Weitere Suchergebnisse zu "Silber":
 Indizes      Rohstoffe      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


Kolumnist: Till Kleinlein

Silber: Lieber versilbern!




31.07.19 17:22
Till Kleinlein

Heute wird die amerikanische Notenbank ihren Leitzinsentscheid bekanntgeben. Bislang ignorierte Fed-Chef Powell die Bitte des US-Präsidenten, die Leitzinsen wieder zu senken. Nun aber sieht es danach aus, als ob die Fed dem Drängen Trumps nachgeben sollte, trotz stabilen Wachstums und niedriger Arbeitslosigkeit. Offen ist eher, ob die Senkung 25 oder 50 Basispunkte betragen wird. Und genau hier liegt das Problem: Marktteilnehmer könnten enttäuscht oder positiv überrascht werden. Beides Zustände, die zumindest kurzzeitig die Märkte aus dem Gleichgewicht bringen könnten. Entsprechend möchte ich die laufende Swing-Trading-Position – die Leser des Blogs sind seit dem Einstieg bestens informiert - nun versilbern.


Ein weiterer Grund: Seit Tagen geht es für Silber nicht mehr voran, die Kurszone um 16,50 USD bleibt hartnäckig. Nach der Teilgewinnmitnahme bei 16,20 USD letzte Woche werde ich jetzt etwas teurer die Restposition verkaufen können. Ein gelungener Trade, insbesondere aufgrund des charttechnisch passablen Einstiegs.
Bevor ich mich auf die Suche nach neuen Trading-Ideen mache, möchte ich die Fed-Sitzung abwarten. Sobald ich dann fündig geworden bin, werde ich mich wieder bei Ihnen melden. Versprochen!


XAGUSD


Lernen in der Kleingruppe – Trader-Seminare
Bald gibt es wieder die Möglichkeit, an meinen Trading-Workshops teilzunehmen. Am 27. September findet der Crash-Kurs Grundlagen statt, am 4. Oktober das Strategieseminar (Day- und Swing-Trading, Live-Trading). Jeweils in Kleingruppen. Bei Interesse einfach melden: boersenversteher@email.de; ich sende Ihnen dann Infomaterial zu. Aber bitte beeilen, da lediglich 4 Teilnehmer pro Workshop zugelassen werden. Frühbucher und CFX Kunden zahlen 249,- pro Workshop (statt 270.- Euro).

Allzeit gute Trades wünscht Ihnen
Ihr
Till Kleinlein 


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu Silber


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
17,9402 $ 18,017 $ -0,0768 $ -0,43% 18.09./07:16
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009653103 965310 19,65 $ 13,90 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
17,9402 $ -0,43%  07:16
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
146107 SILVER 06:31
280 Die besten Gold-/Silberminen au. 17.09.19
3714 Silber - alles rund um das Mon. 15.09.19
15 Wie tilgt die USA langfristig i. 05.09.19
315 Experten erwarten steigenden S. 03.09.19
RSS Feeds




Bitte warten...