Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Frank Schäffler

Umsetzung der Blockchain-Strategie der Bundesregierung kommt nicht voran




28.06.20 07:40
Frank Schäffler

Die Umsetzung der Blockchain-Strategie der Bundesregierung kommt nicht voran. Selbst das ursprüngliche hoch gehängte Projekt, ein Gesetz zum elektronischen Wertpapier, droht nicht mehr in dieser Legislaturperiode fertig zu werden. Dies brachte eine Kleine Anfrage des FDP-Finanzexperten Frank Schäffler zutage. „Ein konkreter Zeitplan steht noch nicht fest“ heißt es dort lapidar seitens der Bundesregierung zu der Frage, wann ein entsprechendes Gesetz geplant sei.




  "So verliert Deutschland in einer weiteren Schlüsseltechnologie den Anschluss.




Schäffler kritisiert das mangelnde Tempo: „Die Blockchain-Strategie wurde mit viel Tam-Tam angekündigt. Wie sich jetzt herausstellt, scheint die Blockchain-Technologie für die Bundesregierung allerdings nicht viel mehr als ein Marketinggag zu sein. Selbst das ursprüngliche Schaufensterprojekt zum elektronischen Wertpapier kriegt sie nicht fertig. So verliert Deutschland in einer weiteren Schlüsseltechnologie den Anschluss.“

Das Handelsblatt berichtete unter: https://bit.ly/2Z6mIex
powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...