Südzucker mit schwachem Quartalsergebnis - Deutsche Post hebt Gewinnausblick an




08.07.21 13:45
XTB

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die europäischen Indices begannen den heutigen Handelstag deutlich schwächer vor der Veröffentlichung der EZB-Strategieüberprüfung, die wahrscheinlich eine Verschiebung des Inflationsziels von derzeit "unter, aber nahe 2%" auf 2% beinhaltet - was theoretisch ein Überschießen der Inflation ermöglichen würde, so die Experten von XTB.

In der Zwischenzeit würden Anleger das jüngste FOMC-Protokoll und die Bedenken verdauen, dass sich das chinesische Wirtschaftswachstum verlangsame, nachdem die PBoC eine geldpolitische Lockerung angedeutet habe.

Unternehmensnachrichten:

Die Aktien von Südzucker (ISIN: DE0007297004, WKN: 729700, Ticker-Symbol: SZU, Nasdaq OTC-Symbol: SUEZF) seien um mehr als 3,5% gefallen, nachdem Europas größter Zuckerproduzent ein schwaches Ergebnis für das erste Quartal inmitten der wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie verzeichnet habe. Das Unternehmen gehe jedoch davon aus, dass die Gewinne im gesamten Geschäftsjahr steigen würden.

Lufthansa (ISIN: DE0008232125, WKN: 823212, Ticker-Symbol: LHA, Nasdaq OTC-Symbol: DLAKF) habe gestern 1 Milliarde Euro durch den Verkauf von Unternehmensanleihen eingenommen und damit ihre Finanzen nach einer staatlichen Rettungsaktion aufgrund der COVID-19-Pandemie gestärkt. Das Unternehmen habe gesagt, es werde den Erlös zur Stärkung seiner Liquidität verwenden.

Die Deutsche Post DHL (ISIN: DE0005552004, WKN: 555200, Ticker-Symbol: DPW, NASDAQ OTC-Symbol: DPSTF) habe ihren kurz- und mittelfristigen Gewinnausblick angehoben und werde einen weiteren Coronavirus-Bonus an die Mitarbeiter ausschütten, da der Logistikkonzern davon ausgehe, dass der durch die Pandemie getriebene E-Commerce-Boom anhalte. Das Unternehmen erwarte einen Anstieg des operativen Gewinns auf mehr als 7 Milliarden Euro im Jahr 2021, gegenüber einer vorherigen Prognose von 6,7 Milliarden Euro. (08.07.2021/ac/a/m)






 
Finanztrends Video zu Zucker NYBOT Rolling


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
52,91 plus
+0,28%
-    plus
0,00%
13,43 minus
-0,15%
5,90 minus
-1,86%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
1146 Thread für Kaffee, Zucker und. 14.07.21
2227 Die Zuckerhausse kommt 25.04.21
8 Bäcker unter Druck ! 25.04.21
RSS Feeds




Bitte warten...