Weitere Suchergebnisse zu "Silber":
 Indizes      Rohstoffe      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


Kolumnist: Till Kleinlein

Silber: Das Wochenende versüßt – Swing-Trading




01.02.19 17:17
Till Kleinlein

Diese Woche hatte es wieder in sich. Die amerikanische Notenbank geht vom Gaspedal, wird wohl den geplanten Zinsanhebungsturnus unterbrechen. Der Aktienmarkt hat nur kurz darauf positiv reagiert, dynamischer war da schon die Reaktion bei den Edelmetallen.
Den Einstieg bei Silber hatte ich Ihnen letzte Woche an dieser Stelle vorgestellt, nun gibt es weitere Neuigkeiten. Gestern hatte der Silberpreis erst weiter angezogen, die 16 US-Dollar-Marke konnte daraufhin recht deutlich überwunden werden. Doch nun wird der steile Anstieg, dessen Start nahezu zeitgleich mit dem Long-Einstieg perfekt erfolgte, korrigiert. An besagter 16-Dollar-Marke habe ich heute eine Teilgewinnmitnahme vorgenommen. Dies versüßt das nahende Wochenende, lässt aber gleichzeitig die Chance auf höhere Gewinne, denn der Aufwärtstrend bleibt intakt.

silver
XAGUSD (Silber) im aktuellen Tageschart – Quelle: CFX Trader

Nach dem Teilausstieg wird der Stopp für die Restposition nachgezogen. Hier brennt also nichts mehr an! Der Stopp orientiert sich an der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie (grüne Linie), die schon Ausgangspukt unseres Einstiegs war – und somit auch im Trade-Management als Orientierung für die Stoppsetzung genutzt werden kann. Setzt Silber seine Reise gen Norden fort, so kann sukzessive der Stopp an der Aufwärtstrendlinie entlang nachgezogen werden – selbstverständlich mit einem kleinen Sicherheitsabstand zu dieser. Im ersten Schritt liegt der Stopp auf dem Einstiegsniveau bei 15,30 US-Dollar.

Wer noch einmal die genauen Beweggründe für den Long-Einstieg nachlesen möchte, kann dies hier gerne tun.

Viel Erfolg beim Traden wünscht Ihnen
Ihr
Till Kleinlein 

Dies ist keine Handelsempfehlung!



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu Silber


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
17,8879 $ 18,017 $ -0,1291 $ -0,72% 18.09./08:10
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009653103 965310 19,65 $ 13,90 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
17,8879 $ -0,72%  08:10
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...