Erweiterte Funktionen


Kolumnist: CMC Markets

Stimmung bleibt verhalten – Abwarten ist angesagt




13.11.17 10:36
CMC Markets

Jochen Stanzl, 13. November 2017


Die Stimmung an den Aktienbörsen bleibt auch zum Wochenstart verhalten. Die japanische Börse stand heute erneut unter Druck und damit ist auch für die anderen Märkte noch nicht klar, ob Käufer an diesem Punkt schon bereit sind, wieder einzusteigen.


Kurzfristig kann es zwar zu Gegenbewegungen nach oben kommen. Ein großer Teil an neuen Käufern scheint aber derzeit noch weiter an der Seitenlinie abwarten zu wollen, wohin die Reise geht. Immerhin ist der Deutsche Aktienindex vom August bis zum November-Hoch um 1.667 Punkte gestiegen. Da liegt der Verdacht nahe, dass die Korrektur nach nur 400 Punkten Minus vom Hoch bei 13.525 Punkten noch nicht ausgestanden ist.



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

RSS Feeds




Bitte warten...