Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Steinhoff Aktie: Der Schatten der Vergangenheit!




23.10.20 11:23
Finanztrends.info

Bei Steinhoff ist gewissermaßen der Schatten der Vergangenheit noch nicht abgeschüttelt. Denn der Bilanzskandal ist noch keineswegs ad acta gelegt. Das zeigt sich natürlich zum einen im Hinblick auf die damit verbundenen Rechtsstreitigkeiten und Forderungen gegen Steinhoff. Und es zeigt sich auch im Hinblick auf die Behörden, wie z.B. die Börse Johannesburg in Südafrika (kurz „JSE“). So gab es dazu diese Woche von der JSE einige interessante Angaben zu den vorigen Geschäftsjahren von Steinhoff, in denen es aufgrund des Bilanzskandals zu Änderungen bei den ursprünglich gemeldeten Zahlen kam.


Steinhoff Aktie: 12-Monats-Performance im Bereich von -28%

Beispiel Eigenkapital von Steinhoff für den Zeitraum bis zum 30. September 2016. Das wurde von ursprünglich genannten ca. 15,9 Mrd. Euro auf 6 Mrd. Euro nach unten angepasst – eine Verringerung um ca. 62%. Das ist natürlich ein heftiger Rückgang und zeigt, was für ein Ausmaß der Bilanzskandal hatte. Doch letztlich ist auch das schon wieder längst veraltet. Die Angabe bezieht sich schließlich auf einen mehrere Jahre zurückliegenden Zeitraum und das Eigenkapital von Steinhoff ist inzwischen längst weiter eingedampft. Insofern sind die neuen Angaben der JSE letztlich alt – und damit stellt sich die Frage nach dem Erkenntnisgewinn.


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...