Weitere Suchergebnisse zu "Zurich Insurance Group":
 Aktien      Zertifikate      OS    


Kolumnist: WIRTSCHAFTSINFORMATION   www.wi-online.ch

ZURICH führt die SMI-Rangliste an!




14.11.19 12:02
WIRTSCHAFTSINFORMATION www.wi-online.ch

Wir informieren unsere Leser zeitnah und in regelmässigen Abständen über dieses extrem spannende Investment. Sichern Sie sich jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches GRATIS-ABO der #WI_ONLINE WIRTSCHAFTSINFORMATION, des seit 1972 führenden Schweizer Börsenbriefes: <<GRATIS-ABO hier kostenlos anfordern>>


(wirtschaftsinformation.ch) – Mit einem Gesamtertrag (Kursgewinn plus Dividende) von +42% ist unsere Musterportfolio-Aktie ZURICH im bisherigen Jahresverlauf der beste Titel im Swiss Market Index. Der Top-Performer an der gesamten Schweizer Börse ist die Aktie des 3D-Sensorenher-stellers AMS, die wir ebenfalls in unserem Musterportfolio halten. Hier liegt die Performance seit Anfang Januar bei +98%!


ZURICH hat vor einer Woche über den Geschäftsgang in den ersten neun Monaten be­richtet. Demnach konnten im grössten Geschäftsfeld (Schaden- und Unfallversicherung) die Bruttoprämien um +2% auf USD 26.4 Mrd. erhöht werden. Ohne Währungseffekte und Übernahme ist das Volumen sogar um +7% gestiegen. Im Schnitt hatten die Analys­ten mit einem etwas geringeren Zuwachs gerechnet. Demgegenüber war die Volumen­entwicklung im Neugeschäft mit Lebensversicherungen um 11% rückläufig. Negative Währungseffekte und die Vorjahresbasis, die zwei grosse neue Verträge enthielt, waren hierfür verantwortlich. Erfreulich war, dass der US-Partner Farmers die Bruttoprämien um +2% auf USD 15.3 Mrd. steigern konnte. Ein wenig enttäuschend verlief die Entwicklung bei der internen Eigenmittelsolvenz. Lag die Kapitalquote Z-ECM per Ende März noch bei 125%, belief sie sich per Ende September auf 113%. ZURICH befindet sich aber weiterhin innerhalb des Zielbereichs von 100% bis 120% und ist damit sehr stark kapitalisiert. Insgesamt war die Resonanz auf die 9-Monats-Zahlen gut, wenn auch nicht überschwänglich. Da und dort war zu vernehmen, dass die ZURICH-Aktie inzwischen anfällig auf Gewinnmitnahmen sei. Obwohl die Dividende von CHF 20 je Aktie (Rendite 5.2%) weiterhin für die ZURICH-Aktie spricht, platzieren wir bei CHF 375 vorsichtshalber eine Stop-loss Limite. Bleiben die Gewinnmitnahmen aus, wird sich die Aktie bis Ende Jahr in Richtung unseres Kursziels von CHF 400 bewegen. Interessant wird es heute, wenn ZURICH die neuen Finanzziele präsentiert. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe!


ZURICH N ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Ticker-Symbol ZURN gelistet, die Wertpapier-Kennnummer lautet 579919, letzter Kurs ca. CHF 388.10.


<<Aktuelle Ausgabe GRATIS-ABO>>


Ihre


Redaktion der WIRTSCHAFTSINFORMATION


http://www.wirtschaftsinformation.ch


http://www.landessa.ch


 


Disclaimer: Empfehlungen der WIRTSCHAFTSINFORMATION erfolgen ohne Gewähr. Der Verlag schliesst jegliche Haftung für materielle und immaterielle Schäden aus, die dem Abonnenten oder anderen Lesern der WIRTSCHAFTSINFORMATION aufgrund publizierter Empfehlungen entstanden sind. Die von der WIRTSCHAFTSINFORMATION verwendeten Daten basieren auf Quellen, welche als zuverlässig erachtet werden. Dennoch kann keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Informationen geleistet werden.


 



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
412,83 $ 409,40 $ 3,43 $ +0,84% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
CH0011075394 579919 415,49 $ 308,40 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Nasdaq OTC Other 412,83 $ +0,84%  16.01.20
Hamburg 305,80 € 0,00%  28.06.19
Berlin 306,30 € 0,00%  28.06.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
149 ZFS: vor Break 16.10.19
6 ZürichFinancialServices: Einschät. 19.12.13
1 Converium Sammelklage 03.03.11
RSS Feeds




Bitte warten...