Erweiterte Funktionen


Wirtschaftskalender: Streit zwischen US-Finanzministerium und FED




20.11.20 09:20
XTB

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Der Wirtschaftskalender ist heute recht leer, wobei die kanadischen Einzelhandelsdaten die einzigen bemerkenswerten Veröffentlichungen sind, so die Experten von XTB.

Da keine größeren, marktbewegenden Daten anstünden, werde der heutige Handel wahrscheinlich von den Schlagzeilen bezüglich des Streits zwischen dem US-Finanzministerium und der US-Notenbank dominiert werden. US-Finanzminister Steven Mnuchin habe gesagt, er werde mehrere Notfallkreditprogramme, die mit der Federal Reserve zur Unterstützung der Wirtschaft eingerichtet worden seien, nicht verlängern. Mnuchin habe die FED außerdem aufgefordert, alle nicht verwendeten Mittel aus dem CARES-Gesetz, die für ihre Notfallkreditprogramme bereitgestellt worden seien, bis Ende des Jahres zurückzugeben. Die US-Notenbank habe darauf mit einer eigenen Erklärung reagiert, in der sie dazu aufgerufen habe, "die gesamte Palette" an Fazilitäten beizubehalten. Dies sei das erste ernsthafte Anzeichen von Uneinigkeit zwischen den beiden, was die Besorgnis der Märkte über eine breitere wirtschaftliche Erholung verstärkt habe.

14:30 Uhr: Kanada - Immobilienpreisindex für Oktober. Vorwert: 3,2% im Jahresvergleich
14:30 Uhr: Kanada - Einzelhandelsumsätze für September. Erwartung: 0,2%/ Vorwert: 0,4% (im Monatsvergleich)
14:30 Uhr: Kanada - Einzelhandelsumsätze ex Autos für September. Erwartung: 0,2%/ Vorwert: 0,5%
16:00 Uhr: Eurozone - Verbrauchervertrauen für November. Erwartung: -17,7/ Vorwert: -15,5

Wichtige Reden

09:15 Uhr: EZB-Präsidentin Lagarde
14:30 Uhr: Kaplan von der FED

Wichtige US-Quartalszahlen

Foot Locker Inc (FL.US) - vor Markteröffnung (20.11.2020/ac/a/m)






 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.



Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...