Erweiterte Funktionen


Wirtschaftskalender: Zweitrangige Daten aus den Vereinigten Staaten




12.05.22 09:28
XTB

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Anbei ein aktueller Wirtschaftskalender von XTB:

Die Futures-Märkte würden auf eine deutlich niedrigere Eröffnung des heutigen Kassahandels auf dem Alten Kontinent hindeuten. Die DE30-Futures würden derzeit fast 300 Punkte unter dem gestrigen Schlusskurs notieren. Auch andere Risiko-Assetklassen würden heute verkauft. Kryptowährungen seien das auffälligste Beispiel, da die meisten der größten digitalen Währungen im Tagesverlauf über 7% niedriger gehandelt würden.

Der Wirtschaftskalender für den heutigen Tag sei überschaubar. Für den europäischen Morgen seien keine wichtigen Berichte geplant. Der britische BIP-Bericht um 8:00 Uhr sei der einzige nennenswerte Bericht aus Europa gewesen, der für heute angesetzt gewesen sei und einen unerwarteten BIP-Rückgang im März gezeigt habe. Das Wirtschaftswachstum habe 0,8% im Quartalsvergleich im gesamten ersten Quartal 2022 (Erwartung 1,0%) erreicht. Den Anlegern würden die nächsten US-Inflationsdaten (EPI) für April und der wöchentliche Bericht über die Anträge auf Arbeitslosenunterstützung vorgelegt. Diese beiden Berichte hätten jedoch nur selten einen großen Einfluss auf die Märkte.

14:30 Uhr: USA - EPI für April (im Jahresvergleich):

- Gesamtinflation. Erwartung: 10,7%/ Vorwert: 11,2%
- Kerninflation. Erwartung: 8,9%/ Vorwert: 9,2%

14:30 Uhr: USA - Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung. Erwartung: 190.000/ Vorwert: 200.000

Quartalszahlen von der Wall Street:

- Affirm Holdings (ISIN US00827B1061/ WKN A2QL1G) - nach Börsenschluss
- Aurora Cannabis (ISIN CA05156X8843/ WKN A2P4EC) - nach Börsenschluss
- US Foods Holdings (ISIN US9120081099/ WKN A2AHWK) - vor Markteröffnung (12.05.2022/ac/a/m)






 
Finanztrends Video zu Aurora Cannabis


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.



Werte im Artikel
3,04 plus
+6,87%
24,22 plus
+2,15%
34,13 minus
-1,04%
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...