Erweiterte Funktionen


Wirtschaftskalender: Politik überschattet Daten




25.03.20 09:27
XTB

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Anbei ein aktueller Wirtschaftskalender von XTB:

Risikoreiche Anlagen würden heute weiter steigen, nachdem die Republikaner und Demokraten endlich einem Konjunkturpaket zugestimmt hätten. Eine Abstimmung werde im Laufe des heutigen Tages erwartet, aber es sollte eine beschlossene Sache sein. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass die Politik derzeit die treibende Kraft an den Märkten sei, daher könnten jegliche Kommentare von Trump zum Konjunkturpaket gewisse Auswirkungen auf den Markt haben. Die US-amerikanischen Futures würden vor der Eröffnung höher gehandelt.

Die VPI-Daten aus Großbritannien für Februar seien bereits veröffentlicht worden, nachdem das Office of National Statistics beschlossen habe, noch vor Beginn der Sitzung (8:00 Uhr) mit der Veröffentlichung von wichtigen Daten zu beginnen. Der Bericht habe gezeigt, dass sich das Preiswachstum von 1,8% auf 1,7% im Jahresvergleich verlangsamt habe, was den Erwartungen entspreche.

10:00 Uhr: Deutschland - ifo-Geschäftsklimaindex für März. Erwartung: 87,5 Punkte/ Vorwert: 96 Punkte.

13:30 Uhr: USA - Auftragseingang für langlebige Güter für Februar (vorläufige Daten).

- Headline. Erwartung: -0,8%/ Vorwert: -0,2% (jeweils im Monatsvergleich).
- Kernwert. Erwartung: -0,3%/ Vorwert: +0,8% (jeweils im Monatsvergleich).

15:30 Uhr: USA - DoE-Bericht zu Rohöllagerbeständen. Die gestrigen API-Daten hätten auf einen Rückgang der Rohölbestände von 1,2 Millionen Barrel hingedeutet. Der Ölpreis habe diese Woche einen kleinen Aufschwung erlebt, aber die Aussichten für die Nachfrage würden schlecht bleiben, nachdem Indien - ein Land mit 1,3 Milliarden Einwohnern - beschlossen habe, eine nationale Ausgangssperre zu verhängen. Daher könnte die heutige Veröffentlichung nur kurzfristige Auswirkungen auf den Markt haben. (25.03.2020/ac/a/m)







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.



Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...