Weitere Suchergebnisse zu "Silber":
 Indizes      Rohstoffe      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


Silber: Deutlich höhere Kurse erwartet




14.10.20 09:00
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Die Edelmetalle hatten gestern einen schweren Stand, so Markus Bußler von "Der Aktionär".

Sowohl Gold als auch Silber seien eingeknickt, auf der Gegenseite habe der US-Dollar erstarkt. Doch wenn es nach dem jüngsten Bericht der US-Investmentbank Goldman Sachs gehe, dann sei das nur ein vorübergehendes Phänomen. In den Augen der Analysten sollten Anleger den US-Dollar mit Blick auf die Wahl verkaufen und in Silber investieren.

Bei Goldman Sachs sehe man ein zunehmendes Risiko, dass der US-Dollar (gemessen am US-Dollarindex DXY Anmerkung der Redaktion) auf sein 2018er Tief zurückfallen werde, sollte Joe Biden die Wahl am 3. November gewinnen. "Die Risiken verschieben sich in Richtung Dollar-Schwäche und wir sehen relativ wenig Chancen, dass wir einen positiven Ausgang für den US-Dollar sehen", würden die Analysten von Goldman Sachs schreiben.

Ein schwächerer Dollar aber wäre nach Ansicht von Goldman Sachs sehr positiv für die Edelmetalle. Hierzu geselle sich ein zweiter Bericht von Goldman Sachs Analyst Mikhail Sprogis, der Silber als Kauf bezeichne und dabei auf die Solarindustrie als Treiber hinter der Silbernachfrage sehe. "Mit Silber im Bereich von 24 Dollar und einigen möglichen Solar-Überraschungen in den kommenden Monaten eröffnen wir den Trade wieder", schreibe Sprogis. Aktuell stehe die Nachfrage seitens der Solarindustrie für rund 18 Prozent der Industrienachfrage nach Silber. Goldman sehe die Solar-Neuinstallationen um 50 Prozent anziehen zwischen 2019 und 2023.

Ob nun tatsächlich die Solarnachfrage für einen Anstieg des Silberpreises sorge oder doch die Investmentnachfrage, die in den vergangenen Jahren meist das Zünglein an der Waage gewesen sei, sei einmal dahingestellt. Aber in der Tat deute vieles darauf hin, dass Silber die Korrektur beendet haben sollte (oder kurz davorstehe, sie zu beenden). In den kommenden Monaten rechne auch "Der Aktionär" mit deutlich höheren Kursen bei Silber. (14.10.2020/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu Silber


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
24,606 $ 24,72 $ -0,114 $ -0,46% 23.10./22:57
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009653103 965310 29,84 $ 11,68 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
24,606 $ -0,46%  23.10.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
18919 Die besten Gold-/Silberminen au. 23.10.20
3999 Silber - alles rund um das Mon. 23.10.20
148648 SILVER 22.10.20
71 Gold+Silber Aktien mit Gewinn . 22.10.20
20 Der Supergauthread 08.10.20
RSS Feeds




Bitte warten...