. Im Bereich des digitalen Antennenfernsehens (DVB-T2 HD) ist die Media Broadcast GmbH und damit die freenet Group alleiniger Anbieter dieses Übertragungsweges im deutschen Markt. Über die Marke freenet TV werden öffentlich-rechtliche sowie private TV-Inhalte an private Endkunden vertrieben.

Das Geschäftsmodell der EXARING AG basiert ebenfalls auf der Übertragung öffentlich-rechtlicher sowie privater TV-Inhalte. Über eine innovative App und den exklusiven Zugang zu einem modernen, rund 12.000 km langen Glasfasernetzwerk überträgt und verkauft die Gesellschaft unter der Marke waipu.tv Bewegtbildinhalte mittels internetbasierter Technologie (IPTV). Das IPTV-Produkt wird in einem Abonnementmodell unter anderem über die Vertriebskanäle der freenet Group beworben und an private Nutzer vermarktet. Auf Basis des schnellen Datenübertragungsverfahrens "Low Latency Service" lassen sich über 100 TV-Sender bis zu einer Minute schneller als klassisches Kabelfernsehen übertragen. Ein unkomplizierter Empfang wird per Highspeed-Streaming auf das Smartphone, Tablet, Laptop oder das heimische Fernsehgerät ermöglicht. Eine schnelle und stabile Übertragung, kombiniert mit einer hervorragenden Bildqualität und einer intuitiven Benutzeroberfläche, ließen waipu.tv in dem wachsenden deutschen IPTV-Markt innerhalb von wenigen Jahren eine relevante Marktposition einnehmen. (17.11.2020/ac/a/t)







 
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Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
17,06 € 17,025 € 0,035 € +0,21% 24.11./13:12
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE000A0Z2ZZ5 A0Z2ZZ 21,60 € 13,59 €
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
Tradegate (RT)
17,07 € -0,15%  13:09
Frankfurt 17,12 € +0,41%  12:09
München 17,09 € +0,41%  10:09
Düsseldorf 17,085 € +0,26%  12:46
Berlin 17,085 € +0,26%  12:40
Xetra 17,06 € +0,21%  13:11
Stuttgart 17,065 € -0,35%  13:05
Hannover 17,01 € -0,38%  08:10
Hamburg 17,01 € -0,50%  08:09
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