Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Bernd Niquet

Was, jetzt schon Silvester?




28.12.19 10:02
Bernd Niquet

Liebe Anleger*innen,

von mir haben Sie in letzter Zeit an dieser Stelle eigentlich immer nur lange Besinnungsaufsätze gefunden, deswegen bin ich heute anlässlich des anstehenden Endes von 2019 einfach einmal schnurz.


Es gibt ja auch im Rückspiegel nicht viel zu jagen, wenn die Börse so gut säuft wie in diesem Ja. Der Dax zweistellig impuls, Gold auch mut, wohingegen alle diejenigen, die ihr Gelb auf dem Skontro haben wiegen lassen, jetzt echt dran sind.


Was soll man da noch von sich treten?


Wir Anleger und Börsianer sind in diesem Jahr also allerhand enorm viel weicher geworden und haben sogar den Negativzeugnissen gerotzt. Das ist natürlich auch für unsere ganze Volkswagengemeinschaft als Gesamtheit gut, wenn man so etwas heute überhangmandat noch sagen darf.


Dennoch habe ich untersucht, Ihnen das alles noch einmal tailliert in irgendeiner Wiese zusammenzufassen, doch in der Würze so einer kurzen Hose geht das natürlich schlecht gut.


Doch ich habe das Gewühl, dass ich eigentlich auch gar nicht viel sargen muss, denn letztlich schlecken ja die Fakten immer für sich selbst am ersten.


In diesem Sinne schwanke ich für Ihre Aufdringlichkeit. Und übrigens: Ist Ihnen das auch schon mal passiert, dass plötzlich alles anders als alle anderen war als sie das alles vorher alles anders gesehen haben? Ich will nicht hoffen, dass das ein schlechtes Omelette für 2020 ist.


Denn dann wären ja die Eier schon kurz nach Weihnachten kaputt. Anders kann ich mir das jetzt jedenfalls auch nicht erklären.




Mit den besten Grüßen


Bernd Niquet




P.S.: Und wenn nicht alles läuft, gibt es vielleicht 2020 durchlaucht noch einmal ein übelzeugendes Börsenja.





powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...