Weitere Suchergebnisse zu "Silber":
 Indizes      Rohstoffe      Aktien      Fonds    


Silber: Übergeordnetes Verkaufssignal - Chartanalyse




08.02.22 08:49
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - Silber-Chartanalyse der BNP Paribas:

Rückblick: Zweimal schon mussten die Bullen im vergangenen Jahr bei Silber das Schlimmste verhindern und das Edelmetall vor einem nachhaltigen Einbruch unter 21,87 USD bewahren, wie aus der Veröffentlichung "dailyEDELMETALL" der BNP Paribas hervorgeht.

So auch im Dezember, als die Rückeroberung der Marke eine steile Erholung bis zur Abwärtstrendlinie auf Höhe von 24,03 USD ausgelöst habe. Doch Ende Januar habe sich das Blatt gewendet und eine massive Verkaufswelle habe für den nächsten Einbruch an den wichtigen Support bei 21,87 USD gesorgt.

Ausblick

Doch selbst wenn der Silberpreis sich jetzt über 23,04 USD arbeiten könne, wäre schon bei 23,50 USD mit der nächsten Abwärtsbewegung zu rechnen, die diesmal auch zum Bruch der 21,87-USD-Marke führen dürfte. Die Folge wäre ein Angriff auf die Vorjahrestiefs bei 21,40 USD. Sollte der Kurs dort auch nicht drehen können, wäre ein übergeordnetes Verkaufssignal mit ersten Zielen bei 20,60 und 19,65 USD aktiv. Könnten die Käufer dagegen doch den Ausbruch über 23,50 USD vollziehen, wäre Silber ein weiteres Mal aus der Gefahrenzone entkommen. (08.02.2022/ac/a/m)






 
Finanztrends Video zu Platin


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
19,8635 $ 20,277 $ -0,4135 $ -2,04% 01.07./22:55
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009653103 965310 26,91 $ 19,39 $
Werte im Artikel
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
0,052 minus
-1,05%
19,86 minus
-2,04%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
19,8635 $ -2,04%  01.07.22
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
43754 Die besten Gold-/Silberminen au. 15:03
350 Precious Metals - Rohstoffe 10:13
150343 SILVER 02.07.22
4351 Silber - alles rund um das Mon. 02.07.22
16 Denarius Metals Corp. 27.06.22
RSS Feeds




Bitte warten...