Weitere Suchergebnisse zu "S&P 500":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


S&P 500: Trendbruch vor Bestätigung?




06.11.18 09:11
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der S&P 500-Index bewegte sich im März 2018 ausgehend von 2.594 Punkten aufwärts, um auf ein neues Rekordhoch bei 2.941 Punkten zu steigen, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Auf diesem Niveau habe der Wert ein kleines Doppelhoch ausgebildet, welches mit dem Rückfall unter die 2.903 Punkte-Marke aufgelöst worden sei. Der Kursverlauf sei daraufhin stark abgerutscht und aus dem längerfristigen Aufwärtstrend in den vergangenen Wochen herausgefallen. Nach einem Test der bei 2.594 Punkten liegenden Unterstützung hätten sich die Notierungen zuletzt erholen und eine Gegenbewegung einleiten können. Dies habe einen Ausbruch aus dem steilen Abwärtstrend der Vorwochen nach sich gezogen.

Ausblick: Der Index besitze die Chance, die Erholung nach dem Trendbruch auszudehnen. Allerdings sei es bisher nur zu einem Rücklauf an den gebrochenen längerfristigen Aufwärtstrend gekommen, welchem eine bearishe Bestätigung folgen könnte.

Die Long-Szenarien: Würden sich nach dem Bruch des Abwärtstrends der Vorwochen Anschlusskäufe zeigen, welche über die 2.757 Punkte-Marke führen würden, biete sich die Chance einer Zwischenerholung bis 2.817 Punkte. Gelinge der Anstieg über diese Barriere, könnte sich der Wert auch zum starken Widerstand bei 2.873 Punkten bewegen, um die Rally mittelfristig fortzusetzen. In einem weiteren Schritt dürften in diesem Fall auch 2.941 Punkte erreichbar werden.

Die Short-Szenarien: Bei einem Rückfall unter die 2.700 Punkte-Marke seien weitere Abgaben bis zur 2.594 Punkte-Marke relativ direkt möglich. Zwischen der 2.491 Punkte-Marke und der 2.533 Punkte-Marke könnte die Käuferseite anschließend im Vorteil sein. Der langfristige Aufwärtstrend dürfte im Bereich der wichtigen Unterstützung bei 2.491 Punkten zusätzlich Halt bieten. (06.11.2018/ac/a/m)







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...