Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Vodafone-Aktie – Abwärts-Bombe! Weiter short!




21.09.20 15:21
Finanztrends.info

Die Kurse fallen zum Wochenauftakt! Der Gesamtmarkt wird belastet von Sorgen um die Corona-Situation sowie den Brexit – aber auch die US-Präsidentschaftswahl sorgt für Unsicherheiten! Zudem sind nicht wenige Marktteilnehmer schon seit längerem der Auffassung, dass die Aktienmärkte nach oben übertrieben haben. Vor allem der Techsektor in den USA wurde hier von den Privatanlegern nach oben getrieben!


Die Baisse treibt die Baisse!

Fallende Kurse wiederum sorgen in der Regel für das auslösen von Stop-loss-Aufträgen. So werden unlimitierte Verkaufsaufträge ausgelöst und entsprechend ausgeführt – dies kann sodann zu weiteren Kursverlusten und weiteren ausgelösten Stop-loss-Aufträgen führen. Und in Zeiten der automatischen Handelsprogramme verkaufen diese eher in einen Abwärtstrend hinein – da viele dieser Programme eher trendfolgend ausgerichtet sind! Die Baisse treibt die Baisse!


Vodafone unter Beschuss!

Schwache Aktien fallen jedoch in einem schwachen Markt meist überproportional! Und die Titel des Mobilfunkanbieters Vodafone fielen schon in den vergangenen Wochen! Die Erholung nach dem Crash-Monat März wird derzeit fast vollständig wieder negiert! Ein Grund für diese Schwäche ist jedoch auch das Gerangel zwischen United Internet und Telefonica. Hier wird zwar weiter verhandelt, doch United Internet kappt schon einmal die Ergebnisprognose.


5G-Ausbau könnte leiden!

Mit diesem Preiskrieg könnte allerdings auch der 5G-Ausbau in den kommenden Monaten stocken – und hier ist eher Zusammenarbeit zwischen der Telekom, Vodafone, Telefonica und eben United Internet (1&1 Drillisch) notwendig. Keine Zusammenarbeit heißt dann, dass auch 5G auf die lange Bank geschoben werden könnte – negativ für Vodafone! Charttechnisch ist die Vodafone-Aktie unter Beschuss! Eine klare Aufhellung und mögliche Bodenbildung ist erst bei Break der 50-Tage-Linie zu erwarten!


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...