Weitere Suchergebnisse zu "Silber":
 Indizes      Rohstoffe      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


Silber: Nur eine Korrektur in einem intakten Aufwärtstrend?




01.04.21 15:00
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Der Silberpreis konnte sich gestern zwar erholen, so Marks Bußler vom Anlegermagazin "Der Aktionär".

Dennoch sei der Rutsch unter 25 USD vor einigen Wochen wie erwartet ein Vorbote auf schwächere Kurse gewesen. Silber sei kurzzeitig sogar unter die 24-USD-Marke abgetaucht und habe in den vergangenen Tagen und Wochen die Outperformance gegenüber Gold wieder eingebüßt. Dennoch würden die technischen Analysten der Schweizer Großbank Credit Suisse nur eine Korrektur in einem intakten Aufwärtstrend sehen.

Zwar würden die Analysten ein Überschreiten von 30,72 USD als nötig ansehen, um zu bestätigen, dass der übergeordnete Aufwärtstrend wiederaufgenommen worden sei. Sie würden aber auch sagen: "Mit einer langfristigen Basis, die immer noch vorhanden ist, sehen wir dies aber immer noch als Korrektur innerhalb eines breiteren Aufwärtstrends an, auch wenn die Konsolidierung noch eine ganze Weile dauern kann." Wenn die Hürde bei 30,72 USD aus dem Markt genommen worden sei, dann sei nach Ansicht der Analysten das nächste logische Ziel der Bereich zwischen 35,23 und 35,36 USD. Hier liege das 61,8% Fibonacci Retracement und dazu das Hoch aus dem Oktober 2012. Die wichtigsten Unterstützungen lägen nach Ansicht der Experten bei 22,26 und 21,68 USD. Unter 21,68 USD würden sie ein ernsthaftes Fragezeichen hinter den langfristigen Ausblick setzen.

Die Konsolidierung bei Silber sei ähnlich wie die bei Gold zäh und schmerzhaft. Alle zaghaften Ausbruchsversuche seien bislang abverkauft worden. Charttechnisch sei der Rutsch unter 25 USD eine starke Warnung gewesen, dass die Korrektur noch nicht beendet sei. Sowohl Gold als auch Silber würden trotz der Gewinne von gestern danach aussehen, als ob sie noch ein neues zyklisches Tief benötigen würden, um diese Korrektur abzuschließen. Silber könne dabei in einer letzten Bewegung durchaus in den Bereich rund um 21 USD rutschen. (01.04.2021/ac/a/m)





 
Finanztrends Video zu Silber


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
25,399 $ 25,433 $ -0,034 $ -0,13% 15.04./03:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009653103 965310 29,97 $ 14,56 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
25,399 $ -0,13%  03:45
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
29112 Die besten Gold-/Silberminen au. 14.04.21
149391 SILVER 14.04.21
174 Steigt Silber auf 1000 US $? 14.04.21
4106 Silber - alles rund um das Mon. 13.04.21
102 Gold+Silber Aktien mit Gewinn . 13.04.21
RSS Feeds




Bitte warten...